Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

wĂŒrde wenn heute zuschlagen, dann bekommst das Marie KostĂŒm noch. :awesome:

Infos zur Daten Übernahme:


Bei Avatar wird es einen Season Reveal am Freitag geben, und so wie es klingt kann man fĂŒr den letzten Charakter abstimmen. Echt mega!


Und heute Abend gehts quasi schon los, 23 Uhr Arc Showcase:

 
Ich bin mal gespannt, was sie heute Nacht fĂŒr einen Preis droppen fĂŒr das Kula und Mai Bundle.

Halten wir fest:
1. es gibt keinen Rabatt fĂŒr Besitzer der Vorversion
2. wir mĂŒssen Mai und Kula extra kaufen
3. bisher wurde nur eine Stage ĂŒberarbeitet, der Rest kommt irgendwann nach Release.
4. Gott Koei-Tecmo :mad:
 
Ja mĂŒssen Freitag echt abliefern, hoffe dass der Daten Transfer auch die TrophĂ€en freischaltet. Dass man diese ganze GrĂŒtze nicht alles nochmal machen muss, aber 0 Uhr wissen wir mehr.
 
Ja mĂŒssen Freitag echt abliefern, hoffe dass der Daten Transfer auch die TrophĂ€en freischaltet. Dass man diese ganze GrĂŒtze nicht alles nochmal machen muss, aber 0 Uhr wissen wir mehr.

Ich finde den Speichertransfer da auch gut beschrieben:

Alles kompliziert mit Kleingedrucktem und dann haben wir Steam: "nutze einfach den gleichen Account du Honk! Ja es ist so einfach." :coolface:
 
Ja verstehe ich auch nicht so wirklich xD Zur Sicherheit bleibt das bis heute Nacht erstmal drauf. Die PS4 Version ist ĂŒbrigens mehr als doppelt so groß, echt krass. :ugly:
 
Ihr seid alle griesgrÀmige alte SÀcke die mit halbwegs modernen Dingen nix anfangen können, kann das sein? :coolface:

Falls ich VF kaufe, sieht der SP eher nach etwas aus wo man mal kurz durch rushed als zb WT in SF6. Habe auch lieber einen kleinen Storygrund fĂŒr den Kampf bei sowas als gar nix. Erinnert mich an Def Jam, nur etwas realistischer und ernster. Tekken 8 hat das nach den epischen Trailerern am Ende stauschlecht gemacht. Schlecht geschriebener Anime. VF wird sicher auch keinen Oscar verdienen, aber es sieht durchaus glaubwĂŒrdig aus und cheesy an den richtigen Stellen, aber auch nicht zu viel.
 
Ihr seid alle griesgrÀmige alte SÀcke die mit halbwegs modernen Dingen nix anfangen können, kann das sein? :coolface:

Ich bin bei "raus mit dem alten und rein mit dem neuen" immer etwas vorsichtig.
Klar, es wird ein paar alte VF Charaktere geben, aber das Rooster ist begrenzt und die neuen nehmen dann schon mal weg. Hinzu kommt dass die Charakterdesigns mich meist nicht so gut ansprechen.

Rein vom ersten Eindruck her, war der neue Charakter und die PrĂ€sentation fĂŒr mich schon mal ein fail. Aber das hindert mich nicht es zu kaufen, auch wenn die anderen Chars Ă€lter geworden sind.
 
Habe auch am meisten Bedenken, dass sie alte/beliebte Charaktere nicht gut umsetzen (auch vor dem Hintergrund wie missraten einige Gesichter schon in der letzten VF5 Version aussehen). Aber Akira zum Reveal z.B. sah ja echt cool aus, Pai ist auf jeden Fall auch nicht schlecht.

Ich finde aber die Richtung mit den Modi ist auf jeden Fall super, vor allem VF was ja wirklich an Inhalt fast nichts geboten hat. Und jetzt mit World Tour und Episodes of South Town haben wir aktuell zwei Games mit echt mega umfangreichen Content. Auch wenn ich mir wĂŒnschen wĂŒrde, mal wieder so ein Game wie BlazBlue Central Fiction zu sehen - das ist ja wirklich ein Content Monster.
 
Ich bin bei "raus mit dem alten und rein mit dem neuen" immer etwas vorsichtig.
Klar, es wird ein paar alte VF Charaktere geben, aber das Rooster ist begrenzt und die neuen nehmen dann schon mal weg. Hinzu kommt dass die Charakterdesigns mich meist nicht so gut ansprechen.

Rein vom ersten Eindruck her, war der neue Charakter und die PrĂ€sentation fĂŒr mich schon mal ein fail. Aber das hindert mich nicht es zu kaufen, auch wenn die anderen Chars Ă€lter geworden sind.

Die IP war die letzten 20 Jahre nicht mal wirklich semi-relevant. Selbst in der Nisch der FGs ist ein relativer Erfolg von Crossroads nicht gegeben. Viele der neuen potenziellen KĂ€ufer wissen nicht mal wer Akira ist. Da mĂŒssen sie einfach _auch_ was frisches bringen. Die alten Charaktere werden als coole Legenden dargestellt und sind zu einem Großteil wahrscheinlich wieder vorhanden (teils ja schon gesehen). Genau so erscheint es mir doch sehr richtig wenn man nach 20 Jahren eine IP wiedererwecken will und sich sowohl an alte als auch neue KĂ€ufer wenden möchte.

Abgesehen davon tauschen sie imo auch absolut nicht die Seele des Spiels gegen was komplett neues aus. Der realistischere, bodenstĂ€ndige Ansatz von VF ist immer noch da. Es erinnert mich vom ganzen Style doch sehr stark an die ganzen RGG Studio Games, nur in einer anderen sĂŒdostasiatischen Fantasiestadt, angelehnt an Manila, statt Japan. Finde da haben sie genau das richtige Studio fĂŒr den VF Vibe aber mit einer anderen Kultur genommen. Weiß ehrlich gesagt ĂŒberhaupt nicht was an dem Trailer so schlimm sein soll.
 
Die IP war die letzten 20 Jahre nicht mal wirklich semi-relevant. Selbst in der Nisch der FGs ist ein relativer Erfolg von Crossroads nicht gegeben. Viele der neuen potenziellen KĂ€ufer wissen nicht mal wer Akira ist. Da mĂŒssen sie einfach _auch_ was frisches bringen. Die alten Charaktere werden als coole Legenden dargestellt und sind zu einem Großteil wahrscheinlich wieder vorhanden (teils ja schon gesehen). Genau so erscheint es mir doch sehr richtig wenn man nach 20 Jahren eine IP wiedererwecken will und sich sowohl an alte als auch neue KĂ€ufer wenden möchte.

Abgesehen davon tauschen sie imo auch absolut nicht die Seele des Spiels gegen was komplett neues aus. Der realistischere, bodenstĂ€ndige Ansatz von VF ist immer noch da. Es erinnert mich vom ganzen Style doch sehr stark an die ganzen RGG Studio Games, nur in einer anderen sĂŒdostasiatischen Fantasiestadt, angelehnt an Manila, statt Japan. Finde da haben sie genau das richtige Studio fĂŒr den VF Vibe aber mit einer anderen Kultur genommen. Weiß ehrlich gesagt ĂŒberhaupt nicht was an dem Trailer so schlimm sein soll.

Alles richtig, Àndert alles nichts daran, dass mich die Neuen da recht kalt lassen und die PrÀsentation mich eher zweifeln lÀsst, auch wenn ich nach dem Kampfvideo optimistisch bin.

Hauptsache das wird nicht wie die WT wie in SF6.
 
Bisher wurde halt wenig Fighting Game fĂŒr ein Fighting Game gezeigt. Abwarten und schauen wie es wird. Wenn man dann noch bedenkt das sie das Spiel Ende 2024 zum ersten Mal angekĂŒndigt haben ist es halt irgendwie seltsam da sie bisher kein richtiges gameplay gezeigt haben auch wenn das Spiel erst 2027 erscheint.
 
ZurĂŒck
Top Bottom