Manga Manga in Perfektion: One Piece

Chapter hat sich irgendwie komisch angefühlt. Das mit dem Fuchs war dann doch irgendwie ziemlich eindeutig. netter Übergang, mal gucken wo wir am ende landen.
 
Egal was passiert, Zorro wird sein Wado Ichimonji NIEMALS ab- oder aufgeben. Schließlich ist es ein Geschenk seines Meisters (dessen Verbindung zu Wano noch enthüllt werden wird denke ich) und seine Erinnerung an seine Jugend und seine Mission

denke ich auch. Es wird am Ende höchstens noch zum Drachenschwert hochgestuft. Sandei wir mit Nidai und später vielleicht mal mit Shodai ausgetauscht, denn was soll Ruffy denn mit Nidai Kitetsu?. So wie Shusui mit Enma ausgetauscht wird. Ich hoffe ja das es sich bei Enma um eines der Drachenschwerter handelt.
 
Hätte erst gedacht, dass Zorro am Ende mit dem Nidai Kitetsu, was Akt in Ruffys Besitz ist, kämpfen wird. Nun scheint es doch ganz anders zu kommen.

Theorie 1:

Zorro lehnt das Enma ab und nimmt sich Shuusui zurück. Es bleibt wie es ist...

Theorie 2:

Zorro nimmt sowohl das Shuusui, als auch Enma und gibt das Sandai Kitetsu ab und wird durch Enma und Shuusui maßgeblich zum Kaido-Endgegner (im Tagteam mit den anderen Verbündeten).

Theorie 3:

Zorro lehnt Enma ab, nimmt sich Shuusui. Im Verlauf der Handlung zerbricht das Wano Ichi Mongi und letztlich wird Enma sein Schwert Nr. 1, neben das Shuusui und das Nidai Kitetsu...

Nidai Kitetsu---Enma---Shuusui

Ich bin für T3
@Theorie 2:
Ich denke, dass Zorro Kaidou wenn lediglich schwächen/verwunden wird. Den "final blow" - Wenn es denn schon angedacht ist, dass Kaido der erste Kaiser ist, der wirklich schon besiegt wird - wird wohl wie immer Ruffy abliefern.
 
@Theorie 2:
Ich denke, dass Zorro Kaidou wenn lediglich schwächen/verwunden wird. Den "final blow" - Wenn es denn schon angedacht ist, dass Kaido der erste Kaiser ist, der wirklich schon besiegt wird - wird wohl wie immer Ruffy abliefern.
Ich glaube nicht, dass die Story noch soviel Zeit für Upgrades hergibt, ehrlich gesagt. Ich denke nach diesem Arc haben wir Zoros Finales Set an Schwertern. Wir sind immerhin schon in dem zweiten Yonkou Arc. Es gibt auch keinen besseren Arc als diesen für Schwerter. Daher denke ich auch, dass das Nidai an Zoro Vorbeiehen wird, da er mit Shusui, Enma und dem Wano komplett mit großen Schwerte. Ausgestattet ist. Besser wird es wohl nicht. Das Wano bekommt wohl noch irgend ein Upgrade (Blackblade oder es wird nochmal schärfer geschmiedet) aber dann dürfte es das gewesen sein. Kann natürlich auch sein, dass er das Enma am Ende nicht annimmt, weil er sich damit nicht wohlfühlt oder weil er findet das es nach Wano gehört in die Odin Familie
 
Was Schwerter anbelangt. Ich dachte entweder ist ein Schwert von Rang (12 Drachen-, 21 Königs-, 50 Meister- und 80 Könnerschwerter) oder eben nicht. Aber wurde an einer bestimmen Stelle mal gesagt, dass man Schwerter nachträglich noch "upgraden" kann?
 
Was Schwerter anbelangt. Ich dachte entweder ist ein Schwert von Rang (12 Drachen-, 21 Königs-, 50 Meister- und 80 Könnerschwerter) oder eben nicht. Aber wurde an einer bestimmen Stelle mal gesagt, dass man Schwerter nachträglich noch "upgraden" kann?
Dieser Arc hat forshadowed, dass die schwarzen klingen nicht natürlich sind, sondern irgendwie besonders.. eventuell Haki oder so. Das will Zoro ja im Grunde auch rausfinden. Kann mir also vorstellen, dass das mit Schwert von Zoro noch passiert, weil es ja im Grunde einen der schlechteren Ränge hat.
 
Dieser Arc hat forshadowed, dass die schwarzen klingen nicht natürlich sind, sondern irgendwie besonders.. eventuell Haki oder so. Das will Zoro ja im Grunde auch rausfinden. Kann mir also vorstellen, dass das mit Schwert von Zoro noch passiert, weil es ja im Grunde einen der schlechteren Ränge hat.
Wado Ichi Monji und Shusui sind beide Königsschwerter, also der zweitbeste Rang. Nur das Sandai Kitetsu ist ein Könnerschwert...und ich denke das wird ausgetauscht werden.
Enma könnte aber wirlich ein Drachenschwert sein.
 
From @Vegapank
cover page :bage esplains the map to vito
the chapter is about kawamatsu

More spoilers:
-flashback about kawamtsu and small story about rescuing the fox
-some scene between zoro and the monl
@hiktoj

From Redon.
- Full chapter is about Kawamatsu and Gyuukimaru flashback, 13 years ago.
- Gyuukimaru identity revealed.
- Big cliffhanger at the end of the chapter, it seems it's related with katanas.

Uff die Spoiler

Keine Pause nächste Woche

Damit sollte klar sein das Oden Kaido die Narbe verpasst hat


Kommt dann raus das nur Katanas in der Lage sind den Drachen zu verletzen lol
 
Nope...Mihawk ist der beste Schwertkämpfer der Welt Punkt. Oden ist bestimmt ein heftiger Kämpfer gewesen. Aber Mihawk ist meiner Meinung nach Admiral Level oder sogar darüber.

Oden ist seit 20 Jahren Tod, ich meinte zu seiner Zeit. Man darf nicht vergessen er ist mit Roger bis nach Laugh Tale gesegelt und sehr lange Teil seiner Crew
 
die Spoiler

Alter Oda xD Hätte ja nie gedacht das Big Mom und Kaido eine Allianz eingehen...also das ist meiner Meinung nach zu heftig wenn die sich verbünden. Da muss nun schon ein extremes Powerhouse (Shanks z.B) Ruffy und Co helfen.
Welchen Rang Enma hat wurde scheinbar nicht erwähnt, aber Oden hatte noch ein Schwert.
 
Seh ich auch so.

Selbst mit Law, Hawkins und so sollte es schon schwer sein nur gegen Kaido.

Naja den Spoilern nach

wird Hawkins definitv noch in die Allianz von Luffy und Co kommen . so wie wohl auch noch Kid. Apoo war schon vor dem ersten Treffen der 3 mit Kaido bei Kaido und scheint alle verraten zu haben.
 
Epic arc is Epic und es freut mich, dass arc für arc unterlegt wird, dass ruffy immer nur n kleines Rädchen im großen ganzen bleiben wird. :D
 
Epic arc is Epic und es freut mich, dass arc für arc unterlegt wird, dass ruffy immer nur n kleines Rädchen im großen ganzen bleiben wird.

Jop, wird definitiv Marineford alt aussehen lassen.

Jetzt fehlt nur noch irgendwie die Marine/CP0 im Mix und es kann los gehen.

Ich frag mich jetzt aber gerade wie Katakuri diese Allianz sieht und ob er irgendwie ne Rolle in dem ganzen bekommt.

Und wo zum teufel bleibt Jimbei, wird langsam Zeit das er auftaucht. Auf Ryumas Backflash freu ich mich richtig, evtl. bringt das noch Moria ins Spiel
 
Zurück
Top Bottom