Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwie vergeht die Zeit bei Blue Dragon zocken so schnell :)

Hab's nun auch schon auf die zweite Disc geschafft und ich bin immer noch vollends begeistert. Verdammt knuffige Cutszenen die einfach grossartig sind. Die Mini Games lockern das Spiel auf und die Charaktere samt Story gefallen mir auch besonders gut.
Bin nun im Laserfeld angekommen, meine Gruppe hat Level 25 und ich bin bei insgesamt 13:42 Stunden.

Soda nun mal einen happen Essen, dann ein wenig Anime gucken und dann weiter daddeln den restlichen Tag!

Also ich bin fast am Ende und ich checks ganz ehrlich überhaupt nicht, es hat alles was das RPG-Herz begehrt und das ist ja wohl das wichtigste. Naja ist mir egal ich bin wirklich happy mit BD und ich hab innerhalb von 3 Tagen über 30 Stunden gezockt o.O, das hab ich seit psone zeiten nicht mehr gemacht^^

Dann kanns ja soo schlecht nicht gewesen sein ^^

Gabs eigentlich noch was außer der deutschen Synchro, das dich wirklich gestört hat?

Oh man, ich habe mir mal ebend die Anleitung angeschaut und was entdeckt was mir gar nicht gefällt. Das max. Level einer Klasse ist ja 99. Ich dachte ja immer, das man dann auch mit den hohen Leveln einer Klasse noch neue Skills lernt und das man in der Demo noch nicht alle hatte. Aber leider ist es ja der Gegenteil, da man max Klassen-Lv 50 braucht für alle Skills je Klasse. Sowas finde ich mehr als ätzend, da man dann die restl. Level völlig umsonst hochmacht, abgesehen von den Statuswerten.

Das nächste ist dann, was mich stört, das man keine %-Anzeige hat bei den Enzykylpedien hat und so nie weis wie nah man an der 100% ran ist. Und das Monsternachschlagewerk ist ja wohl ein echter Witz. Ka Anzeige der HP, man sieht nicht was man stehlen kann usw. Da merkt man leider nicht die Erf. eines FF-Entwicklers.

Hab das spiel jetzt auch auf Englisch umgeschaltet... Als ich Manomaro getroffen habe habe ich einen schreck gekriegt was für ne komische stimme der hat :o Lieber Englisch da hat er ne coole stimme :-)

Dann kanns ja soo schlecht nicht gewesen sein ^^

Gabs eigentlich noch was außer der deutschen Synchro, das dich wirklich gestört hat?

Zuerst haben mich schon ein paar Sachen gestört aber das Problem war auch das ich es auch mit FF verglichen habe und das ist absolut falsch, es ist halt was neues und es erinnert mich sehr an Dragon Ball und auch etwas an Chrono Trigger. LO können wir mit FF vergleichen aber BD nicht.

Die Story entwickelt sich sehr langsam aber es passieren auch paar Sachen an die man bestimmt nicht gedacht hat ;-).

Ich bin mir noch nicht sicher ob die ganzen Sachen die man runterladen könnte auch wirklich dabei sind weil ich habe den neuen Dungeon bis jetzt nicht gefunden und ich habe schon alles durch, vielleicht kommts wenn man es durch hat.

@ Pipboy
Das hab ich mir auch gedacht aber versuch es einfach mit Dragon Ball zu vergleichen, es ist finde ich schon sehr ähnlich ^^

@ Executer
Du kannst aber auch andere "Jobs" lernen und das bringt wirklich was, so kannst du es kombinieren und kriegst neue Fähigkeiten und Zauber.

Bin jetzt auf DVD 2 ^^

Is ja Hammer, das Ende von DVD 1 hätte eigentlich schon Spielende sein können, aber Blue Dragon geht noch weiter!^^ :-)

ICH GEB NICHT AUF!

@markcallaway + Mythos

Das weis ich doch alles und wende es doch an. :)

Mir geht es nur darum das das max Klassen Level 99 ist und man schon mit max. Klassen Lv 50 alle Skills je Klasse erlernt hat. Ich hätte gedacht es ist wie bei DQVIII, wo man auch mit hohen Klassenleveln wie 80 und höher noch neue Skills lernt.

Gott wie ich Microsoft und diese drecks Konsole HASSE, letzter Boss, 2 Stunden ohne speicher möglichkeiten und das Game (Konsole) hängt sich auf ..............

Zuletzt bearbeitet:
Gott wie ich Microsoft und diese drecks Konsole HASSE, letzter Boss, 2 Stunden ohne speicher möglichkeiten und das Game (Konsole) hängt sich auf ..............

nee,ne? mein beileid. aber abgesehen davon finde ich es beschissen, wenn man in nem game so lange nicht speichern kann, auch wenn es beim endgegner ist... hat mich schon bei final fantasy christal chronikles total angepisst...

nee,ne? mein beileid. aber abgesehen davon finde ich es beschissen, wenn man in nem game so lange nicht speichern kann, auch wenn es beim endgegner ist... hat mich schon bei final fantasy christal chronikles total angepisst...

Ich hätte schon speichern können, musste aber richtig viel zurücklaufen (wieder zum Anfang vom Dungeon) was ich jetzt auch machen werde weil bei der xbox360 weiß man ja nie, gleich hab ich wahrscheinlich auch noch RoD :sad:

@topper:

Na dann freu dich mal auf das Ende von Disc 2 und den Anfang von 3! Klasse inzeniert finde ich! ;)

@mythos: Du hast ja vor dem letzten Boss noch eine Warpkugel, also geht das eigentlich auch recht fix. Speicherpunkte sind nie unfair verteilt-einfach immer die Augen offen halten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
soo, jetzt habt ihr es geschafft... ich fahre gleich und kaufe mir das game! toll. dabei wollte ich mich auf bioshock konzentrieren...

lol das wollt ich euch gerade sagen xD hab von nem Freund (der sehr bewandert in Games ist) erfahren, dass die Deutsche Version des Spiels weniger Daten enthält als andere Europäische Versionen.. fragt mich nicht wieso aber die UK Version hat ALLE Sprachen drauf und die deutsche nicht.. verarsche pur..
so hat die deutsche Pal nur 19 GB und die restlichen etwa 21 GB
ist Japanisch neuerdings wirklich auf de Index oder was soll der Scheiss??

Ich viel mich gerade richtig groß verarscht, jetzt muss man schon als deutscher RPGs importieren....

Hm.. hab ich das jetzt richtig verstanden? Die UK Version hat also jap Synchro und deutsche Untertitel?

lol also muss ich mir wenn meine xbox zurück ist auch die uk version holen und habe jap dub mit dt. sub o.O
hat nochma einer wer nen video wo man die dt. synchro sieht?

Zurück
Top Bottom