PS4/XOne/PC Devil May Cry 4: Special Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jinbei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer von euch hat eigentlich noch die 360 Version? Ich habe letztens mal wieder gezockt und würde gerne den einen oder anderen adden, um Highscores zu vergleichen und eventuell auch einen Motivationsschub für höhere Ergebnisse zu bekommen..^^

Da demnächst die HD Collection von Teil 1 - 3 kommt, wollte ich mir noch den 4. Teil zulegen. Jedoch hätte ich noch eine Frage wegen dem Schwierigkeitsgrad. Spiele, wie God of War, habe ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad beendet. Werde ich dann Probleme haben, wenn ich DMC 4 auf Mensch spiele?

"dmc" spielt man ohnehin so, dass man auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad beginnt. skillen muss man dante/nero so oder so. letztendlich geht's halt um die kämpferei. wenn gleich, ohne geskillten charakter, auf "devil hunter" spielst, wirst du nur fluchen.
imo ist der sinn gerade am anfang gespielte kapitel (z. b. den ersten level) gleich mehrmals hintereinander zu spielen, um seelen (proud souls) zu farmen. dann lernste einen skill nach dem anderen und kannst diese jeweils nach und nach in deine combos mit einfliessen lassen und auf diese weise auch üben. die sind nämlich um einiges komplexer als "god of war".

auch was die charakterentwicklung betrifft, herrscht bei "dmc" ein anderer ansatz, als bei "god of war". bei "gow" fängt man ja skillmäßig immer bei null an, wenn man ein neues spiel auf höherem schwierigkeitsgrad anfängt. dante/nero behalten ihre skills. man könnte diese auch nie und nimmer in nur einem durchgang alle erwerben.

"dmc" spielt man ohnehin so, dass man auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad beginnt. skillen muss man dante/nero so oder so. letztendlich geht's halt um die kämpferei. wenn gleich, ohne geskillten charakter, auf "devil hunter" spielst, wirst du nur fluchen.
imo ist der sinn gerade am anfang gespielte kapitel (z. b. den ersten level) gleich mehrmals hintereinander zu spielen, um seelen (proud souls) zu farmen. dann lernste einen skill nach dem anderen und kannst diese jeweils nach und nach in deine combos mit einfliessen lassen und auf diese weise auch üben. die sind nämlich um einiges komplexer als "god of war".

auch was die charakterentwicklung betrifft, herrscht bei "dmc" ein anderer ansatz, als bei "god of war". bei "gow" fängt man ja skillmäßig immer bei null an, wenn man ein neues spiel auf höherem schwierigkeitsgrad anfängt. dante/nero behalten ihre skills. man könnte diese auch nie und nimmer in nur einem durchgang alle erwerben.

Danke für die ausführliche Antwort ;-).

Hätte noch 2 weitere Fragen:

1. Vergrößert sich dann auch Lebensenergie, wenn man proud souls farmt oder wie kann man seine Lebensengie steigern?

2. Läuft das mit dem farmen in allen DMC Teilen so?

Danke für die ausführliche Antwort ;-).

Hätte noch 2 weitere Fragen:

1. Vergrößert sich dann auch Lebensenergie, wenn man proud souls farmt oder wie kann man seine Lebensengie steigern?

2. Läuft das mit dem farmen in allen DMC Teilen so?
ja, bitte! :)

1. von den proud souls kann man sich nur die skills kaufen. lebensenergieleiste (und auch die magieleiste für den devil-trigger) vergrößert man jeweils durch spezielle orbs, die man entweder für rote orbs (welche jeder gegner hinterlässt) kaufen kann oder/und durch das bewältigen der secret-missions, die es in fast jedem level gibt. die sind mitunter nur zu schaffen, wenn man bereits bestimmte skills hat.

2. bei teil 1 und 2 kann ich's nicht sagen (hab die nie wirklich gespielt). in teil 3 war es aber auch so bzw. da musste man, glaube ich, nur rote orbs farmen. ich mein, die trennung in proud souls für skills und red orbs für items gibt's erst seit teil 4.

M4IM949.png

https://www.youtube.com/watch?v=ZjOYc4zdTEo#t=104

teaser trailer für dmc4se

[video=youtube;b8Evri7vZj4]https://www.youtube.com/watch?v=b8Evri7vZj4[/video]

Warum Teil 5 rausbringen wenn man auch den vierten Teil nochmal verwursten kann :nix:

zumindest macht das hoffnungen, dass es devil may cry 5 geben wird und nicht(nur) DmC 2.

Warum Teil 5 rausbringen wenn man auch den vierten Teil nochmal verwursten kann :nix:

von den mechaniken her ist teil 4 immernoch der beste der ganzen reihe, mit (deutlich) mehr content und tweaks könnte es sogar insgesamt besser werden als dmc3se (obwohl, dafür ist die story einfach zu mies :ugly:)

neben vergil dürften dann auch die pc exklusiven modi wieder drin sein; turbo mode (20% schneller) und legendary dark knight mode (hunderte gegner gleichzeitig)

2413978-dmc4.jpg

dmc.jpg

die haben es ja leider nie in den ps360 release geschafft

legendary dark knight mode (hunderte gegner gleichzeitig)

2413978-dmc4.jpg

dmc.jpg

die haben es ja leider nie in den ps360 release geschafft

Geiles Ding, der Modus hat mir gar nix gesagt? Hatte das Game allerdings nur damals zum Release auf 360 mehrfach durchgekloppt und dann nie wieder angefasst. Werde bei dem Remaster aber eventuell zuschlagen, auch wenn Teil 4 für mich hinter dem Reboot und Teil 1 und 3 liegt. Über Teil 2 lege ich mal den Mantel des Schweigens, wenn ich daran denke bin ich genau so entäuscht wie damals zum Launch...

Aaargh, eigentlich hab ich das Spiel ja noch für die Xbox, aber in irgendnem Sale werd ich das dann sicher doch mal mitnehmen. Es hat damals einfach viel zu viel Spaß gemacht, um es jetzt zu ignorieren :D

Zurück
Top Bottom