• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich denke mal, es wird 35 Jahre Collection werden, die dann auch Retail erscheint mit Mario 64, Sunshine und hoffentlich beiden Galaxys. Alles jeweils in HD, bei 64 und Sunshine ein paar Texturen gefiltert/aufgehübscht, 60 Bilder jeweils und zum Vollpreis.

Dazu dann 3D World Port und Paper Mario jeweils einzeln.
Ich glaube es nicht.... weil aus wirtschaftlicher Sicht drei Mario Games in einem Jahr verwirren würden.

Deckt sich mit dem, was Emily Rogers andeutete. Also, dass Nintendo zum 35 jährigen Jubiläum so einiges Mario bezogen auf die Switch raushaut, bzw. durch NSO bereits vorhanden ist (Bros. 1-3, World, Yoshi's Island)

A good year to be a Plumber. Ja, hat sie nett angeteasert.

Das wäre echt verrückt! Dass 2020 ein großes Jahr für Mario werden soll, wurde ja letztens bereits von irgendwem gesagt. Ich wäre schon mit einem Spiel glücklich, aber wenn echt mehrere Titel kommen sollten… :awesome:

Es wurde von EMily Rodgers gesagt und wahrscheinlich hat sie recht.

Für jeden einzelnen alten Mario Titel dann wieder schön 60€ verlangen. Man darf bestimmt nicht drauf hoffen, dass Galaxy im Doppelpack kommt und 3D World zusammen mit 3D Land in World Grafik...

Sollen ja Remaster/Remakes sein, warten wir einfach mal ab.

Die kommen hoffentlich auch. Finde diese ganzen alten 3D Marios könnte man einfach so nebenbei mal releasen. Kein Grund das so ewig zu zelebrieren und damit sich das Lineup künstlich aufzublasen

Bis jetzt wurden die Spiele nicht mal angekündigt ;)

Galaxy HD wäre echt cool, aber der Artikel spricht ja noch von weiteren Games. Vielleicht sind da noch Remaster von Sunshine oder Mario 64 dabei.

Paper Mario wird ja schon lange Gerüchtelt, das halte ich für quasi sicher

Der Artikel spricht von Mario 64 und Sunshine Remakes/Remastern.

Ich will ein 3D World verdammt :mad: :mad: bestes Mario der letzten Jahre!!!!!!

Auch davon spricht der Artikel und das haben King Zell udn Emily ja schon vor längerem angedeutet, ne Deluxe Version mit neuen Leveln soll es wohl werden.

Das wäre schon ne gewisse Überdosis an Mario xD

Wenn SM64 ein Remaster wie Turok wird, dann ne, nicht mal fürn fünfer.

Aber wenns wie Xenoblade DE ist (könnten ja auch den SM64DS Content einbauen) dann würde ich tatsächlich 60€ hinlegen.

Aber aus dem Gerücht wird nicht ersichtlich was Remaster genau bedeutet. Von daher jo, abwarten.

Wenn SM64 ein Remaster wie Turok wird, dann ne, nicht mal fürn fünfer.

Aber wenns wie Xenoblade DE ist (könnten ja auch den SM64DS Content einbauen) dann würde ich tatsächlich 60€ hinlegen.

Aber aus dem Gerücht wird nicht ersichtlich was Remaster genau bedeutet. Von daher jo, abwarten.

Es gibt doch mit Mario 64 DS schon ein sehr gelungenes remaster mit vielen sinnvollen Neuerungen, mehr Charakteren, mehr Sternen usw. Das alles bissl aufhübschen, bessere Steuerung und Multiplayer und fertig ist das "neue" Vollpreis-Mario.

Es gibt doch mit Mario 64 DS schon ein sehr gelungenes remaster mit vielen sinnvollen Neuerungen, mehr Charakteren, mehr Sternen usw. Das alles bissl aufhübschen, bessere Steuerung und Multiplayer und fertig ist das "neue" Vollpreis-Mario.
Hätte ich ansich nichts dagegen, wenn man hinterher die DS Wurzel nicht mehr erkennt. Und ganz ehrlich, das wäre doch nur machbar, wenn man das von grundauf neuentwickelt. Weder die Grafik, noch die Steuerung oder irgendwas anderes wäre als Basis brauchbar. Von daher wenn Nintendo da gut Arbeit reinsteckt, dass es hinterher wie ein Switch Spiel aussieht und sich auch anfühlt, wäre das für mich schon ein Kracher Titel.

Hätte ich ansich nichts dagegen, wenn man hinterher die DS Wurzel nicht mehr erkennt. Und ganz ehrlich, das wäre doch nur machbar, wenn man das von grundauf neuentwickelt.

Völlig egal ob N64 oder DS, es muss so oder so komplett neu entwickelt werden. Es geht nur darum, dass in der DS-Version dank unterschiedlicher spielbarer Charaktere 30 Sterne mehr zu holen waren und es auch sehr gut integrierte neue Level gab. Also wenn man Mario 64 noch mal bringt, dann doch bitte die bessere DS Version.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die DS Version tatsächlich nicht wirklich besser. Das man mit Yoshi angefangen hat fand ich doof, hätte es besser gefunden, wenn man mit Mario angefangen hätte und Yoshi später dazu bekommen hätte. Das einzige Level das mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat, war das "Sunshine" Level und iwie hat mir Waluigi gefehlt xD.

Oh yeah Mario-Overkill. Ich hatte nach Sunshibe schon keinen Bock auf zu viel Mario und jetzt wiederholt man es. So gern ich auch SM64 hab, muss ich es nicht zwingend neu haben, weil das Original immer noch klasse spielbar ist. Die restlichen Mariospiele brauch ich nicht weil auf wiiu bzw. einfach nicht so gut, wie sie oft gehandelt werden (einfach nicht mein Geschmack).

Mich interessiert am meisten das Paper Mario. Hoffentlich geht es zurück zu den Wurzeln, also PM 1 & 2.
Sonst interessieren mich die Ports nicht, hab alle Mario Spiele hier und kann die jederzeit spielen wenn ich will.

Wenn das kommen sollte, wäre das ein Traum. Aber wie schon gesagt wurde, die Preispolitik könnte frech werden.

Die NDS-Version von Mario 64 leidet sehr stark darunter, dass diese auf das NDS-Steuerkreuz ausgelegt ist und dementsprechend Mario nur in 8 Richtungen laufen kann, statt den 360° von der N64-Version. Ich bin gespannt, ob bei einer Neuauflage dann die Speedrunner-Szene umsteigen würde.

Oh yeah Mario-Overkill. Ich hatte nach Sunshibe schon keinen Bock auf zu viel Mario und jetzt wiederholt man es. So gern ich auch SM64 hab, muss ich es nicht zwingend neu haben, weil das Original immer noch klasse spielbar ist. Die restlichen Mariospiele brauch ich nicht weil auf wiiu bzw. einfach nicht so gut, wie sie oft gehandelt werden (einfach nicht mein Geschmack).

jup geht mir auch so. Zu viele Ports dieses Jahr. Und allgemein einfach viele Ports. Auch von Thirds kommt einfach wenig neues. Die Indies schaffen es eher viel neues zu machen. Von den großen ENtwicklern kommen einfach viele Ports. Damit ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass es auch neue Titel gibt wie LM3, Pokemon SW/SH, Astral Chain oder Fire Emblem Three Houses. Aber von Nintendo selber kommen schon immer mehr Ports, seitdem sie herausgefunden haben, dass sich Titel die 25 Jahre alt sind, nochmal für eine Menge Geld verkaufen kann ;)

Theoretisch könnten sie auch DLC Packs für Odyssey bringen, eins für SM64, eins für Sunshine... Aber ich kann mir irgendwie keine Vollblutremakes vorstellen, das wäre doch auch schade um die Ressourcen für ein potenzielles neues Mario.
Ein 64 Remaster (original, nicht DS) in 1080p/60fps und mit ausgemerzten bugs und glitches und freier Kamera würde ich auch so nehmen.?

Ich könnte mir vorstellen das Super Mario 64 Teil von N64 Online wird (also kein HD Remaster), Sunshine als erstes Downloadbare Gamecube Spiel (für 20€ oder so). Mario Galaxy 1 u. 2 als Collection und 3D World als Deluxe Port.

Oder Nintendo bringt eine 3D Mario Allstars raus mit 64, Sunshine und den beiden Galaxys. 3D World wird ein Deluxe Titel und ist nicht in der Collection da es ja eh ein anderes Mario Genre ist als die Sandkasten Dinger.

Zurück
Top Bottom