So hab jetzt 12 Stunden 30 Minuten gezockt^^ 10 Stunden am Stück^^
Bin noch auf DVD 1, gerade auf der Straße nach Gibral.
Ich bin begeistert von dem Game! Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Ein superbes Oldschool JRPG, dazu noch das Beste das ich jemals zockte, sogar besser als Dragon Quest 8.
Ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen^^ Vom technischen her gibt es zwar ab und an paar Slowdowns aber die merk ich schon überhaupt nichtmehr. Die Grafik ist dank dem Toriyama Stile einfach wunderschön. Von der Musik fang ich mal überhaupt nicht an, die ist einfach nur grandios! Und wirklich jedes Musikstück was ich bis jetzt gehört hab war der Hammer! Ob es das geniale Opening Theme, die grusligen Stücke im Krankenhaus und dem Toten Wald oder der Boss-Song waren, alle umwerfend schön!
Ich find es toll das man alles untersuchen kann und bei fast jedem Teil findet man Gold oder paar kewle Items. Dadurch wird das erkunden der Welt noch nen Tick spaßiger.
Die Kämpfe sind auch gut durchdacht und schnell, hab noch bei keinem Standart Gegner gedacht "Mann, jetzt sterb doch endlich!" Und wer keinen Bock hat zum kämpfen kann ja einfach durchlaufen.
K, über die deutsche Synchro werd ich nichtmehr so viel schreiben nur ICH FIND SIE SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GENAIL!!! Vorallem Shu kommt in deutsch 1000x mal besser rüber. Er wirkt einfach wie ein richtiges Kind das Abenteuer erleben will und niemals aufgibt! *TOP* !!!! Großes Lob an den Sprecher, wer auch immer du sein magst, ich hoffe man kann dich auch für den Anime verpflichten. ;-)
Meine Wertung als Objektiver User wäre ein 15/10. Blue Dragon ist mein Highligt des Jahres, aktuell sogar mein Highligt dieser Generation.
KAUFEN!