Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

was sind das wieder für shills :realenton:

hauptsache wieder unbedingt die normies mit ins boot holen wollen. der artstyle, das ui, etc einfach schrecklich was man aus vf gemacht hat

Wobei ganz ehrlich? Bei Virtua Fighter sehe ich keine andere Möglichkeit, die Reihe war tot.

Die Logik stimmt aber nicht mit den Zahlen überein. Mk11 und Tekken 7 haben jeweils ca 15m Einheiten verkauft. Bei Mk11 lag das sicherlich nicht an der Krypta in der man zum ersten Mal mit einer Figur aus der third perso Ansicht herumlaufen konnte und T7 story mode brauchen wir nicht erwähnen. SF6 hat eine große aktive playerbase aber die verkaufszahlen sind von den 15m sehr weit entfernt.

Es scheint ja nicht nur Cinematic zu sein sondern ein Spiel im Spiel. Warum dann nicht gleich auf sowas wie fortnite setzen, jeder der frustriert ist das er keine Kombos kann knallt sich Im extra modus halt gegenseitig ab. Damit erreicht man dann wirklich die Massen.

Das sind halt die Casual Games Tekken und MK. Spielt man beides sowieso nicht ernsthaft, Tekken kommt immer mit Bonusgames daher, sei es nen Beta em Up Mode oder Bowling, hat sich so auch die Casuals mit hochgezogen, die mal ne Runde spielen wollten, da gab es dann immer viel zum freispielen.
Und MK..ist halt brutal und hat im besten Fall Crossover.

Wobei ganz ehrlich? Bei Virtua Fighter sehe ich keine andere Möglichkeit, die Reihe war tot.

Das sind halt die Casual Games Tekken und MK. Spielt man beides sowieso nicht ernsthaft, Tekken kommt immer mit Bonusgames daher, sei es nen Beta em Up Mode oder Bowling, hat sich so auch die Casuals mit hochgezogen, die mal ne Runde spielen wollten, da gab es dann immer viel zum freispielen.
Und MK..ist halt brutal und hat im besten Fall Crossover.
Keine Ahnung die du darauf kommst aber ich lasse dir da mal deine persönliche Meinung.
Kleinigkeiten wie Tekken Ball und sind vom Aufwand her ja recht bescheiden und ich bezweifle das es für einen großen Teil der Besitzer kaufentsfheident war Bowling spielen zu können.

Bei Mk wurde die Krypta ja immer aufwendiger bis zu einem Punkt wo ich mir auch schon dachte das sie ein eigenes Spiel daraus machen sollten weil es verschwendete Arbeitszeit ist für einen Mode bei dem es darum geht Kisten zu öffnen.

SF6 ging dann genau den Schritt und hat daraus mit World Tour ein Spiel in Spiel gemacht über dessen Qualität man geteilter Meinung sei kann, was sich aber im Vergleich zur vorherigen FG Gen nicht zu besseren verkaufszahlen geführt hat. Ich glaube das Pendelt aktuell bei 7m. Gleichzeitig erschienen jetzt aber nur 4 Kämpfer pro season bei, ich glaube, gleich bleibenden Preis zu den vorherigen 6 im SF5

VF schlägt da scheinbar eine schippe drauf und ich hoffe das sie den main Fokus weiterhin darauf haben das es ein fighting game ist. Erste Screens zeigten 16 slots an was halt schade wäre da das recht wenig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den VF Stream doch relativ gut, nachdem das Format bisher ja zum Großteil eine Frechheit war.
Man sieht auf jeden Fall, dass man mit dem Storymode hauptsächlich neue Spieler cashen will, den Fokus da auf diese neuen 4 Charaktere als Hauptcharaktere finde ich auch etwas problematisch. Aber kann eigentlich nur besser werden als mit dem Editor Char bei SF6. Und an Pai sieht man ja, dass sie trotzdem die "echten" Charaktere nicht vergessen haben.

Ich hab nirgendwo Screens gesehen, aber bei 16 Charakteren wäre es schon eng bei 4 Slots alleine für die neue Gang. Dazu ja bekanntlich noch Akira, Wolf und Pai - da könnten richtig gute Charaktere zum Launch direkt auf der Strecke bleiben was für mich dem Spiel schon enorm schaden würde.

Hauptsache wir bleiben von diesen Müll Chars wie Dural verschont, hätte auch in der letzten Version doch Niemand als spielbaren Charakter gebraucht.

Beim Gameplay und den Animationen habe ich gar keine Bedenken, auch jetzt die Moves von Pai sehen wirklich 1A aus. Das neue HUD hat bisschen DOA Vibes, aber da die Serien eh wie Geschwister sind finde ich das ganz nice. Vor allem das von VF5 ist ja auch wirklich ugly wie die Nacht, genauso wie die grausigen Menu Sounds aus der Blechtonne, da hätte man es bei 100 verschiedenen VF5 Versionen schon lange mal etwas frischer hinbekommen können. :uglygw:

Kyoshi Trailer:

Es gab auch mal ein Nina Game von Tekken oder Mortal Kombat hatte auch so ein trashiges Spin-Off. Ich finde das schon besser, die Modi in den Hauptspielen einzubinden, diese Games die eigentlich fast keinen Content haben sind echt nicht mehr zeitgemäß.

Entropy Effect ist ein super Game, aber die verstrahlte Story da ist leider gar keine Bereicherung. Mit einer BB würdigen Kampagne wäre das Game noch besser.

Ich finde aber nicht, dass Tekken und MK Casual Games sind, die haben es nur einfach geschafft dass sie auch viel von Casuals gekauft werden.

Casual Games sind eher diese ganzen Lizenzgames wie von Bandai Namco.

Ich finde aber nicht, dass Tekken und MK Casual Games sind, die haben es nur einfach geschafft dass sie auch viel von Casuals gekauft werden.

Casual Games sind eher diese ganzen Lizenzgames wie von Bandai Namco.

"Casual Games" ist einfach nur übersetzt für "Spiele für den Massenmarkt" (und nicht unbedigt für den Zeichentrick-Fan) und genau da setzt Tekken seit anfang an an.
Schon in Tekken Teil 2 oder 3: hämmerst auf die Knöpfe, sieht gut aus, es passiert was und man kann sogar gewinnen. Außerdem wirst du egal wer du bist einen Charakter finden, der dir gefällt. Es ist auch nicht "kindisch gezeichnet" wie Street Fighter (um das mal überspitzt auszudrücken) und spricht nicht nur eine Art von bestimmte Gamer an. (klar bleibt das "schwer zu meistern" drin, aber darum geht es ja nicht. Es ist halt einfach sehr einsteigerfreundlich)
Bei Mortal Kombat das gleiche, wobei das Hauptverkaufsargument hier halt noch zusätztlich einfach die brutalität und finisher sind. So ein Gore kommt gerade bei denen an.

Jede KI anfrage wird dir das bestätigen.

So holen die halt alle Casuals an Bord, mit reinen Arcademodus oder barebones Content bekommt man keine Käufer (wie Dead or Alive bewiesen hat) - Street Fighter 6 hat es vor gemacht, alle anderen machen es zu recht nach.
Und auf so einer Show kann man halt mit Story Cinematics punkten :ugly:
Ich bin so ziemlich Casual. Das gezeigte von VF hat mein Interesse stark gedämpft.

WT in SF6 war okay. Hab da auch viel Zeit investiert aber imo hätte man es auf den Base Roster belassen sollen. Und dafür mehr Fokus auf Fighting Ground Content (Charaktere, neue Modi, Kostüme etc. )

Boah Alter da tuhe ich mich echt schwer mit. :coolface: Also KI Anfrage, darüber reden wir besser gar nicht erst. :alt:

Das erste Game was wirklich Casual Optionen geboten hat war Persona 4 Arena, und das zieht sich heute durch eigentlich fast jedes neue Fightgame durch. In GBVS kam doch erst vor kurzem sogar dieser 1-Tasten Modus, solche Sachen zielen für mich wirklich auf Casuals ab. Nur weil ein Game viel von der Masse gekauft wird ist es noch lange kein Casual Game, sonst wäre ja z.B. auch jedes zweite Soulslike für Casuals.

Tekken und MK sind einfach Klassiker und Kultserien genauso wie Street Fighter auch. Und SF6 ist genauso einsteigerfreundlich wie neue MK und TK Games, da ist absolut gar kein Unterschied.

Ich bin so ziemlich Casual. Das gezeigte von VF hat mein Interesse stark gedämpft.

WT in SF6 war okay. Hab da auch viel Zeit investiert aber imo hätte man es auf den Base Roster belassen sollen. Und dafür mehr Fokus auf Fighting Ground Content (Charaktere, neue Modi, Kostüme etc. )
Da bist du dann die Ausnahme der Regel

Das erste Game was wirklich Casual Optionen geboten hat war Persona 4 Arena, und das zieht sich heute durch eigentlich fast jedes neue Fightgame durch.

Das sind die Optionen für nongamer, ich rede aber schon von Optionen die den Spieler nicht für dumm verkaufen :coolface:
Wie gesagt: hämmer ein paar Tasten in Tekken und du bekommst ein Ergebnis.

Und SF6 ist genauso einsteigerfreundlich wie neue MK und TK Games, da ist absolut gar kein Unterschied.

Das macht ja nichts, es ging ja darum, warum die Reihen erfolgreich wurden und nicht warum sie es aktuell sind.

Auf gamefront gibt es zu Virtua Fighter ein Interview mit Yamada (das hier auf deutsch zusammengefasst https://automaton-media.com/en/inte...ting-serious-effort-into-making-a-standalone/ ) .

"- Da das Spiel primär für Heimkonsolen entsteht, spielt ein umfangreicher Einzelspielermodus eine zentrale Rolle. Eine reine Arcade-Ausrichtung wäre laut Yamada überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Der Story-Modus soll deshalb so gestaltet werden, dass er auch eigenständig als Spielerlebnis funktioniert.

Also einmal schnell durchgespielt und dann nie wieder (wenn überhaupt, ich hab den SP bei Battlefield 6 bis heute nicht durchgespielt, hab da nach 2 Missionen abgebrochen)
Man vergleicht den Storymodus auch gerne mit Yakuza oder Shenmue.

Auf gamefront gibt es zu Virtua Fighter ein Interview mit Yamada (das hier auf deutsch zusammengefasst https://automaton-media.com/en/inte...ting-serious-effort-into-making-a-standalone/ ) .

"- Da das Spiel primär für Heimkonsolen entsteht, spielt ein umfangreicher Einzelspielermodus eine zentrale Rolle. Eine reine Arcade-Ausrichtung wäre laut Yamada überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Der Story-Modus soll deshalb so gestaltet werden, dass er auch eigenständig als Spielerlebnis funktioniert.

Also einmal schnell durchgespielt und dann nie wieder (wenn überhaupt, ich hab den SP bei Battlefield 6 bis heute nicht durchgespielt, hab da nach 2 Missionen abgebrochen)
Man vergleicht den Storymodus auch gerne mit Yakuza oder Shenmue.
ist halt echt lahm da die entwicklungspipelines dank der ewigen yakuza verwurstung schon besteht, da brauchen die sich jetzt nicht hinstellen als ob die da sp fighting spiel modi revolutionieren. jetzt schwappt das recycling auch auf andere genres und franchises über

ist halt echt lahm da die entwicklungspipelines dank der ewigen yakuza verwurstung schon besteht, da brauchen die sich jetzt nicht hinstellen als ob die da sp fighting spiel modi revolutionieren. jetzt schwappt das recycling auch auf andere genres und franchises über

Immerhin wollten die kein japanisches Setting, weil es Yakuza schon hat und kein europäisches Setting, weil sie es sich nicht zutrauen authentisch rüberzubringen :coolface:

Zurück
Top Bottom