COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Will hier nicht den Moralapostel spielen aber am wichtigsten ist erstmal den Virus so gut wie möglich einzudämmen. Da es ja um Menschen geht! Wobei du natürlich Recht hast das es fatale wirtschaftliche Folgen hat.

Ich hoffe halt nur da viele Firmen jetzt endlich mal umdenken und die ganzen Produktionen aus China abziehen.
 
Die ersten Firmen haben es bereits getan. Der Rest kannn ruhig nachziehen ;)

Wie stellst du dir das vor ... die Produktion aus China abzuziehen?
Weiß du überhaupt, über was du da redest?

Meinst du Konzerne wie VW, die dort Autos produzieren? Weißt du, was damit zusammenhängt Milliarden an Sachwerten (Fabriken) dort abzubauen und woanders hinzuverlagern?
Oder meinst du Konzerne die da produzieren lassen, wie Aple bei Foxcon? Glaubst du, man kann diese Produktionsketten kurzfristig einfach in ein anderes Land verlagern?

Wir reden hier über Zeiträume von mindestens 1 Jahr und da dürfte Corona keine Rolle mehr spielen.
Und abziehen wegen einer Pandemie? Wer sagt dir, das das nicht da passieren kann, wo du die Produktion hinverlagern willst?

Was glaubst du WARUM so viel in China produziert wird und nicht anderswo?

Welche Firmen haben die Produktion verlagert? Wann und in welchem Zusammenhang?
 
Wie stellst du dir das vor ... die Produktion aus China abzuziehen?
Weiß du überhaupt, über was du da redest?

Meinst du Konzerne wie VW, die dort Autos produzieren? Weißt du, was damit zusammenhängt Milliarden an Sachwerten (Fabriken) dort abzubauen und woanders hinzuverlagern?
Oder meinst du Konzerne die da produzieren lassen, wie Aple bei Foxcon? Glaubst du, man kann diese Produktionsketten kurzfristig einfach in ein anderes Land verlagern?

Wir reden hier über Zeiträume von mindestens 1 Jahr und da dürfte Corona keine Rolle mehr spielen.
Und abziehen wegen einer Pandemie? Wer sagt dir, das das nicht da passieren kann, wo du die Produktion hinverlagern willst?

Was glaubst du WARUM so viel in China produziert wird und nicht anderswo?

Welche Firmen haben die Produktion verlagert? Wann und in welchem Zusammenhang?


Der ganze Corona Virus spielt natürlich auch schön mit rein jetzt.

Und Sachen wie die "Red Markets" sind schon gute Gründe dafür, warum es in China öfters zu Krankheitsausbrüchen kommt
 

Der ganze Corona Virus spielt natürlich auch schön mit rein jetzt.

Und wenn du wissen willst, warum öfters Krankheiten aus China kommen.... schau dir gerne mal die "Red Markets" an. Das passiert wenn man keine Ahnung hat von Reinlichkeit und Bazillen.

Ist ein Artikel vom Mitte letztes Jahres und Teil des Handelskrieg. Keins der Unternehmen hat oder wird afaik China unmittelbar verlassen
 
Es war eine Antwort auf deinen Kommentar mit dem gestoppten Zug, der doch wohl implizieren sollte das alle die Corona und die "Normale" Grippe Vergleichen bzw. sogar Wagen zu behaupten das die Gefahr zu sterben in einer normalen Grippe Saison immer noch höher ist wie halt an Corona usw., so langsam mal einsehen müssen wie falsch sie liegen wenn jetzt wegen Corona schon Züge an Grenzen gestoppt werden was wegen der Grippe ja noch nie der Fall war.

Wenn du mit der Aussage nicht Implizieren wolltest wie "lächerlich" solche Ansichten und überhaupt das Vergleichen mit der Grippe doch sind, erklär mir bitte was du sonst damit aussagen wolltest dann kann ich das vielleicht nachvollziehen und auf der Basis weiter Diskutieren.

Ja, ein gestoppter Zug zwischen Österreich und Italien.

Warum also deutsche Grippezahlen?
 
Ist ein Artikel vom Mitte letztes Jahres und Teil des Handelskrieg. Keins der Unternehmen hat oder wird afaik China unmittelbar verlassen

Jo. Braucht ja auch ein paar Monate. Nintendo beginnt z.b diesen Sommer damit die Produktion nach Vietnam zu verlagern. Sie haben ja jetzt schon Switch Engpässe in Japan.

Wie gesagt... der Virus der ganze Produktionsketten lahmlegt ist noch ein Argument dafür nicht mehr "zentral" in China zu produzieren.
 
Italien wird zum europäischen Epizentrum der Coronakrise, und die Finanzmärkte sind in Aufruhr: Aktien und der Ölpreis stürzen ab, Gold ist als sicherer Hafen gefragt. Experten sind skeptisch, ob die Notenbanken auch diesmal rettend eingreifen können.

 
Jo. Braucht ja auch ein paar Monate. Nintendo beginnt z.b diesen Sommer damit die Produktion nach Vietnam zu verlagern. Sie haben ja jetzt schon Switch Engpässe in Japan.

Wie gesagt... der Virus der ganze Produktionsketten lahmlegt ist noch ein Argument dafür nicht mehr "zentral" in China zu produzieren.

Noch mal ... was ist für dich ein grund außer dem Virus, nicht mehr in China produzieren zu lassen?
 
Kleiner Tipp, trinkt jeden Tag eine Tasse Zistrosenkraut!

ss6u786d.png



Bin seit 3 1/2 Jahren an keiner Grippe oder sonst was erkrankt.
Keine Erkältung oder Viruserkrankung u.s.w ! NIX
Killt alles an Bakterien, Viren u.s.w hilft bei Haut und Magenproblmen,
richtiges Wunderkraut.

250g kosten bei Amazon 9,99€, jeder der zum Arzt rennt ist selbst schuld.
Die machen uns nur kranker mit ihren Scheiß Antibiotika und co.
 
Kleiner Tipp, trinkt jeden Tag eine Tasse Zistrosenkraut!

ss6u786d.png



Bin seit 3 1/2 Jahren an keiner Grippe oder sonst was erkrankt.
Keine Erkältung oder Viruserkrankung u.s.w ! NIX
Killt alles an Bakterien, Viren u.s.w hilft bei Haut und Magenproblmen,
richtiges Wunderkraut.

250g kosten bei Amazon 9,99€, jeder der zum Arzt rennt ist selbst schuld.
Die machen uns nur kranker mit ihren Scheiß Antibiotika und co.

Heilt das auch Krebs und Aids?
Muß ich einen Kristall dazu kaufen oder funktioniert das auch abseits der gängigen Homepathie?
 
Kleiner Tipp, trinkt jeden Tag eine Tasse Zistrosenkraut!

ss6u786d.png



Bin seit 3 1/2 Jahren an keiner Grippe oder sonst was erkrankt.
Keine Erkältung oder Viruserkrankung u.s.w ! NIX
Killt alles an Bakterien, Viren u.s.w hilft bei Haut und Magenproblmen,
richtiges Wunderkraut.

250g kosten bei Amazon 9,99€, jeder der zum Arzt rennt ist selbst schuld.
Die machen uns nur kranker mit ihren Scheiß Antibiotika und co.
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt unpassend pietätlos für diesen Thread. Hoffe das deine Verwandten niemals an ernsten Erkrankungen leiden.... oder bietest den dann dein Wunderkraut an?
Bitte ab und an Gehirn einschalten.
 
Ja, ein gestoppter Zug zwischen Österreich und Italien.

Warum also deutsche Grippezahlen?

Nur noch mal für dich falls du dem nicht so ganz folgen kannst, du hast doch in dem Satz "Die jährliche Grippenvirenzugverkehreinstellen. " zuerst Bezug auf die Grippe genommen und ich nur darauf reagiert und nicht umgekehrt. Und ich habe in der folge auch keine Konkreten Deutschen Grippe Zahlen genannt sondern nur angemerkt das die Bedrohung für uns halt obwohl solche ich Maßnahmen (vollkommen egal an welcher Grenze in der EU) für gut und richtig halte, trotzdem durch die Grippe Aktuell größer ist. Und das wir das ganz hier auch aus der Deutschen Perspektive und wie sicher oder nicht das ganze hier ist wenn es jetzt schon in Italien so Massiv ausbricht, betrachten, ist doch nicht verkehrt oder unlogisch oder?
 
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt unpassend pietätlos für diesen Thread. Hoffe das deine Verwandten niemals an ernsten Erkrankungen leiden.... oder bietest den dann dein Wunderkraut an?
Bitte ab und an Gehirn einschalten.

Ich komme hier mit Grippe und Erkältung, weil es Teil des Threads hier war
und ihr kommt mit Aids und Krebs.

Am Ende kommst du an und gibts mir die Schuld, Hirn bitte selbst mal einschalten.
Danke
 
Aids keine Ahnung, aber es schützt die Zellen vor Krebs, ja.
Es wirkt kanzeroprotektiv.

vielleicht ein wenig drüber, aber ich arbeite im pharmaziebereich und es hat schon seinen (guten) grund, warum man z.b. tunlichst keine "wirkversprechen" o.ä. bei texten zu medikamenten etc geben darf.
denn auch wenn du es sicher auch gut meinst, gibt es genug leichtgläubige/verzweifelte kranke menschen, die dann eben auf solche aussagen vertrauen und dann wirklich denken, wie choosenone überspitzt gesagt hat, dass wunderkraut xy krebs etc heilt & dann zum teil gar ihre therapie abbrechen.

deswegen nur nebenbei angemerkt: vorsichtig sein mit absoluten aussagen dieser art, vor allem im medizinischen bereich :ol:
 
vielleicht ein wenig drüber, aber ich arbeite im pharmaziebereich und es hat schon seinen (guten) grund, warum man z.b. tunlichst keine "wirkversprechen" o.ä. bei texten zu medikamenten etc geben darf.
denn auch wenn du es sicher auch gut meinst, gibt es genug leichtgläubige/verzweifelte kranke menschen, die dann eben auf solche aussagen vertrauen und dann wirklich denken, wie choosenone überspitzt gesagt hat, dass wunderkraut xy krebs etc heilt & dann zum teil gar ihre therapie abbrechen.

deswegen nur nebenbei angemerkt: vorsichtig sein mit absoluten aussagen dieser art, vor allem im medizinischen bereich :ol:

Ok Danke, ich bezog mich auf Grippe und Erkältung
und nicht Krebs und Aids.


@Timeless
"Wunderkraut" hat dich getriggert, das ist dein Problem.
Ich bezog mich auf Grippe und Erkältung.
 
Zurück
Top Bottom