Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Keine ahnung was an dem video wahres dran ist.

Der typ hat so ne kack art zu reden, dass ich da keine 5 min aushalte :ugly:

Und ja. Technisch sind die spiele absolut kein meisterwerk. Aber wenn juckts, wenn es dennoch unheimlich spaß macht, zu spielen? :nix:


Richtig. Wen juckt es. Daher haben sie auch einen super Verkaufsrekord aufgestellt. Weil es die meisten Fans nicht juckt xD

Und jder darf doch auch Spaß damit haben? Ich habe auch Spaß mit Spielen, welche grafisch nicht perfekt sind. :p Oder wo andere sagen, "hässlich"

Für mich sind die spiele nicht das, was ich erwartet habe, daher lasse ich sie leider erst mal aus. ^^
 
Keine ahnung was an dem video wahres dran ist.

Der typ hat so ne kack art zu reden, dass ich da keine 5 min aushalte :ugly:

Und ja. Technisch sind die spiele absolut kein meisterwerk. Aber wenn juckts, wenn es dennoch unheimlich spaß macht, zu spielen? :nix:
GF liefert Technisch absolutes minimun ab und das bei einen Franchise, welches mit Abstand das Finanziell erfolgreichste der Welt ist. Da darf man doch mehr erwarten als das was hier abgeliefert wurde.

Die Beispiele im Video zeigen sehr gut auf das GF sich keinerlei Mühe für die Optimierung geben hat, wenn Sachen(wie die hässlichen Bäume) von Hackern paar Wochen nach dem Release gefixt werden können. Dann fragt man sich warum niemand bei GF mal auf die Idee kam die Textur anzupassen.
Und das große Problem an der Sache warum wollte es besser werden? GF liefert technisch nur das absolut nötigste ab und brechen damit Verkaufsrekorde, es gibt also auch keinen Anreiz zu optimieren.
 
Na immerhin steckt Arbeit hinter dem Video, in dem er Sachen erklärt wie manches funktioniert. Und natürlich basiert vieles auf Vermutungen, er arbeitet ja nicht bei Gamefreak und weiß interner.

Dann sollte man auch nicht reden als hätte man Ahnung davon, ne? Das fällt nämlich unter Halbwissen. Genauso Passagen wie „Das fällt unter das Designer 1:1“ und dann 2 Minuten später erklärt das es durchaus im Spiel vorkommt und sie die Grundlagen, die er ihnen absprechen wollte, doch enthalten sind. Das ist nicht gut gemacht, imo. Zeigt eher auf in welche Richtung er mit dem Video will.
 
Dann sollte man auch nicht reden als hätte man Ahnung davon, ne? Das fällt nämlich unter Halbwissen. Genauso Passagen wie „Das fällt unter das Designer 1:1“ und dann 2 Minuten später erklärt das es durchaus im Spiel vorkommt und sie die Grundlagen, die er ihnen absprechen wollte, doch enthalten sind. Das ist nicht gut gemacht, imo. Zeigt eher auf in welche Richtung er mit dem Video will.
Dann verlinke doch hier bitte ein Video diesbezüglich wo dieses Halbwissen nicht so vorhanden ist und keine Voreingenommenheit enthalten ist, ich werde mir dies selbstverständlich wohlwollend ansehen.
 
Leute... der punkt ist immer noch der:

Es wird sich immer nur und immer weiter drüber aufgeregt, wie kacke die spiele technisch sind. Jeden tag nur mimimi. Das weiß aber nun wirklich schon JEDER. Dass es gerechtfertigt ist, kritik zu äußern vor allem auch bei pkm, ist natürlich wahr. Aber die art und weise und schiere häufigkeit. Wow... einfach nur kindergarten.

Letztendlich bringt es ja doch nichts. GF wird immer so bleiben, wie sie sind. Da geht das gemeckere ins leere. Energie und zeitverschwendng. Für beide seiten.

Und da es eben dennoch sehr viel spaß macht, die spiele zu spiele - die vkz dürften hier für sich sprechen - ist das eben auch nur ein kleines ärgernis am rande, was künstlich aufgeblasen wird.
 
Leute... der punkt ist immer noch der:

Es wird sich immer nur und immer weiter drüber aufgeregt, wie kacke die spiele technisch sind. Jeden tag nur mimimi. Das weiß aber nun wirklich schon JEDER. Dass es gerechtfertigt ist, kritik zu äußern vor allem auch bei pkm, ist natürlich wahr. Aber die art und weise und schiere häufigkeit. Wow... einfach nur kindergarten.

Letztendlich bringt es ja doch nichts. GF wird immer so bleiben, wie sie sind. Da geht das gemeckere ins leere. Energie und zeitverschwendng. Für beide seiten.

Und da es eben dennoch sehr viel spaß macht, die spiele zu spiele - die vkz dürften hier für sich sprechen - ist das eben auch nur ein kleines ärgernis am rande, was künstlich aufgeblasen wird.
GF mag sich vielleicht ändern wollen, aber die Deadlines wohl eher nicht ;).
 
Oder es kommt ein anderer kleiner Indie Entwickler der zeigt wie es sein könnte. So wie bei harvest moon, nur dass das schon lange Zeit fast tot war.

Vorstellen könnte ich mir es zumindest dass indie Entwickler das schaffen was gamefreak seit langem nicht mehr schafft. Auch wenn es nie so erfolgreich sein wird wie Pokemon, belebt Konkurenz das Geschäft
 
Es wird sich immer nur und immer weiter drüber aufgeregt, wie kacke die spiele technisch sind. Jeden tag nur mimimi. Das weiß aber nun wirklich schon JEDER. Dass es gerechtfertigt ist, kritik zu äußern vor allem auch bei pkm, ist natürlich wahr. Aber die art und weise und schiere häufigkeit. Wow... einfach nur kindergarten.
Wir können auch ausserhalb dessen gerne Konversation/Kritik führen wenn dir das lieber ist.
Oder es kommt ein anderer kleiner Indie Entwickler der zeigt wie es sein könnte.
Da kommt ja ein Spiel demnächst.
 
Najaa... ob deadlines daran schuld sind... würd ich eher bezweifeln. Wenn änderungswille da wäre, könnt man ja an content dlcs arbeiten.
Macht GF doch.


In Form von Dritteditionen ;). Oder im Falle von SM (welche absoluter Schrott waren btw.) zwei neue Editionen, die quasi alles fixen^^.

Also GF will....aber sie wollen auch soviel Geld wie möglich dabei abgreifen :coolface:.
 
Macht GF doch.


In Form von Dritteditionen ;). Oder im Falle von SM (welche absoluter Schrott waren btw.) zwei neue Editionen, die quasi alles fixen^^.

Also GF will....aber sie wollen auch soviel Geld wie möglich dabei abgreifen :coolface:.


Ich würde mich wundern, wenn 2020 eine neue Version schon kommt welches die Fehler behebt die S/S hat xD
 
Macht GF doch.


In Form von Dritteditionen ;). Oder im Falle von SM (welche absoluter Schrott waren btw.) zwei neue Editionen, die quasi alles fixen^^.

Also GF will....aber sie wollen auch soviel Geld wie möglich dabei abgreifen :coolface:.
Wie gesagt... wenn Änderungswille da wäre, würden sie da ANDERS herangehen, als bisher.

Btw. gibt es bis heute keine Spezialedition zu X/Y. Es ist also nicht (mehr) in Stein gemeißelt, dass es eine zu ST/SD geben wird,
 
Dann verlinke doch hier bitte ein Video diesbezüglich wo dieses Halbwissen nicht so vorhanden ist und keine Voreingenommenheit enthalten ist, ich werde mir dies selbstverständlich wohlwollend ansehen.

Warum sollte ich gezielt danach schauen ein möglichst negatives oder positives Video dazu zu finden? Jeder Spieler kann sich seinen eigenen Eindruck vom Spiel machen indem er/sie es kauft. Wenn man es gebraucht kauft, dann sieht das böse Gamefreak auch keinen Cent ergo alles im Lot. Ich verstehe weiterhin nicht wieso man sich hier so sehr darauf versteift eine Seite einzunehmen. Das Spiel hat positive und negative Aspekte. Es ist wohlmöglich nicht das beste und nicht das schlechteste Pokemon Spiel. Es macht Spaß und fühlt sich wie typisch Pokemon an. Es hat sinnvolle QoL-Änderungen erhalten. Technisch wäre mehr gegangen, dennoch ist es stilistisch wirklich hübsch.
 
Oder es kommt ein anderer kleiner Indie Entwickler der zeigt wie es sein könnte. So wie bei harvest moon, nur dass das schon lange Zeit fast tot war.

Vorstellen könnte ich mir es zumindest dass indie Entwickler das schaffen was gamefreak seit langem nicht mehr schafft. Auch wenn es nie so erfolgreich sein wird wie Pokemon, belebt Konkurenz das Geschäft

Also stardew Valley ist technisch wirklich nicht schön. Da ist HM schon weitaus besser. Insgesamt hab ich den stardew Valley Hype nie verstanden, obwohl ich auch damit Spaß hatte. Das Spiel hat nichts neues gemacht und sieht optisch auch nicht toll aus. Vermutlich weil es einfach günstig war und für PC konnte es sich in Windeseile ne große Community aufbauen. Zeitgleich gab's dann auch genug Hype auf YouTube und Twitch.

Ob tenten das so hinbekommen würde? Pokémon hat im Vergleich zu HM ne riesige aktive fanbase. Dadurch wird es dann eventuell auch viel hate geben. Ich persönlich finde Tenten sieht gut aus und hab da echt Lust drauf, aber glaub so einfach wie Stardew Valley wird es es nicht haben.
 
Btw. gibt es bis heute keine Spezialedition zu X/Y. Es ist also nicht (mehr) in Stein gemeißelt, dass es eine zu ST/SD geben wird,

Zygarde in SM zeigt doch, dass da zumindest was geplant war zu XY. Warum am Ende nix draus wurde, weiß nur Game Freak bzw die Pokemon Company. Viellicht ja auch Nintendo :kruemel:
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Pokemon Company keine 3.Edition haben wollte...
 
Zygarde in SM zeigt doch, dass da zumindest was geplant war zu XY. Warum am Ende nix draus wurde, weiß nur Game Freak bzw die Pokemon Company. Viellicht ja auch Nintendo :kruemel:
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Pokemon Company keine 3.Edition haben wollte...
Denk ich auch. Aber so oder so. Es gab keine Spezialedition. Und wenn das schon einmal nicht passiert ist, kann es sich auch wiederholen.
 
Ich fand es auch schade das X/Y (gen6) keine special edition bekommen hat.
Ultra Sonne und Ultra Mond habe ich aber auch nie gespielt, lohnt es sich die zu spielen?

Ich hoffe nächstes Jahr auf Diamant/Perl Remake, da diese Gen die einzige ist, die ich nie richtig gespielt habe.
Wie wärs mit Diamant Plus und Perl Minus xD
 
Ich fand es auch schade das X/Y (gen6) keine special edition bekommen hat.
Ultra Sonne und Ultra Mond habe ich aber auch nie gespielt, lohnt es sich die zu spielen?

Ich hoffe nächstes Jahr auf Diamant/Perl Remake, da diese Gen die einzige ist, die ich nie richtig gespielt habe.
Wie wärs mit Diamant Plus und Perl Minus xD
USUM ist gut.
Kann man empfehlen.
 
Zurück
Top Bottom