Manga Manga in Perfektion: One Piece

Epic arc is Epic und es freut mich, dass arc für arc unterlegt wird, dass ruffy immer nur n kleines Rädchen im großen ganzen bleiben wird.
naja..er wird bestimmt mal der "König der Piraten"
Er hatte sein "Awakening" noch nicht und er wird nach jedem Gegner stärker. Aber klar...die Yonkos, Admiräle und Dragon sind da noch ein ganz anderes Level.

Jop, wird definitiv Marineford alt aussehen lassen.

Jetzt fehlt nur noch irgendwie die Marine/CP0 im Mix und es kann los gehen.

Ich frag mich jetzt aber gerade wie Katakuri diese Allianz sieht und ob er irgendwie ne Rolle in dem ganzen bekommt.

Und wo zum teufel bleibt Jimbei, wird langsam Zeit das er auftaucht. Auf Ryumas Backflash freu ich mich richtig, evtl. bringt das noch Moria ins Spiel

Moria wurde doch von Blackbeard besiegt evtl. sogar getötet, wengen seiner Teufelsfrucht.
 
Jop, wird definitiv Marineford alt aussehen lassen.

Jetzt fehlt nur noch irgendwie die Marine/CP0 im Mix und es kann los gehen.

Ich frag mich jetzt aber gerade wie Katakuri diese Allianz sieht und ob er irgendwie ne Rolle in dem ganzen bekommt.

Und wo zum teufel bleibt Jimbei, wird langsam Zeit das er auftaucht. Auf Ryumas Backflash freu ich mich richtig, evtl. bringt das noch Moria ins Spiel
Ich könnte wetten, wir könnten eventuell diesen VA Ryokugyu zu Gesicht bekommen. Über den wissen wir aktuell ja noch nicht wirklich viel. Eventuell hat er sogar Fujitora im Schlepptau.
Blackbeard lässt sich die Party sicher auch nicht entgehen, believe!
 
naja..er wird bestimmt mal der "König der Piraten"
Er hatte sein "Awakening" noch nicht und er wird nach jedem Gegner stärker. Aber klar...die Yonkos, Admiräle und Dragon sind da noch ein ganz anderes Level.



Moria wurde doch von Blackbeard besiegt evtl. sogar getötet, wengen seiner Teufelsfrucht.

Es sieht aber auch danach aus als könnte Ruffy Piratenkönig werden ohne je die stärkste Person im OP Universum zu werden. Ist ja seine besondere Fähigkeit, Leute zu vereinen und Hoffnung zu geben. Auch wenn er am Ende meist den Endboss persönlich legt.
 
Es sieht aber auch danach aus als könnte Ruffy Piratenkönig werden ohne je die stärkste Person im OP Universum zu werden. Ist ja seine besondere Fähigkeit, Leute zu vereinen und Hoffnung zu geben. Auch wenn er am Ende meist den Endboss persönlich legt.
Exakt. Und am Ende wird Ruffy eine riesige Anzahl an Verbündeten haben, nicht nur die anderen Banden aus der Strohhut-Flotte. Politische Verbündete: die Königreiche Sakura (ehemals Drumm), Alabasta, Dresrosa, die Fischmenscheninsel und sicher am Ende auch noch Wano (unter dem zukünftigen Herrscher/Shogun Momonosuke dann) werden ihn unterstützen, wenn es am Ende hart auf hart kommt.

Ich denke, am Ende der Serie wird die WR und Marine in ihrer jetzigen Form gestürtzt werden, auch wegen der Revolutons-Armee. Sehe ich persönlich so kommen.
 
Es sieht aber auch danach aus als könnte Ruffy Piratenkönig werden ohne je die stärkste Person im OP Universum zu werden. Ist ja seine besondere Fähigkeit, Leute zu vereinen und Hoffnung zu geben. Auch wenn er am Ende meist den Endboss persönlich legt.

der wird schon noch Roger 2.0 :kruemel:

Zudem Ruffy ja gerademal erst 20 Jahre ist...der wird schon noch stärker. Vielleicht gibts noch einen Timeskip :kruemel:
Bei Naruto hat man ja auch auch nie gedacht das er mal einer der stärkern Charaktere wird. Letztendlich war nur Kaguya mächtiger.
 
der wird schon noch Roger 2.0 :kruemel:

Zudem Ruffy ja gerademal erst 20 Jahre ist...der wird schon noch stärker. Vielleicht gibts noch einen Timeskip :kruemel:
Bei Naruto hat man ja auch auch nie gedacht das er mal einer der stärkern Charaktere wird. Letztendlich war nur Kaguya mächtiger.

Bitte vergleiche nicht Powerlevel und Balancing von Naruto mit OP. Da liegen qualitativ Welten zwischen :p Das ist ja das schöne, dass es bei OP halbwegs natürlich und (in-universe) realistisch wirkt und eben nicht wie bei Naruto oder DBZ..
 
Bitte vergleiche nicht Powerlevel und Balancing von Naruto mit OP. Da liegen qualitativ Welten zwischen :p Das ist ja das schöne, dass es bei OP halbwegs natürlich und (in-universe) realistisch wirkt und eben nicht wie bei Naruto oder DBZ..
Naaaajaaaa .. ich erinnere da mal an Water7. Das es nachher bei Naruto aus den Fugen geraten ist, ja, aber auch eher erst im letzten Arc. Und das kann One Piece auch noch passieren.
 
Nun, man kann hüben wie drüben argumentieren, dass die Bewertung der Kampfstärke nur vorrübergehend war. Bei DBZ war es nach Frieza kein Thema mehr (wegen den Scouter Dingern hauptsächlich). Bei OP war das auch nur in W7 und auch nur bei der CP(9).
 
Nun, man kann hüben wie drüben argumentieren, dass die Bewertung der Kampfstärke nur vorrübergehend war. Bei DBZ war es nach Frieza kein Thema mehr (wegen den Scouter Dingern hauptsächlich). Bei OP war das auch nur in W7 und auch nur bei der CP(9).
War eher darauf bezogen, dass man erst komplett aufs Maul bekommen hat und das Monster Trio danach alle "aus heiterem Himmel" ihre Power-Ups bekommen haben, mit dem es dann doch ging. Natürlich waren es dann nicht auf einmal Energiebälle, die durch die Gegend flogen, aber One Piece (auch wenn im Schnitt derzeit noch deutlich besser als andere Shonen) bewegt sich halt auch noch in dem Shonen bereich. Wie es dann am Ende genau aussieht, wird spätstens der letzte Arc zeigen, bin da aber ehrlich gesagt guter Dinge. Aber wie gesagt, man wird sehen.
 
OP ist so geil, weil es die meisten typischen Shounenerwartungen entweder 1) ignoriert/killt oder 2) so verändert, dass sie sich wieder fresher/tolerierbarer anfühlen als sonst.
 
Gutes Chapter, auch wenn ich mich aktuell frage, wie man so eine Allianz besiegen will. Das klingt schon zu krass. Ruffy wird auch durch das Training nicht auf dem Level sein und die anderen werden wie Kleinkinder weg gehauen. Mal schauen wie Oda sich da raus schreibt.
 
Gutes Chapter, auch wenn ich mich aktuell frage, wie man so eine Allianz besiegen will. Das klingt schon zu krass. Ruffy wird auch durch das Training nicht auf dem Level sein und die anderen werden wie Kleinkinder weg gehauen. Mal schauen wie Oda sich da raus schreibt.
Denke ich mir auch. Da muss jetzt Verstärkung her, Blackbeard fällt schon mal weg...der hasst Ruffy und umgekehrt. Ich denke an Marco und Shanks der dann wieder in letzter Sekunde den Tag rettet. Vielleicht mischt die Marine da auch noch mit.


Zorro gibt also sein Shusui Schwert von Ryuma zurück und erhält dafür das Enma.

wie ich gesagt habe :banderas: Denke das Enma ein Drachenschwert ist, oder mind. ein Königsschwert.
 
Ach ja, und natürlich die Frage was Law tatsächlich mit Hawkins angestellt hat. Wie er sich Überhaupt aus seiner Situation befreien konnte. Und wer die mysteriöse Gestalt ist
 
Zurück
Top Bottom