Der Wetter Thread

Heute mit dem Rad von der Arbeit nach Hause gefahren, kein Ebike, es war hardcore xD jetzt esse ich ein Eis und geh dann duschen.

Selbst Schuld :lol:

Girl Car GIF
 
Schwitzen ist gesund, ich wusste ja was auf mich zukommt, großteilig war der Weg mit Bäumen die Schatten gaben aber die ohne und dann noch son frecher Ebike Retner Trupp der mich überholt und spottet " wir habens leichter " :rofl3:

ja die Rentner die eh Zeit haben und meistens nur am motzen oder anecken sind. War eher flappsig vorhin gemeint.

Ich war ja vorgestern Abend im Gym als Deutschland spielte. So brütend warm da floß der Schweiss aber fühlte sich geil an das Training durchgezogen zu haben. Heut Abend ggf dann 1 Stunde Laufband auch wenns brütend warm ist.
 
Dir ist klar dass du mit 27° ziemlich gut davonkommst, vor allem dafür dass du im Großstadtdschungel lebst?
1156081726746005504.webp
:pcat: :nyanwins:

Die 27 haben wir schon ne Weile, und es geht weder runter noch rauf. Aber die große Hitzeglocke kommt heute und morgen noch. Mal gucken wie es dann aussieht. Momentan ist bei uns alles dunkel, so dass wir Licht anmachen müssen. Das ist der Preis.
1115129762533343262.webp


Auch Soldaten tragen welche ;)

Also ist unser @Haru Polizist und der Rest von euch Soldaten? :D
 
38 Grad in Hamburg, ich bin komplett durch, ich bin froh wenn ich in 40Minuten alles ablegen kann, einzig der Weg nach Hause wird nochmal richtig übel mit dem Auto aber es scheint zumindest so als würden die meisten Menschen nicht aus dem Haus gehen bzw. mit dem Auto fahren.

Ich sehe sehr wenig Menschen auf den Straßen, der Funk war auch noch nie so ruhig wie heute, zuhause wird erstmal richtig lange geduscht :mikoew:
 
38 Grad in Hamburg, ich bin komplett durch, ich bin froh wenn ich in 40Minuten alles ablegen kann, einzig der Weg nach Hause wird nochmal richtig übel mit dem Auto aber es scheint zumindest so als würden die meisten Menschen nicht aus dem Haus gehen bzw. mit dem Auto fahren.

Ich sehe sehr wenig Menschen auf den Straßen, der Funk war auch noch nie so ruhig wie heute, zuhause wird erstmal richtig lange geduscht :mikoew:

Kühle dann gut und langsam runter zuhause. :knuffel:
 
Werde ich auch, erstmal bei Mutter anrufen ob bei ihr alles okay ist, dann die Uniform in die Waschmaschine und den Rest des Tages in meiner völlig abgedunkelten Wohnung gammeln, ich will heute auch niemanden mehr sehen :coolface:

Meinem Papa geht es zum Glück gut. Er nutzt einen Ventilator mit Getränkekühler aus dem Gefrierfach und hat sich damit, McGyver-mäßig, eine Kühlkonstruktion gebastelt, so dass ihm sehr kalter Wind entgegen bläßt und er schon beinahe friert. :awesome:
 
Meinem Papa geht es zum Glück gut. Er nutzt einen Ventilator mit Getränkekühler aus dem Gefrierfach und hat sich damit, McGyver-mäßig, eine Kühlkonstruktion gebastelt, so dass ihm sehr kalter Wind entgegen bläßt und er schon beinahe friert. :awesome:
Der Gefrierschrank steht dann außen damit die Wärme der Eisflasche nicht inkl der Kompressorabwärme in der Wohnung landet, right?
 
Der Gefrierschrank steht dann außen damit die Wärme der Eisflasche nicht inkl der Kompressorabwärme in der Wohnung landet, right?

Nee, mit Getränkekühler meine ich eher sowas hier:

gcpe30fb20999b54c01aae48d9799a4bca8.jpg


Das direkt aus dem Eisfach vor dem Ventilator gepackt, kühlt sehr gut und hält auch recht lange.
 
Nee, mit Getränkekühler meine ich eher sowas hier:

gcpe30fb20999b54c01aae48d9799a4bca8.jpg


Das direkt aus dem Eisfach vor dem Ventilator gepackt, kühlt sehr gut und hält auch recht lange.
Egal was du meinst, alles was du dafür in den Gefrierschrank packst, muss dieser runterkühlen. Dabei ensteht Wärme (am Kühlschrank) und durch die Arbeit des Kühlschranks noch zusätzliche Wärme.
Ist in einem Haus ggf egal wenn die Truhe z.B. untem im kühleren Keller ist. Aber von einer kleinen Stadtwohnung ausgehend dürfte man mit solchen Tricks mehr Wärme in der Bude produzieren als man runterkühlen kann. Garnicht ratsam wäre btw die Trick mit Eiswasser/einer offenen Flasche am Ventilator, das produziert dann feuchtwarme Luft.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Übrigens Hausmütterchens Trick 💧💧💧
Unterarme und Gesicht für eine halbe Minute entweder mit Waschlappen oder Wasserhahn kalt befeuchten.
Vor allem an den Unterarmen wirkt das wie ein "Durchlaufkühler "indem das Blut erhitzt hinein und gekühlt wieder hinaus kommt, dürfte zumindest für eine halbe Stunde Stunde helfen 💧💧💧☀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

Hitzeschäden an deutschen Autobahnen, Deutsche Bahn rät von nicht notwendigen Reisen ab

Die extreme Hitze sorgt in Deutschland zunehmend für massive Probleme bei der Verkehrsinfrastruktur. Besonders betroffen sind Straßen: Laut ADAC kam es auf mehreren Autobahnabschnitten zu sogenannten „Blow-ups“, bei denen sich die Fahrbahn durch die hohen Temperaturen

Das ist normal, das ist in den 70ern auch ständig gewesen, dass die Autobahnen sich verflüssigen. :fp:
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom