Recent content by pfirsichadel

  1. P

    PS4/PC "Final Fantasy VII (Remake - First on PS4) - Spoilerfrei!!!

    Da wirds genau spannend. Sie haben meines Wissens gesagt, dass die Teile jeweils ein vollständiger FF Teil sein werden, von der Länge her. Und gerade die letzten FF Teile waren was die Hauptstory angeht richtig richtig kurz. Ich meine 15 ist ohne Probleme in <20h abzufrühstücken. Das Spiel endet...
  2. P

    PS4/PC Death Stranding

    Kann ich verstehen, ging auch nur um eine nette Grafik, die einfach nur dargestellt hat, dass der Metaschnitt von US Publikationen und Europa Publikationen ziemlich gleich ist. Von daher ist Kojimas Aussage einer eine gefühlte Wahrheit, die statistisch nicht wirklich belegbar ist ;).
  3. P

    PS4/PC Death Stranding

    Naja, eigentlich eher weniger. Hier: https://www.resetera.com/threads/death-stranding-review-thread-see-staff-post-for-discussion-guidelines.150539/page-227#post-26300542 Die Amis haben das Spiel eben nicht schlechter bewerte, als der Rest. Von daher keine Ahnung was Kojima mit dieser...
  4. P

    PS4/PC Death Stranding

    Das ist dann halt, wenn es gut gemacht ist, eine ziemlich interessant Mischung aus verschiedenen Versatzstücken, aber bestimmt kein neues Genre. Es scheint den Walking Simulator auf eine neue Stufe zu heben, das stimmt. Das ganze hat doch mit erwarten nichts zu tun. Das Spiel scheint einfach...
  5. P

    PS4/PC Death Stranding

    Das ist auch bestimmt ein spannendes Feature und kann sehr cool werden, ja. Aber soweit ich das verstanden habe, wird das auch erst freigeschaltet, wenn man die Verbindungen wieder hergestellt hat. Macht ja auch Sinn. Wird spannend, wie das angenommen wird. Aber wirklich bewerten konnte man das...
  6. P

    Spiel des Jahrzehnts (2010 - 2019)

    Wichtig im Sinne von am einflussreichsten ist glaube ich eindeutig Minecraft. Vielleicht auch noch GTA5, weniger wegen dem unwichtigen SP, sonder eher wegen der Etablierung von krassen P2W Mechaniken in Vollpreisspielen mit GTA Online.
  7. P

    PS4/PC Death Stranding

    Hinsichtlich Narrativ und Acting ja. Da scheint das Game tatsächlich wirklich neue Landmarken zu setzen. Auch wenn das Pacing in der Mitte ein wenig abschmieren, soll, aber das ist ja leider so eine OW Krankheit. Aber gameplaytechnisch wird das Spiel so kontrovers diskutiert, wie kein Kojima...
  8. P

    PS4/PC Death Stranding

    Nunja, wenn mich hinstelle und ein neues Genre verspreche, dann aber unterm Strich nur aufgewärmten Kaffee abliefere, der gameplaytechnisch sogar noch hinter meine älteren Werke zurückfällt, dann muss man sich nicht wundern, wenn da teilweise schon ein wenig kritischer mit dem Spiel umgegangen...
  9. P

    PS4/PC Death Stranding

    Echt? Also gerade bei 4players hätte ich eher eine höhere Wertung erwartet, die hatten ja schon seit über einem Jahr die offensichtlichste Agenda dieses Spiel gegen jegliche Kritik zu immunisieren, über zig Kolumnen bis hin zu diesem unsäglichen Interview vor ein paar Wochen. Ziemlich unkritisch...
  10. P

    PS4/PC Death Stranding

    Na die Frage ist halt eher, wie viele Directoren sich diese künstlerische Freiheit erlauben können, wenn deren Name nicht Kojima ist. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo so viel über den Schöpfer geredet wurde und so wenig über das Spiel. Das begann mit zig Interviews zum Spiel, die gar...
  11. P

    PS4/XOne/PC Diablo IV

    Das Ganze steht und fällt halt mir dem Loot und der Charprogression. Gerade bei nur 3 Klassen muss das halt wesentlich mehr liefern als D3. Aber wenn das passt, dann kann es wirklich gut werden.
  12. P

    PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

    Hat eigentlich irgendwer schon die Mission Risiko/Lohn als Part der exotischen Questreihe Fleiß und Preis gemacht? Also ich hoffe ja starkt, dass das ein ganz ganz großer Ausrutscher im Gamedesign war. JnR Passage schön und gut, aber die geht ja Ewigkeiten, die Rücksetzpunkte sind verbuggt und...
  13. P

    PS4/XOne/PC GreedFall

    Ich kann echt überhaupt nicht nachvollziehen, woher dieser Dragon Age/Bioware Vergleich kommt. Vielleicht daher, weil es ein wenig die Lücke füllt, die die typischen Bioware-Spiele hinterlassen haben. Aber der Fokus ist schon sehr anders. Jedenfalls die ersten 12 Stunden. Anstatt des großen Epos...
  14. P

    Baldur’s Gate III

    Nun, das Ding ist doch, bei Divinity konnten sie ihr eigenes Ding machen, da konnte man das Kampfsystem so designen, dass das sehr gut zu Rundenkämpfen passt. Baldurs Gate basiert halt auf D&D, da ist der kreative Spielraum relativ begrenzt. Als Pen+Paper Kampfsystem spielt sich das ganze halt...
  15. P

    Wie teuer darf die Next Gen sein? €

    Naja...hat man ja z.B. bei Days Gone gesehen, wie selbst Sony da nicht mehr mit der Standard PS4 zurecht kommt. Wird wirklich spannend, wie das letzte Jahr noch verlaufen wird, und wie richtig gut aussehende Spiele wie Death Stranding oder FF7 dann auf der Standard PS4 performen werden. Beim PC...
Top Bottom