Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich könnte mir vorstellen das Super Mario 64 Teil von N64 Online wird (also kein HD Remaster), Sunshine als erstes Downloadbare Gamecube Spiel (für 20€ oder so). Mario Galaxy 1 u. 2 als Collection und 3D World als Deluxe Port.
So in etwa könnte ich mir das auch vorstellen. Was ich mir aber beim allerbesten Willen nicht vorstellen kann, ist, dass Nintendo sämtliche 3D-Marios neu herausbringt. Mindestens Mario 64 müsste man meiner Meinung nach eh von Grund auf neu entwickeln und ich glaub einfach nicht, dass Nintendo bereit ist, so viel Aufwand da reinzustecken. Das würde einfach allem widersprechen, was Nintendo bei der Switch in der Hinsicht bislang geleistet hat. Sie haben Donkey Kong Tropical Freeze quasi 1:1 (jaja, Funky Kong, ich weiß) gebracht und den Wii-Teil ignoriert. Als klar war, dass Mario Kart 8 auch auf die Switch kommt, haben wir wochenlang debattiert, ob Nintendo wohl 32 oder doch nur 16 neue Strecken raus bringt und im Endeffekt waren es.... 0.

Solche Gerüchte, dass 16 neue Strecken kommen, dass Besitzer der Wii U-Version kostenlos aufrüsten dürfen, gab es auch schon damals und heute wieder dasselbe. Und es wird wieder nichts davon so eintreten, wie man es sich hier jetzt ausmalt. Wie SuperTentacle geschrieben hat: Mario 64 als ersten Teil von N64 online, Galaxy 1 + 2 als einfacher HD-Port und Mario 3D Wörld als 1:1 - Port. Sunshine fällt wegen fehlenden analogen Schultertasten hinten runter
 
9005149-0_1.jpg
 
Ach was, ein SNES Spiel ist nicht von diesem Jahrhundert, welch ein Wunder.

Zeigt nur, dass Nintendo schon mal ein Mario Game für eine neuere Plattform rausbrachte welche verschiedene Mariotitel zusammenfasste. Und bei Japaner spielen Konstanten ne Rolle.
 
Ach was, ein SNES Spiel ist nicht von diesem Jahrhundert, welch ein Wunder.

Zeigt nur, dass Nintendo schon mal ein Mario Game für eine neuere Plattform rausbrachte welche verschiedene Mariotitel zusammenfasste. Und bei Japaner spielen Konstanten ne Rolle.

Schön, wie du mein Hauptargument gekonnt umschiffst.

Eine solche 3D-Mario-Kollektion würde der momentanen Firmenpolitik einfach vollständig widersprechen. Und da interessiert es mich auch nicht, was Nintendo vor 17 Jahren mal gemacht hat. Momentan glaube ich da einfach nicht dran, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
 
Ahja, genau das gleiche Game brachte Nintendo dann auch noch für die Wii


71xXrKRStxL._SL1500_.jpg



Bei Japaner sind Konstanten halt sehr wichtig.

Interessant. War mir tatsächlich nicht bekannt. Gab es das auch in Europa?

Trotzdem hätte mich ein Beispiel mit wirklich aktuellen Spielen (Eine Kollektion aller 3D-Zeldas, ein gescheites Remake der Donkey Kong Country - Trilogie etc.) mehr überzeugt.
 
Interessant. War mir tatsächlich nicht bekannt. Gab es das auch in Europa?



Daher könnten in der neuen All-Stars-Edition auch die SNES Games von Mario 1 - 3 dabei sein. Die kannste sonst nicht auf der Switch zocken. "Nur" die Original 8 Bit Version.
 

War ne coole Collection. Hab mir damals auch direkt 2 gekauft, Kumpel wollte seins aber dann doch nicht, weswegen das Verpackte in meiner Sammlung Stellung hält.

Bei uns in der CH war es aber diese Version mit der Box und Bonus Stuff die ich gekauft habe.

 
Ich kann mir echt durchaus vorstellen, dass die All-Stars 2D Teile diesesmal mit All-Stars 3D Mario Titel ergänzt werden.

Das wäre natürlich die beste Variante und dafür dürfen die dann gern auch ihre happigen 69€ verlangen. Ich glaube da allerdings nicht wirklich dran, denn ein Mario 3D Allstars wäre echt zu schön um wahr zu sein vor allem für immer und überall auf der Lite.
 
Und weil Japaner Konstanten lieben.

Super Mario All-Stars 2 hätte dann wieder vier Games

1. Super Mario 64
2. Super Mario Sunshine
3. Super Mario Galaxy 1
4. Super Mario Galaxy 2


Und 3D World werden die wohl separat rausbringen. Einfach Deluxe drauf, auf 1080p bringen und das wars.
 
Also ich würde mich niemals über eine derartige Collection beschweren.... nur warum sollen sie es aus wirtschaftlicher Sicht tun?
 
Bei aller Liebe, aber Nintendo bringt NIEMALS eine Collection von vier oder mehr 3D-Marios in einem heraus. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich denke man wird das maximal in zweier-Packs irgendwie bringen und Mario 3D World Deluxe wohl sogar komplett eigenständig. Frage mich auch, ob man die alle dieses Jahr bringen will. Fünf 3D-Marios plus noch Paper Mario innerhalb von einem Halbjahr zu bringen (vor Juni kommt da ja eh nix mehr) wäre selbst für Nintendoverhältnisse ein heftiger Overkill.
 
Zurück
Top Bottom