PS4/XOne/PC Devil May Cry 4: Special Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jinbei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich bin jetzt das erste Mal auf Teufeljäger durch...

Ich bin einfach nur begeistert! Wie Capcom am Ende noch einmal die Action auffahren lässt! Unglaublich wieviel style manche Leute/Dämonen :evil: haben können!!! Naja das ist ja schon länger bekannt!

Was ich auch richtig cool finde ist, dass man die cutscenes immer wieder schauen kann :-D :scan:

Soo jetzt ist "Human", "Bloody Palace" :-? und "Son of Sparda" :-? :-? dran... Werde wohl noch recht lange an dem zocken....

GreetZ

Jo, man kann echt lange an dem Game sitzten.Bin auch grade bei Son of Sparda......aber das ist so schwer!!!Am meisten fi**** mich immer diese Blitzficher!!!!Bin so am austicken gewesen.....spiele jetzt erstmal auf Human um ein paar Heilitems etc. zu bekommen.
Hat fast schon einen RPG-Geschmack das Game mit dem taktischen......**welchen Modus zocke ich jetzt, um auf den nächsten vorbereitet zu sein***

:-)

eine frage

wie geht der zweite boss´im 20 level,der allerletzte.
wie geht der.

im richtigen moment den devil bringer benutzen.
soweit ich mich erinnere: beim rechten arm erst ausweichen, dann db und bei linken arm hochspringen und dann gleich db. und das wars dann auch schon.

im richtigen moment den devil bringer benutzen.
soweit ich mich erinnere: beim rechten arm erst ausweichen, dann db und bei linken arm hochspringen und dann gleich db. und das wars dann auch schon.

BBooaahhhh, da bin ich übelst abgegangen.Ich dachte nur so...was soll ich machen?!
Ja, als ich dann einmal drauf gegangen bin dachte ich ssooooo nneeee, nicht alles nochmal und habe eine goldene Kugel benutzt. -.-

Dum.........**heul**

Jaaa jaaa wenn man doch besser bei den cutscenes aufpassen würde :-P
In der cutscene zuvor sagt er doch, dass er den Arm nie "leiden" konnte und er es nun mit ihm alles beenden wird :-D

... und schon weiss man wie es funktioniert ;-)

Das Spiel ist bis dato die größte Enttäuschung dieser noch "jungen" Generation.
Ich kriege so einen Hals, wenn ich an dieses Level-Recycling, die fehlenden Tricks/Combos und an das geisteskranke Leveldesign zurückdenke (dieser Mistwald ftw).

Die Waffen versüßen einem da das Leid nur noch; Dante mit so abgedroschenen Waffen wie Gilgameshhhh oder Lucifer zu spielen, ist ne Qual.

wisst ihr was ich lustig finde die die sich über das "Level Recycling" beschweren haben wahrscheinlich vorher nie ein DMC gespielt das gab es da schon immer,auch das man teilweise immer wieder die selben Endbösse gemacht hat gab es schon immer.Wo das lv Design Geisteskrank war verstehe ich nicht es ging immer straight forward noch einfach geht es nun echt nicht

Zu den Combos sag ich nix what you do is what you get war schon immer so wer es nicht schafft die Combos aneinander zureihen oder die Waffen richtig zu nutzen ist selber schuld aber sollte deswegen nicht unbedingt dem Spiel die Schuld geben....

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr was ich lustig finde die die sich über das "Level Recycling" beschweren haben vorher nie ein DMC gespielt das gab es da schon immer,auch das man teilweise immer wieder die selben Endbösse gemacht hat gab es schon immer.Wo das lv Design Geisteskrank war verstehe ich nicht es ging immer straight forward noch einfach geht es nun echt nicht

Zu den Combos sag ich nix what you do is what you get war schon immer so wer es nicht schafft die Combos aneinander zureihen oder die Waffen richtig zu nutzen ist selber schuld aber sollte deswegen nicht unbedingt dem Spiel die Schuld geben....

Zu den Combos: Ich bin imstande, Waffen zu wechseln, "Tricks" aneinander zu ketten, doch kritisiere ich die dürftige Anzahl eben dieser. Z.B. kann man bei Rebellion afair nur drei Techniken aneignen.

Geisteskranke Level-...: Der zweite Durchlauf durch diesen widerlich flimmernden Wald mit dem super myteriösen Nebel war so ein Witz. Das es fast dazu kam, dass sich bei mir Herz-Rythmus-Störungen, lag aber an einer Kurzsihtigkeit meiner Person.
Der Gifttunnel mit den Metall-Schneide-Piranhas war ebenfalls großartig.

Recycling: Ich bin mir schon bewusst, dass man sich in den bisherigen DMC-Ablegern oft durch gleiche Abschnitte spielte. Jedoch wird dieses Faktum durch die Zwei-Charakter-Geschichte und den imgekehrten Verlauf der Levelrheinfolge verstärkt.

Zu den Combos: Ich bin imstande, Waffen zu wechseln, "Tricks" aneinander zu ketten, doch kritisiere ich die dürftige Anzahl eben dieser. Z.B. kann man bei Rebellion afair nur drei Techniken aneignen.
jup deswegen hat Dante auch 4 Styls zusätzlich was jeder Nahkampfwaffewaffe mind 8 Angriffe gibt bzw 8 möglichkeiten.
Hmm Dante hat in diesem Teil weniger Grund Nahkampfangriffe zumindest mit Rebellion aber auch nur weil 1 Combo fehlt kann es also immer noch nicht nachvollziehen wie gesagt was du draus machst ist was du bekommst hat sich gorßartig nicht viel geändert kann man an 1 Hand abzählen;)

Geisteskranke Level-...: Der zweite Durchlauf durch diesen widerlich flimmernden Wald mit dem super myteriösen Nebel war so ein Witz. Das es fast dazu kam, dass sich bei mir Herz-Rythmus-Störungen, lag aber an einer Kurzsihtigkeit meiner Person.
Der Gifttunnel mit den Metall-Schneide-Piranhas war ebenfalls großartig.
hmm verstehe da ehrlich gesagt die Probleme nicht es ging ja immer nur gradeaus da war mir das "Rätsel" im Wald schon ganz lieb allerdings war das auch ausgelutscht wenn man das einmal raus hatte

Recycling: Ich bin mir schon bewusst, dass man sich in den bisherigen DMC-Ablegern oft durch gleiche Abschnitte spielte. Jedoch wird dieses Faktum durch die Zwei-Charakter-Geschichte und den imgekehrten Verlauf der Levelrheinfolge verstärkt.
hmm kann vllt sein aber dann solltest du mal DMC 2 spielen da ist es fast genauso ich find es sogar schlimmer <,<
Während Dante nach Süden ,rennt vom Glockenturm zum Dorf,rennt Lucia nach Norden vom Dorf zum Glockenturm.
Es gab 2 Unterschiedliche Level sonst hast du mit jedem Char das gegenteil des anderen gemacht xD

Aber naja das empfindet wohl jeder anders ^^

Zuletzt bearbeitet:
mich stört es auch nicht.
ist ja auch nicht so, dass man mit nero alles noch mal macht.

zum kampfsystem: wohl das umfangreichsten überhaupt.
wenn man denn damit um kann.

Ich finde es einfach nur krass wie man von dem Spiel gezwugen wird an seine Grenzen zu gehen...

Stichwort: Bloody Palace

Am besten ohne jeglichen Schaden zu nehmen und nur mit S-SSS Combos :-? durch sage und schreibe 101 :evil: Level durch. Leider bin ich bis jetzt nur bis Level 8 :oops: gekommen aber was nicht ist kann ja noch werden :-D

Es macht so viel Spass mit Dante die ganze Zeit zu switchen... man drückt beinahe mehr die Trigger wie die Schlagtasten :-D

Langzeitmotivation pur!

BBooaahhhh, da bin ich übelst abgegangen.Ich dachte nur so...was soll ich machen?!
Ja, als ich dann einmal drauf gegangen bin dachte ich ssooooo nneeee, nicht alles nochmal und habe eine goldene Kugel benutzt. -.-

Dum.........**heul**

ich hatte glück und hatte zufällig schon vorher davon gelesen, bevor ich da ankam xD ich wär da sonst auch verzweifelt ^^ glaub ich zumindest :P obwohl ja halt vorher die sequenz um den arm ging und irgendwann wäre mir das wohl auch aufgefallen :D

zum BloodyPalace: boah wie ich den hasse :/ bei berial hörts bei mir irgendwie imma auf :/

habe jetzt dmc4 auch durch.

zur wertung.

+absolute action,geilstes ps3 spiel mit uncharted
+Umfangreiches Kampfsystem...
+meistens sehr gute optik
+imposante fordernde kampfbosse
+dante und nero supercool
+gute zwischensequenzen
+sexy frauen xd
+fordernder schwierigkeitsgrad
+geile moves mit nero mit dem arm
+cooler soundtrack

-...wo moves nicht so gut funktionieren.
-story lahm,viel zu langweilig.
-dante spielt sich besser als nero,mehr moves,stilwechsel etc.
-backtracking nervt mich nicht so,wäre aber schön neue passagen zu sehen.
-schneepassage schlecht gemacht
-keine kontrollpunkte
-speicher vor missionsbeginn und schalte die konsole aus.schalte wieder ein und muss die mission neu machen,öfters als einmal

das wars.:lol:

-keine kontrollpunkte
-speicher vor missionsbeginn und schalte die konsole aus.schalte wieder ein und muss die mission neu machen,öfters als einmal

nur als anmerkung ,also nicht das du denkst ich mach deine meinung schlecht ;)

Wozu kontrollpunkte wenn man bis zu 3x an Ort und stelle wiederbelebt werden kann?
In DMC 1 und 3 wurdest du vor den Raum deines Todes geschmissen bzw musstest die ganze Mission nochmal machen und hast trotzdem ne Kugel gezahlt ^^
Das mit dem speichern ist ganz normal das ist kein Fehler oder so du beginnst die Mission jedes mal von vorne abgespeichert wird lediglich :deine vorhanden Roten Kugeln/Proud Souls,deine Vorhandenen Items,abgeschlossene Missionswertungen und das was du an Fähigkeiten und Bonus freigeschaltet hast ^^

Sonst ganz nettes Review über kleinere Punkte kann man Disskutieren aber das ist personenabhängig (z.B. den Story Punkt)

bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden, bis auf die bescheuerten bosskämpfe.
bin so einen käse vom pc her net gewohnt! es scheinen sich alle entwickler darin übertreffen zu wollen möglichst noch abartig schwerere bosskämpfe einzubauen, um den spielern (non-freaks) möglichst max. frust beizubringen.
nichts gegen bombasitsche bosskämpfe, nichts gegen einen bosskampf den man so oft versucht dass man den boss richtig anfängt zu hassen. aber wenn es toll sein soll, wenn man hundertmal gegen die fritzen abstinkt und dafür stundenlang rote orbs farmen gehen muss, kann ich dies nichtmehr nachvollziehen. (so lange bis man dann im netz nach ner strategie suchen muss, damit man ihn mit irgendeiner komischen schlagkombination oder taktik die hintergrundtechnisch eigentlich nicht immer sinn macht, niederstrecken kann)
und wenn man dann mal zig gelbe kugeln und grüne sterne verblasen hat (für die man ewigkeiten auf den roten orbkiesel eingeschlagen hat). darf man wieder ewig orbs farmen und den ganzen level nochmal bis zum boss spielen.

momentan liegt das spiel wegen dante als boss im eck (ich verweigere mich des "bugusings" mit dem überdachten bett, wenn das nicht auch auf normalem wege funktioniert hab ich wohl das falsche spiel gekauft, und ihn blos mit dem devilarm packen und rumwerfen (wenns mal klappt) und nebenher grüne sterne "futtern" ist ja nun nicht gerade die krönung des gameplays...)

blöd!

Zuletzt bearbeitet:
zu deinem problem: ist das nicht der kampf, wo du einfach drauf ballern kannst um seine schüsse ab zu blocken und dann wenn du bei ihm bist halt drauf hauen?

das kann man auch im ersten kampf machen allerdings ist die Dante CPU da ein bisschen beschränkt..

Normalerweise ist Dante nach einem Treffer der ihn zu boden wirft für ein paar Sekunden unverwundbar und genau da kann man das Script mit den Pistolen ausnutzen so hier in etwa

http://www.youtube.com/watch?v=ytCOs81DoNs

bei dieser Situation hat Dante 5 möglichkeiten wieder aus dem Script heraus zu kommen

1.er stingert sofort nach dem aufstehen
2.er nutzt die schortflinte um dich anzugreifen
3.er wechselt auf Royal Guard
4.er wechselt auf Trickster
5.er springt über dich hinweg

man kann also fast sagen das er zu 85% deine Kugeln erwidern wird und Futter sein wird ...

Natürlich kann man ihn auch normal besiegen dann ist er meiner meinung nach der schwerste Endboss im Game ....

Zuletzt bearbeitet:
sobald ich auch nur daran denke ihn zu hauen (auch nach dem pistoleduell, krieg ich ne kombo ab! zwar kommt ab und an ein schlag von mir durch, aber da sind wir beim punkt der mich aufregt: man doktert ewig daran rum und farmt dafür dann eine kleine ewigkeit (länger als man für das level insgesammt braucht) rote orbs
infos ausm netz + sitzfleisch, das finde ich einfach schlecht! mit action oder "packendem" gamplay hat das nix zu tun. Der krasse gegensatz dazu sind die normalen gegner, die find ich klasse, man bekommt ab und an auf die mütze, aber macht sie doch schahrenweise nieder. Nur bei den bosskämpfen müssen sich die entwickler bescheuert in szene setzen :x

Zuletzt bearbeitet:
sobald ich auch nur daran denke ihn zu hauen (auch nach dem pistoleduell, krieg ich ne kombo ab! zwar kommt ab und an ein schlag durch, aber da sind wir beim punkt der mich aufregt: man doktert ewig daran rum und farmt dafür dann eine kleine ewigkeit (länger als man für das level insgesammt braucht) rote orbs DASS find ich blöd!

hmm das ist dann aber deine Fähigkeit die da hinken tut,ich habe nie großartig Orbs gefarmt bis jetzt habe das genommen was ich bekommen habe und hab es trotzdem hinbekommen.
Es ist einfach ein try and win,mein Tipp wäre der gleiche wie bei Dingo am besten eröffnest du dauerfeuer und läufst dann auf ihn zu wenn du in der Nähe bist setzt du zum angriff an meine Lieblingscombo dabei ist ja yy,pause,yyy oder aber du stingerst auf halber strecke alternativ kannst du auch warten bis er sein dauerfeuer im Gunslinger eröffnet dann ist er bewegungsunfähig und dann kannst du ihn dir auch schnappen...

Zurück
Top Bottom