Switch 2 Splatoon Raiders

Ich habe es fast die ganze Zeit im Handheldmodus gespielt. Es läuft da wirklich richtig gut. Das Spiel ist wirklich prädestiniert für kurze Runden zwischendurch.

Ich zocke es auch dauerhaft im Handheld, und meine bessere Hälft im Dock. Beide Versionen sehen sehr gut aus und spielen sich flüssig. Das haben sie echt gut gemacht. :D

Halt uns alle bitte auf dem Laufenden. :boogie:
7oezG1I.jpeg

Schon da 💪

Kanns aber erst am Abend einlegen.

Ich habe es fast die ganze Zeit im Handheldmodus gespielt. Es läuft da wirklich richtig gut. Das Spiel ist wirklich prädestiniert für kurze Runden zwischendurch.

Fühlt sich dadurch auch endlich mal wieder wie ein richtiges Handheld-Game an. So ein paar Runden zwischendurch gehen eigentlich immer. Spiele dieser Art habe ich vermisst. In den letzten Jahren tendierte man oft dazu, einfach Heimkonsolenspiele auf das Handheld-Modell zu packen und so Erfahrungen wie Crisis Core oder jetzt Raiders gingen einfach total verloren.

Hab jetzt erstmal Raiders pausiert, da mir der Grind langsam zu viel geworden ist (und dadurch die Lust abgenommen hat) und FF14 erschienen ist. Hatte bisher (laut Switch 2) über 40 Stunden puren Spaß mit dem Titel und werde bestimmt immer mal wieder für paar Runden reinschauen.

Hoffe sehr auf DLC oder gratis Content via Patch. Das wäre klasse. Eigentlich das perfekte Live-Service-Game :coolface:

Jemand ein paar Tipps für die höchste Schwierigkeitsstufe? Musste die grad zum ersten Mal spielen und ich werde da nur zerlegt. Habe das Gefühl, dass ich gar keinen Schaden mehr mache.

Splatoon Raiders – Version 1.1.1 behebt einige Fehler​

28314-1000-500-98713a30df9ff0870bf22af8089b39e5e934293d.jpg

Ver. 1.1.1 (Veröffentlicht am 7. August 2026)​

Allgemeines

• Sie können den Limiter eines Tanks jetzt auch lösen, ohne den A-Knopf gedrückt zu halten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Funktion zum Ausblenden von Elementen, wie der Surimi-Leiste, nicht wie vorgesehen funktionierte, wenn Sie im Basiskutter oder in Dungeons über einen bestimmten Zeitraum hinweg keine Schaltflächen betätigten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Effekt Notfall-Extraschaden nicht auf den Explosionsschaden angewendet wurde, der durch die Knall-Schritte des Rase-Mähers erzeugt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Sie sich gelegentlich nicht mehr bewegen konnten, wenn Sie unmittelbar nach einer Tintenfischrolle von einer Wand aus einen Rase-Mäher einsetzten.
  • In den Jecausoso-Klippen wurde ein Fehler behoben, durch den sich ein Mobelisk manchmal im Terrain verfing und nicht besiegt werden konnte.
  • Ein Fehler in HOPPING, das Sie an einem Minispiel-Automaten spielen können, wurde behoben, durch den der Erkundungs-Robo Salmoniden manchmal nicht mehr traf.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Spiel abstürzen konnte, wenn Sie nach dem Start des Spiels den Touchscreen der Nintendo Switch 2-Konsole berührten, während auf dem Bildschirm der wirbelnde Nebel zu sehen war.
  • Weitere Anpassungen wurden vorgenommen, um die Spielerfahrung zu verbessern.
Jemand ein paar Tipps für die höchste Schwierigkeitsstufe? Musste die grad zum ersten Mal spielen und ich werde da nur zerlegt. Habe das Gefühl, dass ich gar keinen Schaden mehr mache.

Ich spiel mit meiner besseren Hälfte auf leicht, weil fun. Aber versuch mal dein Build umzustellen, immer voll in Schaden, Leben und Gimmickschaden zu gehen. Hau alles raus was du hast, lass dich nicht in irgendwelche Ecken drängen, nutze die Gimmicks auch zum Schutz, wenn du mal abtauchen musst oder hol dir einen Kumpel dazu und wupp das im Ko-op.

Irgendwie witzig finde ich ja schon, dass man das Spiel beim Start über den Touchscreen crashen konnte xD

Gestern noch ein paar Level auf dem schwereren Schwierigkeitsgrad nachgeholt (bis Boss 1). Auch ein paar gute Waffen bekommen. Ja da macht es dann doch schon mehr Spaß mal ein bisschen mehr ins Schwitzen zu kommen :awesome:

• Lob
Reaktionen: Avi
Das automatische Aktivieren der Gimmicks ist beim Taktik Tank schon echt nicht schlecht. So startet man dann direkt zum Start erstmal schön eine bunte Symphonie der Zerstörung. :awesome:
Als Waffe Spiel ich grad mit einem Splatana rum. Gefällt mir auch recht gut, wobei ich die Duo-Knarren mit dem ausweichen auch sehr nett finde.

Muss aber nun mal bisschen auf Kompass-Suche gehen, da man ab 50 durchs leveln ja keine Skillpunkte mehr bekommt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das automatische Aktivieren der Gimmicks ist beim Taktik Tank schon echt nicht schlecht. So startet man dann direkt zum Start erstmal schön eine bunte Symphonie der Zerstörung. :awesome:
Als Waffe Spiel ich grad mit einem Splatana rum. Gefällt mir auch recht gut, wobei ich die Duo-Knarren mit dem ausweichen auch sehr nett finde.

Muss aber nun mal bisschen auf Kompass-Suche gehen, da man ab 50 durchs leveln ja keine Skillpunkte mehr bekommt.

Die Duo-Knarren liebe ich auch. :banderas:

Zurück
Top Bottom