Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ist der XBox Kühlschrank ein dezenter Hinweis auf die gute Kühlung der neuen XBox? xD
 
Aber dann ist das zweite Bild doch Käse, da die anderen Konsolen von oben (Grundriss) dargestellt werden.
 
Die Series X soll nur doppelt so stark sein wie die aktuelle One X?
Etwas wenig, findet Ihr nicht? :(
 
Ist hier jemand vielleicht schon auf die Idee
Gekommen, dass Microsoft dieses Mal vorpreschen könnte, und viel eher als Ende nächsten Jahres releasen könnte. Ich meine, warum zeigen sie das Teil schon jetzt? Fast alle Daten sind bekannt. Angeblich hat Phil das Teil schon zu Hause stehen und zockt damit. Sie scheint so gut wie fertig zu sein. Vielleicht überraschen sie alle, und schmeißen das Teil pünktlich zu cyberpunk auf den Markt. „Hier, spielt das Spiel der Spiele nur bei uns in bester Next-Gen Qualität".?
 
Glaube ich kaum, da "Holiday 2020" im Teaser steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf die neue XBox auch nicht wirklich mit der X vergleichen sondern mit der Ur-XBox One aus 2013.
Also reden wir fast von einer 10-facher Leistungssteigerung.

Die deutlich stärkere CPU mit einer schnellen SSD sind schon "Welten" zu den alten Konsolen.
 
Ist der XBox Kühlschrank ein dezenter Hinweis auf die gute Kühlung der neuen XBox? xD
Auf jeden Fall. M$ sieht da einen neuen Markt. Die ist jetzt mit Klimaanlage und kann die ganze Wohnung kühlen.
Bei den letzten beiden Sommern hätte jeder gerne eine Klimaanlage gehabt. Und M$ hat nun das Killerfeature inklusive...
 
Könnte von mir aus auch drei mal so groß sein, wer zugunsten der Optik und dem Design auf Leistung verzichtet...dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Wer hätte erwartet dass Phil auf den TGA's die Konsole sozusagen "enthüllt"? Da sieht man auch wie groß das Event mittlerweile geworden ist, chapeu an Keighley.

Ich versuch mal meine Eindrücke wiederzugeben:

Auch wenn das einige nicht hören wollen, aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die den Namen verwirrend finden. Ich weis wie MS das interpretieren will mit dem Unterpunkt "Series", aber mir ist der Unterpunkt nicht klar genug als Unterpunkt vermarktet. Die Produktpalette soll "The New Xbox" oder einfach "Xbox" heißen und dann gibts die Series X und wohl auch andere Modelle wie z.B die Series S.
Das ist ja im Gesamten nicht schlecht gewählt wie ich finde, dennoch hätte man meiner Meinung dann zumindest ein 2. Modell zeigen müssen, um das Ganze etwas greifbarer zu gestalten. Wobei man da die Frage in den Raum werfen muss, ob aktuell überhaupt schon ein anderes Modell existiert. So muss ich zugeben, dass ich bis zum Holiday 2020 Schriftzug auch nicht wirklich wusste ob es ein weiteres One Modell oder eine neue Generation ist. Für mich jetzt schlussendlich kein Problem, für den Massenmarkt eventuell verwirrend.
Aber der Name symbolisiert auch die Strategie von MS und Spencer, man will die Marke Xbox rebooten und das ist auch gut so.

Das Design ist mal was Anderes, aber ganz gut wie ich finde. Im direkten Vergleich gefällt mir zwar die XOX besser, aber man kann klar erkennen dass man sich an Letzterer orientiert hat, genauso schlicht nur anders. Der Kniff steckt wohl im größeren Volumen.

An dem Controller hat sich optisch offensichtlich wenig getan abgesehen vom Share Button und dem Digi Kreuz - ist aber auch nicht notwendig, da der Xbox Controller schon immer Referenz war. Rumble Trigger soll es ja auch geben.

Von den Specs her bin ich absolut zufrieden und ich bin mir sicher, dass die 15 Studios und auch einige Thirds da schon was rauskitzeln werden. AC ist super und auch dass man die Controller benutzen kann.

Hellblade 2 find ich super, hätte nicht gedacht dass NT daran werkelt. Erscheint hoffentlich zum Launch, denn die Halo Reihe ist für mich seit Jahren abgeschlossen.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das was ich gesehen hab und ich werd mir das Referenzmodell X der neuen Xbox Generation ( :coolface: ) definitiv vorbestellen.
 
Der Name ist ja mal das einfallsloseste was ich bisher erlebt habe xD Ob das mal keine Verwechslungsgefahr birgt.
 
Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil ... ;)

Wenn man die Zahlen hinter der Playstation nicht liest, dann heißen bei Sony alle Konsolen gleich. SKANDAL 111 :uglylol: xD
 
Das Problem ist vielleicht, das nach der One X jetzt wieder Series "X" steht.
Als ob da kein richtiger Sprung wäre und es das selbe in neu ist.
Auch wenn ich jegliche Verwirrung, auch für den Massenmarkt, für Kernbehindert halte.
Als ob man heute hunderte Euros ausgeben muß/wird ohne mal selber 2min zu googeln.
Das kriegt meine Mutter hin und die ist so digital wie'n Stein.
 
Xbox Serie X = High end Konsole für den core gamer

Xbox Serie S = günstige Einstiegs Konsole für den casual gamer

Xbox Serie D = günstige Konsole ohne Laufwerk, alles digital

Xbox Serie C= streaming /cloud box

Microsoft kann mit diesem Namen viele verschiedene Wege einschlagen. Schon sehr clever gelöst
 
Vielleicht wird die One X ja schnell aus dem Handel verschwinden, schonmal darüber nachgedacht? Xbox Series S/E whatever würde die ja 1:1 ersetzen können. Problem gelöst.
 
Zurück
Top Bottom