• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Olle soll bitte ihre Klappe halten. xD Monatelang fasselte sie was von 2017like Lineup und lag dann nicht mal mit der Annahme eines Nintendoportlastigen Lineups im ersten Halbjahr richtig (die Ports kommen ausschließlich von den 3rds) und nun versucht sie ihren Fail zu kaschieren durch hanebüchene Vergleiche.

Die Olle soll bitte ihre Klappe halten. xD Monatelang fasselte sie was von 2017like Lineup und lag dann nicht mal mit der Annahme eines Nintendoportlastigen Lineups im ersten Halbjahr richtig (die Ports kommen ausschließlich von den 3rds) und nun versucht sie ihren Fail zu kaschieren durch hanebüchene Vergleiche.

Ja, stimme dir da zu. Wirklich kaum ein Leaker hat im diesem Jahr sich mit ruhm bekleckert...

Muss so ein Satz sein?

Sie hatte das lustigerweise mal selbst geschrieben (dass sie mit einem Nin Mitarbeiter geschlafen hat, wobei ich nicht weiß wie ernst sie das meinte), vor ner Ewigkeit als sie die ersten verwaschenen Bilder zu Wii U Spielen leakte. Leider finde ich das nicht mehr, ist in den Weiten des Internets verschollen.

Als beleidigung taugt das aber nicht wirklich. Dass sie inzwischen als eine der glaubwürdigeren Leaker bekannt ist ist aber imo klar, auch wenn sie hier einige nicht gerade mögen.

Muss wirklich nicht sein, sie auf ihr Geschlecht zu reduzieren.

Sie ist eine schlechte Leakerin und das wars. Mit wem sie da rummacht geht uns doch auch nix an...

sie hat doch selber gesagtdie hat mit wem rumgemacht und es war auch sicher nicht sexistisch gemeint. Wäre sie nen Kerl, hätte ich es andersrum„so hart“ ausgedrückt :vv:

man kann es auch übertreiben... aber dann halte ich mich da zurück.

Habe ich ja auch nicht gesagt, aber war auch nicht so gentleman like

Ich habe dir damit eigentlich recht gegeben, dass die Anspielung (die sicher nicht positiv gemeint war) unnötig war. (Auch wenn es ihr Spruch damals ebenso war)

Sie ist eine schlechte Leakerin und das wars. Mit wem sie da rummacht geht uns doch auch nix an...

Sie ist immer noch eine der besseren auch wenn sie inzwischen sehr vage ist , hat dutzende Spiele angeteasert inkl. Ring Fit. Das problem sind unterschiedliche Geschmäcker, sie steht nunmal auch auf Indies und Casualgames und ist in die neue Brettspielsammlung vernarrt. Solche Jahresvergleiche sind immer Geschmackssache, daher auch mit Vorsicht zu genießen.

Ansonsten hat sie auch nicht völlig unrecht, verglichen mit der ersten Hälfte 2019 (und sie hat es immer mit 2017 und 2019 verglichen) ist diese erste Hälfte nicht wirklich schlechter. Wir wissen auch nicht ob nicht doch noch ein Wii U Port in der ersten Hälfte erscheint nur weil er nicht auf dieser Minidirect war, die erste Hälfte des jahres dauert noch ein paar Monate. EIn Monat Vorlauf reicht für ne Ankündigung.

Statt Pokemon erschien halt Animal Crossing (und Pokemon DLC)
Wir haben eventuell Bayonetta 3 versus Astral Chain.
No more Heroes 3 gegen das No More Heroes Indiespiel.
Statt Dragon Quest 11 S haben wir ein Xenoblade Remake und Bravely Default 2 und Mana und Tokyo Mirage und Trails of cold Steel 3.

Es wird anscheinend noch einige Ankündigungen zu Mariospielen geben. Eventuell ein neues Paper Mario, 3D World und vielleicht auch einen Hauptteil (2D/3D). Lass ein 2,5D Metroid anstatt Links Awakening erscheinen und noch irgendeine Überraschung und so schlecht muss dieses Jahr nunmal nicht werden. Ich würde abwarten, mehr bleibt uns auch gar nicht übrig :P

Nächstes Frühjahr zusammen mit ner Switch Pro dann Breath of the Wild 2. :coolface: Falls ein Wunder geschieht und BotW doch noch 2020 erscheint hat sich die Diskussion um die Güte des Jahres sowieso erledigt.

Angeblich ist Flipnote Studio für Switch geleakt, soll angeblich bald erscheinen:
1585510602651.jpg

flipnote-studio-switch-rumor-mar292020-3.jpg

Ob das Bild Spiele für dieses jahr anteasert? Pikmin, Skyward Sword... :coolface:

NateDrake said:

I'd certainly expect something - be it a Direct or some sort of announcement, within the next several weeks; meaning between now and early May.

John Harker, ein alter angeblicher Neogaf/Resetera Leaker meint vor kurzem er würde nichts über ne März Direct wissen, aber über eine Direct die etwas später stattfinden soll.

Und ja, man muss kein "Insider" dafür sein, es ist ziemlich wahrscheinlich dass Nin noch was ankündigt in den nächsten Wochen. Wenn das Flipnote Gerücht stimmt sieht man wieder mal, dass jederzeit was kommen kann.

Sowas wie Flipnote Studio, wo dann auch gemunkelt wird, es handelt sich dabei um einen weiteren exklusiven NSO Inhalt wie ehemals Tetris99, kann dann im April auch einfach so gedropped werden.

Ich würde es schon sehr ungewöhnlich ansehen, wenn dann im April eine weitere Direct kommt, in der dann vermehrt Nintendo Ankündigungen sind.

Naja also ich bezweifel massiv dass wir jetzt vor Mitte Juni nochmal eine Direct bekommen. Das wäre vom Rhythmus her ja komplett bescheuert. So ein Mini-Titel wie Flipnote kann auch einfach mal so zwischendurch angekündigt werden, aber für größere Titel muss man wohl bis Juni warten

Zurück
Top Bottom