COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bin seit 3 1/2 Jahren an keiner Grippe oder sonst was erkrankt.
Keine Erkältung oder Viruserkrankung u.s.w ! NIX
Killt alles an Bakterien, Viren u.s.w hilft bei Haut und Magenproblmen,
richtiges Wunderkraut.
Ob das auch wirklich hält was es verspricht? Kann man davon auch eine sogenannte Heilkrise bekommen?
Die machen uns nur kranker mit ihren Scheiß Antibiotika und co.
Das stimmt.
 
Es wirkt kanzeroprotektiv.
Alter was ist das denn für ein Wort? :ugly:
Ist ein Artikel vom Mitte letztes Jahres und Teil des Handelskrieg. Keins der Unternehmen hat oder wird afaik China unmittelbar verlassen
Unternehmen verlassen seit längerem schon China. Jedoch nicht aufgrund der momentanen Pandemie.
Nur noch mal für dich falls du dem nicht so ganz folgen kannst, du hast doch in dem Satz "Die jährliche Grippenvirenzugverkehreinstellen. " zuerst Bezug auf die Grippe genommen und ich nur darauf reagiert und nicht umgekehrt. Und ich habe in der folge auch keine Konkreten Deutschen Grippe Zahlen genannt sondern nur angemerkt das die Bedrohung für uns halt obwohl solche ich Maßnahmen (vollkommen egal an welcher Grenze in der EU) für gut und richtig halte, trotzdem durch die Grippe Aktuell größer ist. Und das wir das ganz hier auch aus der Deutschen Perspektive und wie sicher oder nicht das ganze hier ist wenn es jetzt schon in Italien so Massiv ausbricht, betrachten, ist doch nicht verkehrt oder unlogisch oder?
Die Frage ist eher warum ihm die Zahlen aus China so sehr interessieren?
 
@Anomaly
auch wieder aus dem echten berufsleben: du darfst auch bei tipps zu schnupfen nicht schreiben "xyz heilt deinen schnupfen". dafür kannst du (im kommerziellen bereich eher, nicht unbedingt als forenbeitrag im videospielforum ;) ) teuer für abgemahnt werden.
da muss dann eher drumherum formuliert werden, ala "xyz kann unterstützend wirken bei ..."

nur wie gesagt: vorsichtig mit solchen absoluten aussagen & jetzt sollten wir uns auch wieder ums eigentliche virus hier kümmern :ol:
 
Ob das auch wirklich hält was es verspricht? Kann man davon auch eine sogenannte Heilkrise bekommen?

Das stimmt.

Also ich benutzte es seit 3 1/2 Jahren und seitdem war ich nicht mehr Krank.
Wenn es mir schlecht gehen würde davon, dann hätte ich es irgendwann gelassen.

Würde ich jedem mal empfehlen auszuprobieren b.z.w sich alles mal dazu durchzulesen.



Alter was ist das denn für ein Wort? :ugly:

Z.B
Kanzeroprotektive Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel



@Anomaly
auch wieder aus dem echten berufsleben: du darfst auch bei tipps zu schnupfen nicht schreiben "xyz heilt deinen schnupfen". dafür kannst du (im kommerziellen bereich eher, nicht unbedingt als forenbeitrag im videospielforum ;) ) teuer für abgemahnt werden.
da muss dann eher drumherum formuliert werden, ala "xyz kann unterstützend wirken bei ..."

nur wie gesagt: vorsichtig mit solchen absoluten aussagen & jetzt sollten wir uns auch wieder ums eigentliche virus hier kümmern :ol:

"bin seit Tag X nicht mehr Krank gewesen" ist halt auf mich bezogen ;)
Wer es nicht ausprobieren will, dem steht es zu auch weiterhin Antibiotika und co zu nehmen.

Ok aber hast Recht, weiter mit Covid-19.
 
Ob das auch wirklich hält was es verspricht? Kann man davon auch eine sogenannte Heilkrise bekommen?

Das stimmt.

Nein ... das stimmt NICHT!!
Und es macht mich jedesmal wild so einen BS zu lesen.

Antibiotika ist ein Wundermittel für dessen entdeckung man unendlich danbar sein muß und das millionen Menschen nachweislich gerettet hat. Auch heute ist es für viele Menschen das einzige, was sie bei einer bakterielen Infektion das Leben retten kann.
Das duerch Antibiotikamissbrauch der Industrie Multiresistente Keime entstehen können, wo es nicht mehr wirkt ist ein ganz anderes Thema.

Wie oft höre ich von Leuten, die auf so einen shice dreck reinfallen und auf medizinische Betreung verzichten weil sie irgendwelchen Quacksalbern auf den Leim gehen. Oft mit negativen und leider nicht selten mit tödlichen Ausgang.
Da wird Leuten bei Krebs empholen, auf eine Chemo zu verzichten und lieber auf Kanabisöl zu setzen ...
Prominentestes Beispiel ist Steve Jobs, der durch so einen Schachsinn seine Überlebneschancen weggeworfen hat.

Damit meine ich nicht, das man nicht ergänzend auf Kräuter, Tees, Öle etc zurück greifen kann aber nur ergänzend und sicher NICHT als alternative zur Schulmedizin.
 
ich verzichte auch bei krankheiten auf antibiotika und nehme so wenig tabletten wie moeglich. die pharmaindustrie will dir fuer jedes wehwehen was verkaufen. bei schnupfen nasentropfen, hustensaft und und und
das ist alles unsinn. es gibt viele wirkstoffe der natur die wesentlich besser wirken. man muss diese industrie nicht unnoetig staerken, die haben so schon genug macht ueber uns.
 
wenn man artikel und kommentare zu den fällen durchliest, stellt man fest, dass fast immer betont wird, dass nur alte und/oder kranke daran sterben. ja und!? soll uns dass beruhigen? sind denn diese menschen weniger wert!?

werden erst richtige maßnahmen ergriffen, wenn auch gesunde (produktive) menschen sterben?
 
ich verzichte auch bei krankheiten auf antibiotika und nehme so wenig tabletten wie moeglich. die pharmaindustrie will dir fuer jedes wehwehen was verkaufen. bei schnupfen nasentropfen, hustensaft und und und
das ist alles unsinn. es gibt viele wirkstoffe der natur die wesentlich besser wirken. man muss diese industrie nicht unnoetig staerken, die haben so schon genug macht ueber uns.

Genau so siehts aus! ?
 
ich verzichte auch bei krankheiten auf antibiotika und nehme so wenig tabletten wie moeglich. die pharmaindustrie will dir fuer jedes wehwehen was verkaufen. bei schnupfen nasentropfen, hustensaft und und und
das ist alles unsinn. es gibt viele wirkstoffe der natur die wesentlich besser wirken. man muss diese industrie nicht unnoetig staerken, die haben so schon genug macht ueber uns.

Mach ich auch so. So ewnig Medikamente wie möglich.



wenn man artikel und kommentare zu den fällen durchliest, stellt man fest, dass fast immer betont wird, dass nur alte und/oder kranke daran sterben. ja und!? soll uns dass beruhigen? sind denn diese menschen weniger wert!?

werden erst richtige maßnahmen ergriffen, wenn auch gesunde (produktive) menschen betroffen sterben?

Böse Zungen behaupten das es von China extra gemacht wurde, um die "Vergreisung" aufzuhalten, nachdem man sich jahrelang mit 1 Kind Politik selbst zertsört hat :coolface:
 
ich verzichte auch bei krankheiten auf antibiotika und nehme so wenig tabletten wie moeglich. die pharmaindustrie will dir fuer jedes wehwehen was verkaufen. bei schnupfen nasentropfen, hustensaft und und und
das ist alles unsinn. es gibt viele wirkstoffe der natur die wesentlich besser wirken. man muss diese industrie nicht unnoetig staerken, die haben so schon genug macht ueber uns.

Das ist Blödsinn und Richtig zugleich.

Natürlich sollte man nicht bei jedem "Wehwechen" Antibiothika nehmen. Das sagt aber keiner ... auch nicht die Industrie.
Die Menschen machen das eher ganz aus eigener Dummheit heraus.
Ansonsten macht es natürlich Sinn, sein Imunsystem mit gesunder Ernährung und nem Tee bei ner Erkältung zu stärken.
wen man jedoch eine Entzündung oder sonstige bakterielle erkrankung hat und dann auf Anthibitika verzichtet und lieber auf das Schlangenöl vom Internetdoc zruückgreift, ist das sicherlich ziemlich dämlich
 
ist ja auch nicht verkehrt, antibiotika & co werden nicht umsonst von (guten) ärzten so wenig verschrieben wie nötig.
nur WENN man tatsächlich ernster krank ist, soll man bitte auf seinen arzt hören und nicht "was weiß der schon?" denken und sich selbst medikamentieren.

Da hast du auch Recht ?
Z.b Zeckenbisse und Borreliose, bloß keine Experimente machen.
Antibiotika ist dann Pflicht.
 
Nur noch mal für dich falls du dem nicht so ganz folgen kannst, du hast doch in dem Satz "Die jährliche Grippenvirenzugverkehreinstellen. " zuerst Bezug auf die Grippe genommen und ich nur darauf reagiert und nicht umgekehrt. Und ich habe in der folge auch keine Konkreten Deutschen Grippe Zahlen genannt sondern nur angemerkt das die Bedrohung für uns halt obwohl solche ich Maßnahmen (vollkommen egal an welcher Grenze in der EU) für gut und richtig halte, trotzdem durch die Grippe Aktuell größer ist. Und das wir das ganz hier auch aus der Deutschen Perspektive und wie sicher oder nicht das ganze hier ist wenn es jetzt schon in Italien so Massiv ausbricht, betrachten, ist doch nicht verkehrt oder unlogisch oder?


1. Das:

Was manche hier glaube ich nicht verstehen (wollen) ist das die Tatsache das auch im Jahr 2020 die Gefahr an "der Normalen Grippe" zu sterben für den Durchschnittlichen Deutschen nach wie vor und zu 99% auch bei einer "Dramatischen Entwicklung" rund um Corona in den nächsten Wochen, deutlich größer ist wie wie an Corona zu sterben. Es aber trotzdem und viel mehr wie bei der Grippe Sinn macht bzw. ein muss ist diese so gut wie möglich einzudämmen solange es noch möglich ist (ob der Punkt mit dem was jetzt in Italien passiert ist überschritten ist, ist tatsächlich etwas da man Diskutieren kann und das ich auch da mir da jegliche Expertise fehlt nicht beurteilen kann). Der Grund warum man eine Pandemie möglichst vermeiden möchte ist neben den Nahe liegenden Punkten wie schlicht Menschenleben retten (und das halt vollkommen unabhängig von der Relation zu Grippe Toten usw.) und Wirtschaftlichen Schaden vermeiden vor allem der das der Virus wenn wir einmal eine Pandemie haben gut Chancen hat sich so fest zu setzen das es halt genau wie bei der Grippe zur Jährlichen Gewohnheit wird das wir Im Winter eine Welle von Erkrankungen und halt auch toten bekommen und das ganze keine Einmalige Sache bleibt.

Und genau deswegen mach es absolut Sinn alles zu versuchen den Virus einzudämmen und ist die Situation auch Kritischer wie bei der Jährlichen Grippewelle, ohne das es Automatisch bedeutet das der Virus in Deutschland mehr tote fordern wird oder für unser Leib und Leben Akut Gefährlicher ist wie die Normale Jährliche Grippe.

Was halt tatsächlich auch stimmt und ausnahmsweise mal kein Blödsinn ist den Amiga sonst so den ganzen Tag verzapft, ist das eine der Aktuell größten Gefahren für unsere Gesundheit hier in Deutschland tatsächlich eine mögliche Medikamenten Knappheit und nicht das anstecken mit dem Virus ist.


2. Habe ich schon gefragt, was interessiert nem Italiener die deutsche Grippezahlen?

Die Gefährlichkeit eines Virus bemisst sich nicht allein dadurch wie es nun für den durchschnittlichen Deutschen so ist. Die Welt ist schon bisschen größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das:




2. Habe ich schon gefragt, was interessiert nem Italiener die deutsche Grippezahlen?

Die Gefährlichkeit eines Virus bemisst sich nicht allein dadurch wie es nun für den durchschnittlichen Deutschen so ist. Die Welt ist schon bisschen größer.

Sag mal kannst oder möchtest du mich nicht verstehen?! Ich habe doch in meinem letzten Post schon genau erklärt das ich A keine Zahlen gennant habe sich Konkret auf Deutsche Zahlen zu Grippe Kranken oder Toten beziehen, aber B sehr wohl die allgemeine Sicht auf die das ganze aus der Deutschen Perspektiv aufzeige. Wenn es dich glücklich macht und du mir dann endlich erläuterst was genau du mit der Zug Aussage den mitteilen wolltest (außer dem was ich eh vermute) kannst du die Aussage aber auch gerne 1:1 genau so auf Österreich oder Italien anwenden
 
ist ja auch nicht verkehrt, antibiotika & co werden nicht umsonst von (guten) ärzten so wenig verschrieben wie nötig.
Dann hatte ich wohl einen schlechten Arzt. Als ich 1 Woche lang Halsschmerzen hatte und die nicht weggingen meinte mein Arzt "Da hilft nur noch Antibiotika, anders gehen die Bakterien nicht weg". Habe ich dann natürlich geglaubt und die Antibiotika Tabletten mit nach Hause genommen. Zum Glück habe ich aber ein großes Problem mit dem schlucken von Tabletten und Kapseln. Habe die dann einfach liegen gelassen und tadaa nach 5 Tagen waren die Halsschmerzen komplett weg. Ohne Antibiotika. (schlechte) Ärzte lügen einen gerne an
 
Sag mal kannst oder möchtest du mich nicht verstehen?! Ich habe doch in meinem letzten Post schon genau erklärt das ich A keine Zahlen gennant habe sich Konkret auf Deutsche Zahlen zu Grippe Kranken oder Toten beziehen, aber B sehr wohl die allgemeine Sicht auf die das ganze aus der Deutschen Perspektiv aufzeige. Wenn es dich glücklich macht und du mir dann endlich erläuterst was genau du mit der Zug Aussage den mitteilen wolltest (außer dem was ich eh vermute) kannst du die Aussage aber auch gerne 1:1 genau so auf Österreich oder Italien anwenden

Und ich frage dich nun zum zigsten Mal warum die deutsche Perspektiver in meinem Ausgangspost irgendwelche Relevanz hat?
 
Wie gesagt es waren keine Konkret auf Deutschland bezogenen Zahlen, wende es auf Österreich die den Zug ja auch gestoppt hatten an und Erläutere mir deine Grundaussage.....

Österreich stoppte den Zug aufgrund von Italien, weil man keine italienische Verhältnisse haben möchte. Mit Österreich hat es also eh nur indirekt was zu tun.
 
Zurück
Top Bottom