COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Denen konntest noch nie trauen, wennst dir deren Nahrungspyramide anschaust glaubst auch die sind im Mittelalter stecken geblieben, andererseits hatten die im Mittelalter bessere Essgewohnheiten als das.

Das Problem ist, auch mit ner Grippe Impfung kannst du die Grippe kriegen, der Virus muss nur ein paar mal mutieren und ist schon wieder was ganz anderes als deinem Körper im Impfstoff vermittelt wurde.

Aber klar, auch wennst die Chance daran zu erkranken nur um 10% oder 1% einschränkst, auf die ganze Bevölkerung gesehen sind das enorme Menschenmengen die eventuell gerettet werden.

Selbst wenn du erkranken solltest, hast du mit einer Impfung deutliche Vorteile und praktisch keine Nachteile: Denn sollten Geimpfte trotz Impfung erkranken:
  • Verläuft die Erkrankung zumeist milder und kürzer,
  • erleiden Menschen weniger häufig schwere Krankheitsfolgen
  • und benötigen seltener einen Krankenhausaufenthalt.

Jeder vernünftige Mensch gurtet sich doch auch in einem Auto an, selbst wenn es pro Jahr in Deutschland 2 bis 3 Fälle gegeben hat, wo bei Unfällen Gurte versagt haben...
 
Jeder vernünftige Mensch gurtet sich doch auch in einem Auto an,
Sich nicht anzugurten ist allerdings strafbar, sich nicht zu impfen hat keinerlei Konsequenzen. Wenn es dem Staat ernst wäre, würde man die Impfungen verpflichtend machen, wie zB. bei den Kinderschutzimpfungen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kleiner Tipp, trinkt jeden Tag eine Tasse Zistrosenkraut!

ss6u786d.png



Bin seit 3 1/2 Jahren an keiner Grippe oder sonst was erkrankt.
Keine Erkältung oder Viruserkrankung u.s.w ! NIX
Killt alles an Bakterien, Viren u.s.w hilft bei Haut und Magenproblmen,
richtiges Wunderkraut.

250g kosten bei Amazon 9,99€, jeder der zum Arzt rennt ist selbst schuld.
Die machen uns nur kranker mit ihren Scheiß Antibiotika und co.

:lol: :labr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Virologe Kekulé hat gefordert, dass Deutschland sich besser auf das Coronavirus vorbereiten müsse. Das Virus sei durchaus gefährlicher als die Grippe, sagte er im Interview mit den tagesthemen. Doch es gebe auch Hoffnung.

Das neuartige Coronavirus "ist auf jeden Fall gefährlicher als die Grippe - da widerspreche ich auch ganz klar den Gesundheitsbehörden in Deutschland", warnte Kekulé. Die Sterblichkeitsquote liege bei 0,5 bis einem Prozent. Bei Grippe nur bei einem Promille.

Jedoch sei die Zahl der Erkrankten derzeit überall deutlich niedriger als bei der Grippe. Und: es gebe eine große Hoffnung. Die meisten Erkältungserreger verschwinden, wenn es wieder wärmer wird. So könne es sein, "dass die Welle abschwappt, bevor sie in Deutschland richtig zuschlägt."


>Keine Springerquelle
>Virologe als Quelle



Shit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich nicht anzugurten ist allerdings strafbar, sich nicht zu impfen hat keinerlei Konsequenzen. Wenn es dem Staat ernst wäre, würde man die Impfungen verpflichtend machen, wie zB. bei den Kinderschutzimpfungen.
Tja dann hätten dieser Herrschaften aber sicher ein Problem damit und würden auf die Barrikaden gehen xD



Der Kerl bei 0:25 ist zu geil :lol:
 
Globuli könnte man auch empfehlen, die werden sogar bezahlt bei uns. Und auf Twitter habe ich was von Chakrenbefreiung des Halses gelesen. /S

Wenn du erst durch Kontakten nen 300 Euro Test für Corona bekommst, kein Wunder, dass Berlin bald Wuhanverhältnisse bekommt.

:uglylol::uglygw:


Little China.

Wer nicht testet hat auch keine Fälle :coolface: In Köln wusste man nicht, dass die Lombardei ein Risikogebiet ist.



Aber wenn alles schon gebucht ist? O.o

Zurücktreten. Und falls man doch fliegt bitte sozial sein und sich nach der Rückkehr selbst für ein paar Wochen isolieren ;)

@Duncan Unbestätigt und nicht nachweisbar. Wenn man leute entsorgen möchte die noch nicht ganz tot sind sollte selbst China dafür ne Spritze zum Einschläfern parat haben und Leute lebendig in Säcke zu packen während Zeugen anwesend sind die man dann gehen lässt? Ich glaubs nicht. Bei den Quellen muss man bei allem berechtigten misstrauen gegen China auch bedenken dass da großes Interesse besteht der kommunistischen Regierung zu schaden (ich kanns ja verstehen, aber ich muss nicht alles glauben. davon abgesehen, dass die Zustände in Wuhan sicher nicht rosig sind)

@Naru: "Experten" gehen wohl von 200-400k infizierten aus. Bei 2,5k Toten käme das dann ungefähr hin. Könnten auch noch mehr Infizierte sein, so genau weiß das halt niemand. Genau wegen dem Unwissen sollte man halt vorsichtiger sein als es unser Staat gerade ist. Im Grunde kann man bei all den Reisebewegungen und den oft fehlenden oder geringen Symptomen und dem fehlen von flächendeckenden Tests ohnehin davon ausgehen, dass es schon mehrere solcher Cluster wie in Italien in Europa gibt oder bald geben wird. Iran scheint ebenso stark zu vertuschen wie China anfangs, beziehungsweise keinerlei kontrolle zu haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Iran scheint ebenso stark zu vertuschen wie China anfangs, beziehungsweise keinerlei kontrolle zu haben.

Die politische Bombe muss halt solange in kleinen Dosin bekanntgegeben werden, bis sich der Untertan von den Zahlen so überschlagen fühlt, dass er dagegen nicht mehr rebelliert. Gewöhnungseffekt.
 
Man macht sich schon Gedanken - Ich habe kommende Woche wieder eine Prüfungsverkündung - Als Entscheidungsträger und Prüfer ist dies immer ein schöner Moment, wenn man den Prüflingen nach ihrer langen Schulungszeit und der umfangreichen Prüfung dann nach erfolgreichem Abschluss gratulieren kann und ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute wünschen kann - Dies endet selbstverständlich immer in einer Handschlagorgie. Oftmals auch mit den dann anwesenden Familienmitgliedern. Hier wird man jetzt im Vorlauf dieses Ereignisses schon etwas nachdenklich.
 
Naja direkt danach gründlich Händewaschen und nicht mit der Hand ins Gesicht fahren. Das schlimme ist ja, Viren lauern überall, auf Türgriffen, Stiegengeländer, in Bussen und Zügen an den Haltevorrichtungen, selbst an den Knöpfen zum Türe öffnen oder anhalten des Busses. Im Büro sowieso, Maus und Tastatur sehr gefährlich wenn man desk sharing macht. Hände sind natürlich neben virologischen Krisenherden auch bakterielle Paradiese und oftmals dreckiger als das Bahnhofsklo...
"Experten" gehen wohl von 200-400k infizierten aus. Be
Vielleicht isses auch ne Million oder mehr, sehr viele entwickeln ja gar keine Symptome weil deren Immunsystem gut mit dem Virus klar kommt. Die Frage ist in meinen Augen auch warum die ältere Bevölkerung am ehesten am Virus stirbt, ich denke weil sich deren moderner, ungesunder Lebensstil vor allem im Alter abzeichnet und diese Menschen dadurch eher Krankheitsbilder zeigen und letztlich vom Corona Virus dahingerafft werden. Der beste Schutz gegen den Virus ist keine Atemmaske oder laufendes Händewaschen, sondern eine ordentliche, zuckerarme, industriefettmeidende Ernährung mit 7-8h Schlaf am Tag.

Dass es ironischerweise auch junge Ärzte in China erwischt wundert mich nicht, die sind sicher noch überarbeiteter als im Rest der Welt und vernachlässigen ihre Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man alles so im Netz liest, ist erschreckend. In China sollen sie die Alten und Infizierten angeblich schon lebendig verbrennen, um nicht noch mehr Zahlen von toten Viruskranken der Weltöffentlichkeit präsentieren zu müssen. Außerdem töten sie nun massenhaft Tiere, beziehungsweise begraben diese in Fußballfeld großen Massengräbern lebendig. Küken, Schweine... Die Videos zu sehen tat weh, und ich wünschte ich hätte da nicht raufgeklickt.

Ein User eines anderen Forums fragte, warum die WHO noch keine Pandemie ausruft, denn bei Wikipedia heißt es:

Stufen der Pandemie

"--Phase 1: Beim Menschen wurde kein neuer Virus-Subtyp entdeckt, jedoch wurde ein beim Menschen umlaufender Subtyp auch in Tieren nachgewiesen. Das Risiko des Übergangs vom Tier zum Menschen wird als gering bewertet.
--Phase 2: Beim Menschen wurde kein neuer Virus-Subtyp entdeckt, jedoch bewirkt ein in Tieren umlaufender Subtyp ein erhebliches Risiko von Erkrankungen beim Menschen.
--Phase 3, Beginn der Alarmphase: Vereinzelt werden Menschen von einem neuen Subtyp infiziert, die zum Beispiel unabhängig voneinander Kontakt zu infizierten Tieren hatten. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist sehr selten und tritt allenfalls bei engem Kontakt zu einem Infizierten auf.
--Phase 4: Örtlich eng begrenzte Häufung(en) von Infektionen (zum Beispiel 25 Erkrankungen innerhalb von zwei Wochen) und begrenzte Mensch-zu-Mensch-Übertragungen sind dokumentiert, was jedoch nahelegt, dass der Subtyp nur unzureichend an den Menschen angepasst ist.
--Phase 5, erhebliches Pandemierisiko: Größere Häufung(en) von Infektionen (zum Beispiel 50 Erkrankungen innerhalb von zwei bis vier Wochen) sind dokumentiert, Mensch-zu-Mensch-Übertragungen sind aber noch immer örtlich begrenzt (zum Beispiel auf abgelegene Orte oder Inseln oder auf Gemeinschaftseinrichtungen wie Universitäten und Kasernen), was nahelegt, dass der Subtyp zwar zunehmend besser an den Menschen angepasst, aber noch immer nur eingeschränkt von Mensch zu Mensch übertragbar ist.
--Phase 6, Pandemie: Wachsende und anhaltende Übertragungen von Mensch zu Mensch in der gesamten Bevölkerung."


Andere meinen:

Kommentar aus dem Netz schrieb:
Was der Iran in Bezug auf die Weiterverbreitung des Virus für den Nahen und Mittleren Osten ist, könnte/wird Italien wohl für Zentral- und Südeuropa sein.



Die spanischen Gesundheitsbehörden haben einen neuen Coronavirus-Fall im Land diagnostiziert. Auf der Kanaren-Insel Teneriffa sei ein Besucher aus Italien positiv auf das neue Virus getestet worden, berichtete das Fernsehen in der Nacht zum Dienstag unter Berufung auf die örtlichen Gesundheitsbehörden. Bei dem Mann handle es sich nach Informationen des Senders RTVE um einen 69-Jährigen aus der Lombardei, das im Moment am stärksten von dem Virus betroffene Gebiet in Norditalien.

Zuvor war bereits ein Deutscher auf der Kanareninsel La Gomera positiv getestet worden. Der Mann ist inzwischen bereits entlassen.

Auf dem Festland wurde nach RTVE-Angaben in Valladolid ein junger Mann untersucht, der vor Kurzem "mit Symptomen Atemwegsinfektion" aus Mailand zurückgekommen sei. Ein Untersuchungsergebnis stehe noch aus.


Es fahren folglich Infizierte fröhlich kreuz und quer durch Europa, und niemand macht etwas dagegen. Ich frage mich warum? Bei Ebola - Chan und Co. konnte man schmunzeln und Witze machen, aber das mit COVID 19 gefällt mir alles nicht. In erster Linie sorge ich mich um meinen 69 Jahre alten Vater. Ihm fehlt durch eine damalige Erkrankung schon einen Teil der Lunge, und er hatte in seinem Leben heftige OPs hinter sich. Jeden alljährlichen Schnupfen nimmt er auch immer mit, und deswegen kann ich das so langsam nicht mehr ganz locker sehen. Und was macht Deutschland gerade? Nichts.







 
@Avi

Die WHO kann keine Pandemie mehr ausrufen, weil Sie das 6 Phasen System nicht mehr verwenden und ein neues System zur Erkennung von Pandemie nicht existiert. Haben Sie selbst mitgeteilt.

Die WHO ist mittlerweile ein nutzloser Haufen.
 
Was man alles so im Netz liest, ist erschreckend. In China sollen sie die Alten und Infizierten angeblich schon lebendig verbrennen....

alter... vor ca. 2 wochen hast du hier noch erzählt, dass du s-bahn gefahren bist und danach ja gar nicht gestorben seist, die epidemie/pandemie sei somit abgewendet, und jetzt kommste wieder mit so was an?

man sollte der thematik schon mit etwas vernunft begegnen.
 
alter... vor ca. 2 wochen hast du hier noch erzählt, dass du s-bahn gefahren bist und danach ja gar nicht gestorben seist, die epidemie/pandemie sei somit abgewendet, und jetzt kommste wieder mit so was an?

man sollte der thematik schon mit etwas vernunft begegnen.

Seitdem meine Mutter kürzlich verstorben ist, und ich mich um meinen Vater sorge, sehe ich nun einiges anders. Nenn mich übervorsichtig, angstvoll, hysterisch... das ist mir gleich. Ich mache mir nur sehr große Sorgen um ihn, und hoffe das er seine Medikamente auch weiterhin erhält, und dass er das Virus nicht abbekommt. Die Angst im Kopf, auch wenn sie irrational sein sollte, ist bei mir nun einmal vorhanden.









In the scientific journal Cell, Marion Koopmans, a professor of viroscience at Erasmus University and WHO advisor, said: “Whether it will be contained or not, this outbreak is rapidly becoming the first true pandemic challenge that fits the disease X category, listed to the WHO’s priority list of diseases for which we need to prepare in our current globalized society.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom