Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
soweit ich das mitbekommen hab ja.. Nox hat ja schließlich auf seiner version jap dub und konnte auch schon die deutsche anhören (seinem post zu urteilen) man muss bei der UK version wahrscheinlich nur die Xbox auf deutsch haben und voila.. da Microsoft japanisch in Deutschland wohl für unnötig gahalten haben, wollten sie einsparungen machen, was ich nicht ganz verstehen kann weil die disks ja bei 3 bleiben?? O.o:-?

Das ist so ein scheiß echt, ich werd mir nie wieder ein deutsches game kaufen >.<, naja bei xbox360 muss man sich sowieso 80% importieren lassen ^^

soweit ich das mitbekommen hab ja.. Nox hat ja schließlich auf seiner version jap dub und konnte auch schon die deutsche anhören (seinem post zu urteilen) man muss bei der UK version wahrscheinlich nur die Xbox auf deutsch haben und voila.. da Microsoft japanisch in Deutschland wohl für unnötig gahalten haben, wollten sie einsparungen machen, was ich nicht ganz verstehen kann weil die disks ja bei 3 bleiben?? O.o:-?

moment... wir lassen am besten nox was dazu sagen...

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt die ersten 3 std. rum und ich muss sagen es ist besser als ich erwartet hatte.
Einzigstes Manko ist die deutsch Sprachausgabe sie wirkt ziemlich künstlich, als ob man etwas vorliest wort für wort, halt unnatürlich.
Ansonsten bin ich von dem Spiel begeistert und kann es nur empfehlen.
Naja ich geh dann mal weiter zocken.

Wenn ihr lust habt könnt ihr mich adden Gamertag: Chillin Killah

Also ich bin fast am Ende und ich checks ganz ehrlich überhaupt nicht, es hat alles was das RPG-Herz begehrt und das ist ja wohl das wichtigste. Naja ist mir egal ich bin wirklich happy mit BD und ich hab innerhalb von 3 Tagen über 30 Stunden gezockt o.O, das hab ich seit psone zeiten nicht mehr gemacht^^

So hab jetzt 12 Stunden 30 Minuten gezockt^^ 10 Stunden am Stück^^

Bin noch auf DVD 1, gerade auf der Straße nach Gibral.

Ich bin begeistert von dem Game! Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Ein superbes Oldschool JRPG, dazu noch das Beste das ich jemals zockte, sogar besser als Dragon Quest 8.

Ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen^^ Vom technischen her gibt es zwar ab und an paar Slowdowns aber die merk ich schon überhaupt nichtmehr. Die Grafik ist dank dem Toriyama Stile einfach wunderschön. Von der Musik fang ich mal überhaupt nicht an, die ist einfach nur grandios! Und wirklich jedes Musikstück was ich bis jetzt gehört hab war der Hammer! Ob es das geniale Opening Theme, die grusligen Stücke im Krankenhaus und dem Toten Wald oder der Boss-Song waren, alle umwerfend schön!

Ich find es toll das man alles untersuchen kann und bei fast jedem Teil findet man Gold oder paar kewle Items. Dadurch wird das erkunden der Welt noch nen Tick spaßiger.

Die Kämpfe sind auch gut durchdacht und schnell, hab noch bei keinem Standart Gegner gedacht "Mann, jetzt sterb doch endlich!" Und wer keinen Bock hat zum kämpfen kann ja einfach durchlaufen.

K, über die deutsche Synchro werd ich nichtmehr so viel schreiben nur ICH FIND SIE SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GENAIL!!! Vorallem Shu kommt in deutsch 1000x mal besser rüber. Er wirkt einfach wie ein richtiges Kind das Abenteuer erleben will und niemals aufgibt! *TOP* !!!! Großes Lob an den Sprecher, wer auch immer du sein magst, ich hoffe man kann dich auch für den Anime verpflichten. ;-)

Meine Wertung als Objektiver User wäre ein 15/10. Blue Dragon ist mein Highligt des Jahres, aktuell sogar mein Highligt dieser Generation.

KAUFEN!

Um ehrlich zu sein hab ich keinen Schimmer wie die ganzen Magazine auf solch eine Wertung kommen - ist mir völlig schleierhaft. Für mich ist es bis dato - 11:30 Stunden gespielt - ein voller 9/10 Kandidat. Soda, ich muss jetzt aber weiter spielen, immerhin will ich wissen was es mit den ganzen Sachen so auf sich hat :)

Gab es für das Spiel in Japan nicht Downloads(Story/Levels etc.)?

Und wenn ja welche bzw. erscheinen die auch hier?

Man wollte ja mit der Produktion des zweiten Teils warten und sehen wie er in den westlichen Ländern ankommt.

Zumindest in Europa scheint das Game ein(kleiner) Hit zu sein, nur die USA machen mir da ein bißchen Sorge, aber da startet der Titel ja auch erst am 29.08.

Mit 200 000 verkauften Spielen in Japan, wieviel müßten dann insgesamt ca. verkauft werden, damit es einen zweiten Teil gibt?

Ich schätze zwischen 500 000 bis 750 000 weltweit.

In Europa sehe ich das Potenzial für bis zu 200 000 und in den USA für 300 000.

Mal sehen, lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es für das Spiel in Japan nicht Downloads(Story/Levels etc.)?

Und wenn ja welche bzw. erscheinen die auch hier?

Man wollte ja mit der Produktion des zweiten Teils warten und sehen wie er in den westlichen Ländern ankommt.

Zumindest in Europa scheint das Game ein(kleiner) Hit zu sein, nur die USA machen mir da ein bißchen Sorge, aber da startet der Titel ja auch erst am 29.08.

Mit 200 000 verkauften Spielen in Japan, wieviel müßten dann insgesamt ca. verkauft werden, damit es einen zweiten Teil gibt?

Ich schätze zwischen 500 000 bis 750 000 weltweit.

In Europa sehe ich das Potenzial für bis zu 200 000 und in den USA für 300 000.

Mal sehen, lassen wir uns überraschen.

Die Downloads sollen schon bereits in der Pal version enhalten sein.

Heute Morgen musste ich das erstemal Charaktere wiederbeleben. :lol:
Vielleicht lag das aber auch daran das meine Augen schon ab und an zugefallen sind beim Bossfight.
Ich persönlich hab zwei grosse negativ Kritikpunkte von denen abgesehen das Spiel absolut grossartig ist mit dem wohl besten rundenbasierenden Kampfsytem is einem Ost-RPG.

-Es ist viel viel viel viel zu einfach.
-Bisher ist die Story Meh und die Charaktere Meh

War grad beim Schlangenboss die vier Köpfe hat.

LOOOOOOOOOOL!

Das Pferd des Königs ist ja krass^^ Das hat sogar Flammen-Vinyls^^

Ich geb nicht auf! :-) <- Den Spruch werd ich mit wohl klauen xD

also ich spiel jetzt ca. 3 stunden und bin etwas gespalten in meiner meinung. Einerseits is die grafik echt schön und die story bestimmt auch wert zuende gehört zu werden, aber irgendwie fehlt mir n bischen dieses "wow" bei den Kämpfen, bisher war optisch nicht viel spektakuläres (zauber etc.). Dann gibt es wirklich teilweise slowdowns in den kämpfen die ein bischen schade sind, die musik fand ich bisher ganz okay, bis auf einen bosskampf. Dort lief irgendwas rockiges und ich fand das passte überhaupt nicht. Ansonsten find ichs bislang aber unterhaltsam, Synchro geht in ordnung...Was mir noch als kleiner punkt negativ auffiel, wohl aber bei rpgs oftmals so ist, ist die tatsache, dass wenn meine charaktere getroffen werden, dann macht sich das in keinster weise mimisch oder sonstwie bei denen bemerkbar - stehen einfach nur wie angewurzelt weiter da. Wäre schön gewesen wenn man dort auch ein paar mimiken oder gestiken mit eingebaut hätte, die das wesen der charaktere nochn bischen unterstützt hätten. Ansonsten isses aber wirklich hübsch.

Spielerisch fällt mir doch noch was ein, undzwar warum gibt es keine neuen schwerter oder sowas, ich mein am anfang da kämpft man noch mit schwert etc. aber danach gehts nur noch um die drachen in den kämpfen. auch ein bischen schade..

Zurück
Top Bottom