Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hmm, das hört sich eher nach Einzelveröffentlichungen an bei Galaxy und 3D World anstatt einer Mario 3D Collection. Naja, ich hoffe mal, dass Nintendo für das 2. Halbjahr auch andere, neue Spiele dabei hat. Mario 3D World soll ja eines, von ein paar Wii U Ports von Nintendo für 2020 sein laut Eurogamer.

Für nebenbei gehen die Mario Ports aber klar.
 
Jup... käme so was nebenbei mal raus, ok, soll mir recht sein... aber es fühlt sich so an, als schiebe man dies vor, um keine neuen Sachen bringen zu müssen... fehlen die Ideen? Der Mut? Wer weiß... einen 90iger Titel zaubert Nintendo auch nicht zuverlässig einfach so aus dem Ärmel.. also warum nicht alte Titel mit so ner Wertung bringen...?
Ports ersetzen nicht neue Titel, das stimmt schon. Gute Lückenfüller sind das, aber alleine können sie kein Lineup tragen.

Mir würde es echt gefallen, wenn sie die Mario Ports schnell mal hintereinander/auf einmal releasen. Kann mir vorstellen dass die eh schon lange fertig sind und schon ewig Staub angesammelt haben wie die MP Trilogy die auch noch aussteht.
 
Mit der ominösen MP Trilogie (die hoffentlich real ist) könnte ich weit mehr anfangen... :/
Aber wird wohl wirklich eher zeitnah zu MP4 gebracht werden und das könnte noch Jahre brauchen xD
 
Galaxy HD wäre echt cool, aber der Artikel spricht ja noch von weiteren Games. Vielleicht sind da noch Remaster von Sunshine oder Mario 64 dabei.

Paper Mario wird ja schon lange Gerüchtelt, das halte ich für quasi sicher
 
Was können wir uns unter ein HD Remaster von Mario 64 vorstellen? Einfach das N64 in HD Auflösung oder doch eher ein Remaster/ Remake wie die Crash Trilogy ? :pokethink: Sunshine in HD sollte auch heute noch toll aussehen.
 
Sollte das wirklich so kommen, dann müsste das ja zwangsläufig in einer Art Collection kommen. Nintendo wird ja nicht vier, fünf Mario-Remakes plus neues Paper Mario innerhalb von wenigen Monaten bringen. Das wäre selbst für Nintendo ein absoluter Overkill
 
Sollte das wirklich so kommen, dann müsste das ja zwangsläufig in einer Art Collection kommen. Nintendo wird ja nicht vier, fünf Mario-Remakes plus neues Paper Mario innerhalb von wenigen Monaten bringen. Das wäre selbst für Nintendo ein absoluter Overkill
Doch können sie, einfach über das ganze Jahr verteilen...

Eine Collection wäre das was einen als erstes in den Sinn kommen würde, aber ist fast schon ausgeschlossen
 
Also ehrlich gesagt kassiert keine Firma so schamlos seine treuen Fans ab wie Nintendo. Es liegt natürlich an der Stärke ihrer Marken, aber wer hier Collections erwartet, bekommt am Ende sicher Vollpreis-Einzeltitel.

Würde mir ja ein echtes Super Mario 64 Remake und ein Sunshine Remaster wünschen... Die 2D-Spiele sind aber zum großen Teil schon in den Online-Mitgliedschaften, oder etwa nicht?
 
Also ehrlich gesagt kassiert keine Firma so schamlos seine treuen Fans ab wie Nintendo. Es liegt natürlich an der Stärke ihrer Marken, aber wer hier Collections erwartet, bekommt am Ende sicher Vollpreis-Einzeltitel.
Und ich würde sie alle kaufen... ALLE... endlich die Spiele in HD. Da warte ich ewig drauf... bei den Wii-Spielen war die Auflösung die Hauptkritik. Mario Sunshine heute an einem LCD spielen? sieht nicht prima aus.

Und Mario 64 brauch mal ein Remake... Engine und Assets sind ja dank SMO schon paar vorhanden
 
Ich frag mich nach Crash und Spyro eh wo die ganzen Remakes bleiben. Einfach ein Studio beauftragen die Mario 64, Donkey Kong, Banjo und das geilste Trash Game Holy Magic Century richtig aufarbeitet. Gut letzteres wäre eher als Witz gemeint aber kaufen würd ichs sofort. Wenn sich Spyro heute noch richtig gut verkauft dann sollte Mario und Banjo absolut abgehen bei den Verkäufen.
 
Ein mario64 in hd oder noch besser als remaster und ich spritz überall rum :coolface:

Rumspritzen bitte nur mit dem Dreckweg 08/17, du kleines Schweinderl. ;)

Ich tippe ja auf einfache HD Ports, aber die wären mir auch schon willkommen. Und neue Levels für 3D World klingt schon mal gut.
 
Diese ganzen Ports nerven mich auch, so wie andere hier schon gesagt haben.

Hat Nintendo keine Ideen mehr? Muss jede Generation so viele Ressourcen verschwendet werden, dass man immer wieder alle Remakes neu auflegt? Mario 64 gibt es doch schon zig mal. Sunshine kann ich ja noch verstehen, Galaxy auch noch. Aber Mario 3D World... naja gut Nintendo macht ja eh von allem der WiiU ein Remake.

Streng genommen haben wir also wirklich bei der Switch eine Konsole die sich fast nur um Ports dreht. Wo bleiben die neuen frischen Ideen? Hat Nintendo gemerkt, dass neue Spiele oft nicht mehr ankommen und man lmit alten Spielen mehr Geld macht? Wieso portet man dann nicht 3DS Games? Irgendwie ist das echt alles schnelle Geldmache. Wenn es 2 Ports weniger gäbe, würden bestimmt die Ressourcen für ein neues Spiel drin sein. Aber die Leute kaufen es ja und freuen sich wenn sie dann noch mehr Pixel zählen können und die Treppe nun nicht mehr ganz so kantig ist. Das Spiel ist aber etwas was man doch schon in- und auswendig kennt. Keine Ahnung wie man daran Spaß haben kann, immer wieder das Gleiche zu spielen? Kann mir jemand diese Faszination jenseits des Nostalgie Faktors erklären?

Und Paper Mario bitte in allen Dingen zu den Wurzeln zurückkehren. Keine Toads mehr,. sondern ausgeflippte Charaktere mit lustiger Story und dem Partnersystem, Badges, Level Ups, epischeer Story usw. Und kein so blödes Color Splash oder Sticker Star.
 
Zurück
Top Bottom