Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
auf Platz 2 ist bei mir Final Fantasy VI... zocke es derzeit mal wieder, diesmal die neue GBA-Version... das Game haut mich immernoch sowas von aus den Socken, ich werde fast in meinen DS eingesaugt ;-)
Bei mir ist es leicht anders.

1. FFVI
2. FFVII
3. Chrono Trigger

Mal sehen wie BD wird und ob es einen der drei verdrängen kann.

Wenn ich mir so die lieblings RPGs von euch anschaue (meine sind auch etwas ähnlich ^^) muss ich feststellen das die Last-Gen eigentlich sehr schlechte RPGs hatte im vergleich zu PSOne oder SNES.

Zum Glück gibt es Mistwalker ansonsten hätte ich kaum noch interesse an den Konsolen und wäre bei MMORPGs geblieben.....

Wenn ich mir so die lieblings RPGs von euch anschaue (meine sind auch etwas ähnlich ^^) muss ich feststellen das die Last-Gen eigentlich sehr schlechte RPGs hatte im vergleich zu PSOne oder SNES.
Zum Glück gibt es Mistwalker ansonsten hätte ich kaum noch interesse an den Konsolen und wäre bei MMORPGs geblieben.....

Hmmm ... weiß, was du meinst, aber würde es so nicht sagen :)

Denn RPGs wie DragonQuest VIII, Skies of Arcadia, Grandia 2, KOTOR usw. usw. ... sind auch genial 8-)

Ich finds cool, dass BD wieder richtig Oldschool-PSX-like auskommt. Ne schöne Oberwelt mit Sachen/Secrets zu entdecken.

(Hach. Ich würd echt gern nochmal nen schönes 2d-RPG im Stile eines Wildarms 1, Terranigma, CT, SoM etc. haben ;-;)

Das einzige Game was mich persönlich in der Last-Gen umgehauen hat und ich es über 5 mal durchgespielt habe war Gradia 2 aufm Dreamcast und die anderen waren alle ganz nett aber das wars, es gab nichts mehr besonderes, nichts mehr was einen auch wirklich berührt hat.

Ich finds cool, dass BD wieder richtig Oldschool-PSX-like auskommt. Ne schöne Oberwelt mit Sachen/Secrets zu entdecken.
(Hach. Ich würd echt gern nochmal nen schönes 2d-RPG im Stile eines Wildarms 1, Terranigma, CT, SoM etc. haben ;-;)

Meine Rede ... stimme dir 100% zu 8-)

Das einzige Game was mich persönlich in der Last-Gen umgehauen hat und ich es über 5 mal durchgespielt habe war Gradia 2 aufm Dreamcast und die anderen waren alle ganz nett aber das wars, es gab nichts mehr besonderes, nichts mehr was einen auch wirklich berührt hat.

Ist natürlich wie immer im Endeffekt Geschmackssache :) ... mir gefiel z.B. auch Skies of Arcadia und DQ VIII sehr.

@ Azash
Das sowieso ^^

Über ein SoA2 würd ich mich auch sehr freuen, das Game war ziemlich gut und es hatte viele neue Ideen.

edi: Schaut jemand eigentlich das Anime? Ich bin grad bei Folge 7 und sehr begeistert, es hat diesen Typischen Akira Toriyama Touch xD (Panties, Panties)

Zuletzt bearbeitet:
@ Azash
Das sowieso ^^
Über ein SoA2 würd ich mich auch sehr freuen, das Game war ziemlich gut und es hatte viele neue Ideen.

Jup ... hoffe, Sega besinnen sich wieder auf ihre Stärken und setzen einen würdigen Nachfolger für Skies of Arcadia um.

Aber jetzt kommt erstmal am 24. August Blue Dragon - darauf freu ich mich sehr :-D

OH JA, das wird ohne Ende gespielt bis Eternal Sonata rauskommt ^^. Ich weiß eigentlich garnicht wo ich die Zeit hernehmen soll für die ganzen Games ab September >.>

An Eternal Sonata habe ich nicht so viel Interesse (werde ich wohl irgendwann als Budget-Titel nachholen) ... und der Geld- wie Zeitmangel nimmt wirklich langsam erschreckende Ausmaße an :oops: ... ;)

An Eternal Sonata habe ich nicht so viel Interesse (werde ich wohl irgendwann als Budget-Titel nachholen) ... und der Geld- wie Zeitmangel nimmt wirklich langsam erschreckende Ausmaße an :oops: ... ;)
Aber echt. Fuck! Hab jetzt nicht widerstehen können und The Darkness bestellt obwohl ich bis BD NIX mehr kaufen wollte :oops:

Das muss ich mir auch holen. Aber da ist es gut, dass es erst gegen Ende oder sogar Anfang 08 hier erscheint. Da bisher nur der US Termin mit Sept. fest ist.

Wenn die US Versione Code-Free ist wirds gekauft aber falls ncht würds mich auch nicht wirklich stören, für BD braucht man ja bisschen Zeit ;)

Wenn die US Versione Code-Free ist wirds gekauft aber falls ncht würds mich auch nicht wirklich stören, für BD braucht man ja bisschen Zeit ;)
Wenn du da 1000 GP haben willst, dann auf jeden Fall. Hörte schon, musst dann mind zweimal durchspielen und beim Zweiten mal mit einer Lsg als Hilfe.

Das wird nicht nur einmal durchgespielt ;), meine Top Games zock ich immer minimum 5 mal durch weil es ja immer ewig dauert bis das nexte Top RPG rauskommt ^^.

Doofe Frage: Stimmte das jetzt, das wir statt des Japanischen Voice-Overs nur die Koranische zur auswahl bekommen?

Wenn "Ja", schade. Aber gekauft wird es trotzdem, RPG-Highlight des Jahres.

Nein. Sakaguchi hat im interview gesagt dass wir auch die japanische bekommen, obwohl ein MS Sprecher aus Spanien meinte die wird nicht enthalten sein. Mal sehen. Das mit der koreanischen ist einfach ganz schlecht recherchiert.

Ich bin insbesondere gespannt auf die musikalische Umsetzung des Titels. Die Musik in CT fand ich bisher mit der aus SoM und FF7 am besten. Ihr könnt euch ja das Website-Kit auf der Mistwalkerseite runterladen, da sind einige mp3's enthalten zum Vorgeschmack. Man nimmt sofort den Flair des "Meisters" war, sehr geil.
Aber echt. Fuck! Hab jetzt nicht widerstehen können und The Darkness bestellt obwohl ich bis BD NIX mehr kaufen wollte :oops:
Du bist eben ein Spielefanboy. :-P

Ich bin insbesondere gespannt auf die musikalische Umsetzung des Titels. Die Musik in CT fand ich bisher mit der aus SoM und FF7 am besten. Ihr könnt euch ja das Website-Kit auf der Mistwalkerseite runterladen, da sind einige mp3's enthalten zum Vorgeschmack. Man nimmt sofort den Flair des "Meisters" war, sehr geil.

Hast du evtl. nen Link dazu? :o

Zurück
Top Bottom