Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

ich glaube nach dem Transferplus von fast 90 Mille in diesem Jahr kann man sich schon was leisten :kruemel:
Und glaub mir, Bayern kann locker 150-200 Mille klar machen. Zudem fallen mit Robben und Ribery zwei Topverdiener weg.


Fände es trotzdem etwas seltsam für die Bundesliga wenn da nächstes Jahr wirklich Nettotransfers von 150 mio oder so passieren

Da passt eher zu england oder Spanien
 
Die Frage ist ja auch, auf welchen Positionen Bayern jetzt überhaupt Nachholbedarf hat. Man meckert zwar viel über die Kaderzusammensetzung, aber imo sind es genaugenommen ja nur einige wenige Spieler, die momentan problematisch sind:

- AV: Man braucht dringend einen weiteren AV. Dazu würde ich Maier ab nächster Saison konsequent in den Profikader berufen. Damit hätte man dann Kimmich, Alaba, Maier und den neuen Spieler, wäre imo gut.

-Flügelpositionen: Robbery hören beide hoffentlich auf. Da muss man halt nen absoluten Kracher holen für den Flügel, am besten einen, der theoretisch beide Seiten spielen kann und der vor allem (!!) sehr robust ist. Mit Coman, Gnabry, Davies plus dem neuen Spieler wäre man dort dann auch ordentlich besetzt.

- IV: Hummels weg, de Ligt holen.

Das wars imo schon, viel mehr würde ich da in einer Saison nicht umwälzen. Vielleicht noch Sanches weg und dafür nen Jugendspieler vermehrt integrieren.
 
Bayern ist der reichste Verein der Welt, wenn man das auf das Festgeldkonto beschränkt und keine lächerlichen Scheichvereine dazu zählt. Man hat fast jedes Jahr Rekordumsätze erzielt trotz Verpflichtungen, die nur in diesem Jahr ausgeblieben sind, wenn man Davies nicht dazuzählen möchte.

Allerdings würde ich es nicht begrüßen, wenn Bayern für einen Spieler mehr als 60 Mio ausgibt. Das wären zur Zeit vielleicht nur Mbappe und Neymar wert, wenn man Ronaldo und Messi weglässt, die sich ihrem Karriereende nähern und die bekommt man alle nicht. Man muss eine Kategorie darunter zugreifen. Ribery und Robben waren Stars, aber sind erst bei uns zu Weltstars gereift und so darf sich das gerne wiederholen, auch wenn man mehr bezahlen muss für Leute, die sich nicht so bewiesen hatten wie die beiden damals.

James wird man kaufen und wenn es nur dafür wäre, ihn teurer zu verkaufen. Allerdings sollte man ihn halten und spielen lassen, wenn er Leistung bringt. Es kann nicht sein, dass Spieler wie Müller und Goretzka bevorzugt werden, weil sie deutsch sind. James war einer der besten, als es drauf ankam. Nach der Verletzug muss man ihn behutsam aufbauen. Ich hoffe es ist nichts dran, dass James mit Kovac nicht kann.
 
Bayern ist der reichste Verein der Welt, wenn man das auf das Festgeldkonto beschränkt und keine lächerlichen Scheichvereine dazu zählt. Man hat fast jedes Jahr Rekordumsätze erzielt trotz Verpflichtungen, die nur in diesem Jahr ausgeblieben sind, wenn man Davies nicht dazuzählen möchte.

Allerdings würde ich es nicht begrüßen, wenn Bayern für einen Spieler mehr als 60 Mio ausgibt. Das wären zur Zeit vielleicht nur Mbappe und Neymar wert, wenn man Ronaldo und Messi weglässt, die sich ihrem Karriereende nähern und die bekommt man alle nicht. Man muss eine Kategorie darunter zugreifen. Ribery und Robben waren Stars, aber sind erst bei uns zu Weltstars gereift und so darf sich das gerne wiederholen, auch wenn man mehr bezahlen muss für Leute, die sich nicht so bewiesen hatten wie die beiden damals.

James wird man kaufen und wenn es nur dafür wäre, ihn teurer zu verkaufen. Allerdings sollte man ihn halten und spielen lassen, wenn er Leistung bringt. Es kann nicht sein, dass Spieler wie Müller und Goretzka bevorzugt werden, weil sie deutsch sind. James war einer der besten, als es drauf ankam. Nach der Verletzug muss man ihn behutsam aufbauen. Ich hoffe es ist nichts dran, dass James mit Kovac nicht kann.
Der HSV ist der reichste Klub der Welt, wenn man es nur auf den Bereich Hamburg-Stellingen beschränkt.

Was isn das für ne Aussage? Der FCB ist nicht der reiste Verein der Welt, ganz einfach weil andere Vereine deutlich mehr geld (zur Verfügung) haben, wo es auch herkommen mag ist egal. Man ist auch nicht der wertvollste Verein oder sonst irgendwas in diese Richtung. Man ist ein weltweiter Topverein und das Ziehpferd der Bundesliga.

Ich will die Bayern gar nicht klein reden, aber man muss sich auch nicht größer machen als man ist. Und mit dem Festgeldkonto konnte man vor 10 jahren noch angeben, heute juckt das keinen Arsch mehr, weil sich der Markt einfach komplett verändert hat und sowas einfach von keiner Seite mehr gebraucht wird.
 
Also wäre schon spannend so ein Wettbieten um die besten Spieler zwischen Bayern und den europäischen Topclubs

Da können die Münchner mal ihre Muskeln spielen lassen

Nicht in der bundesliga wegkaufen sondern mal versuchen real, barca oder mancity was wegzukaufen was die wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre schon spannend so ein Wettbieten um die besten Spieler zwischen Bayern und den europäischen Topclubs

Da können die Münchner mal ihre Muskeln spielen lassen

Nicht in der bundesliga wegkaufen sondern mal versuchen real, barca oder mancity was wegzukaufen was die wollen

Warum sollten wir uns auf etwas einlassen was wir uns nicht leisten können? Das können wir vielleicht mal ein Jahr machen, und dann ist Schluss. Wir haben keinen Geldbrunnen, wir verdienen und wirtschaften bloß gut. Das reicht nicht um sowas irres zu veranstalten wie die von dir genannten Clubs.

Ich habe hier schon vor Jahren gesagt dass wir langfristig keine Chancen haben gegen sowas wie City und PSG. Da hieß es immer es komme ja auch auf die Arbeit an, Bayern kann besser mit dem Geld, Scheichclubs agieren ja nur planlos mit dem Geld etc. Aber wie lange bleibt das so? Mit Geld kann man eben nach und nach Erfahrung in den Club bringen. City und Paris heute sind nicht mehr die Clubs von vor 5 Jahren. Es fehlt zwar noch ein CL Titel, aber man sieht doch wie sie Jahr für Jahr näher kommen und als Topfavoriten gehandelt werden können. Das gleiche gilt für alle PL Clubs.
 
Zuletzt bearbeitet:
150 Millionen können die Bayern ausgeben? Vielleicht sogar 200? Vor 5 Jahren hätte ich da noch mit den Ohren geschlackert. Heutzutage reicht das aber, gerade wenn man mit der Tatsache hausieren geht, dass man einiges an Geld in die Hand nehmen will, für 2-3 Spieler von Weltformat.
 
Geld ist wichtig, aber auch der Ruf ... sei es Verein und/oder Trainer.

Ich behaupte einfach mal, dass viele Spieler eher zu Guardiola nach Bayern kamen, als nun unter Kovac kommen werden.

Wir als BVB haben seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf die Spieler besser zu machen, bis hin zu Weltklasse - insbesondere junge Spieler.
Darauf können und müssen wir aufbauen.

Bayern wird wohl im Sommer min. 200 Mio. ausgeben .... aber dafür bekommt man heute 2 max. 3 namhafte Spieler, die einen sofort weiterhelfen.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt, denn es ärgert mich, dass ein Verein wie Bayern über Jahrzehnte seriös wirtschaftet und andere Milliarden-/Scheichklubs machen können was sie wollen ... schlechte Entwicklung des Fussball-Geschäfts.
 
GRnOsMp.jpg


Der Riese erwacht
 
Ganz ganz stark :goodwork:
Können wir uns zukünftig zwar nischts von kaufen, eine schöne Momentaufnahme ist es aber für uns gebeutelte HSVer :love:
Nach dem Start haben sicher auch die wenigsten damit gerechnet, dafür schien Köln zu stark und der Rest zu willig uns zu ärgern!
Auch wenns wie heute eigentlich immer knapp war und zb gegen Union in die Hose ging, HERBSTMEISTER Digga :knuffel:
Dazu hat Wolf Punkte mäßig überragend eingeschlagen, da fällt der rasche Trainer Wechsel auch nicht mehr unbedingt falsch aus.
Auch wenns "nur" zwote Liga ist, mal ne schöne Zeit als HSVer!!!
 
Zurück
Top Bottom