Der Glaubens-Thread

1. Bin ich kein Christ, ich versuche nur aus Sicht eines Christen zu argumentieren.

2. Hast du offensichtlich deswegen so große Probleme deinen Standpunkt zu erklären, weil du keine Ahnung hast, wovon du überhaupt schreibst.

Das ist auch nicht schlimm, ich kann nur wirklich nicht nachvollziehen, warum du einerseits so eine große Abneigung gegen das Christentum hast aber andererseits am Heidentum hängen kannst, ohne dir albern und heuchlerisch vorzukommen.

das zieht sich aber auch wie ein roter Faden durch die ganze Argumentation, es fehlen ja auch grundlegende Kenntnisse über das Christentum selbst, von der Bedeutung des Kreuzes bis hin zum der Bedeutung von Jesus Tod.

Das ist auch nicht schlimm, ich kann nur wirklich nicht nachvollziehen, warum du einerseits so eine große Abneigung gegen das Christentum hast aber andererseits am Heidentum hängen kannst, ohne dir albern und heuchlerisch vorzukommen.

Weil das Heidentum mit all seinen Facetten halt nicht albern ist, deine Aussage jedoch respektlos, was wiederum alles negiert was du hier in gesitteter Manier zu texten versuchst. :niatee:

Das habe ich. Ich habe nur etwas dagegen wenn man mir ständig mit Verdammung und Hölle droht. :nix:

Nein hast du nicht. Dazu muss man sich nur mal anschauen was du zum Kreuz oder Jesus Christus so alles schreibst, wenn das Respekt sein soll will ich nicht wissen was Respektlosigkeit gegenüber dem Christentum bedeutet.

Das habe ich. Ich habe nur etwas dagegen wenn man mir ständig mit Verdammung und Hölle droht. :nix:

Wer hier im Forum droht dir denn mit Verdammung und Hölle und vor allem "ständig"?

Ausserdem hast du Christen vorgeworfen, heimlich rituelle Menschenopfer durchzuführen, was eine völlig haltlose und falsche Anschuldigung ist

Und du hast Jesus Christus Bereitschaft für seinen Glauben unter Folter zu sterben und sein irdisches Leben aufzugeben, als bedeutungslos bezeichnet.

Das wären ja schon mal zwei Dinge die respektlos gegenüber Christen sind. Ihnen erstmal rituelle Morde vorwerfen und dann auch noch dem wichtigsten Opfer ihres Messias jegliche Bedeutung abzusprechen.

Naja lass ihn damit drohen, ich kann dir auch mit Gefängnis in Takatukaland drohen. Wird beides nicht passieren

Ja eben. Ich würde mir viel mehr Sorgen um die Religion machen die auch heute im 21ten Jahrhundert ständig Ungläubige tötet oder unterdrückt.

I

Wenn du hier im Thread die Themen, Gespräche und Diskussionen nicht mitverfolgst, ist das nicht meine Schuld. :niatee:

Wenn du die Behauptung in den Raum stellst, man würde dir hier "ständig" mit Hölle und Verdammung drohen, musst du das schon nachweisen.

Wenn du es nicht tust, ist die logische Schlussfolgerung, dass es nie so passiert ist und dass du dir das wohl einfach nur eingebildet hast.

Wenn du die Behauptung in den Raum stellst, man würde dir hier "ständig" mit Hölle und Verdammung drohen, musst du das schon nachweisen.

Wenn du es nicht tust, ist die logische Schlussfolgerung, dass es nie so passiert ist und dass du dir das wohl einfach nur eingebildet hast.

:nix:

Wenn du das so denkst, ist mir das vollkommen wurscht.

Wer hier im Forum droht dir denn mit Verdammung und Hölle und vor allem "ständig"?

Ausserdem hast du Christen vorgeworfen, heimlich rituelle Menschenopfer durchzuführen, was eine völlig haltlose und falsche Anschuldigung ist

Und du hast Jesus Christus Bereitschaft für seinen Glauben unter Folter zu sterben und sein irdisches Leben aufzugeben, als bedeutungslos bezeichnet.

Das wären ja schon mal zwei Dinge die respektlos gegenüber Christen sind. Ihnen erstmal rituelle Morde vorwerfen und dann auch noch dem wichtigsten Opfer ihres Messias jegliche Bedeutung abzusprechen.

Ja eben. Ich würde mir viel mehr Sorgen um die Religion machen die auch heute im 21ten Jahrhundert ständig Ungläubige tötet oder unterdrückt.

I
Cool, cool welche Religion tötet denn nicht für ihren Glauben und Werte? Christen und Muslime/Islamisten sind es schon mal nicht

I

Ich bin mal die letzten Seiten durch gegangen. Habe da nicht gefunden das irgendjemand @Avi ständig mit Verdammung droht und sie sich dann "nur wehrt" also wird das wohl tatsächlich Einbildung sein :nix:

Ich bin mal die letzten Seiten durch gegangen. Habe da nicht gefunden das irgendjemand @Avi ständig mit Verdammung droht und sie sich dann "nur wehrt" also wird das wohl tatsächlich Einbildung sein :nix:
Nein eben nicht. Du kannst dich von keiner einzigen Sünde reinwaschen, du wirst am jüngsten Tag gerichtet werden und musst Rechenschaft ablegen für jedes noch so kleine Wort das in Lebzeiten aus deinem Mund kam, selbstverständlich auch für deine Taten.
Nur das Geschenkt das Jesus dir gemacht hat kann dich vor einem harten Urteil bewahren.

Johannes 14,6​

Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Hust :coolface::coolface::kruemel:

Entbehrt nicht einer gewisse Ironie dass gerade diejenigen die andauernd andere Glauben und Gläubige niedermachen etwas von Respekt für das Christentum schwafeln. Mal ganz abgesehen davon wie sehr sie gegen das Dogma des Christentums handeln.

Nein eben nicht. Du kannst dich von keiner einzigen Sünde reinwaschen, du wirst am jüngsten Tag gerichtet werden und musst Rechenschaft ablegen für jedes noch so kleine Wort das in Lebzeiten aus deinem Mund kam, selbstverständlich auch für deine Taten.

life of brian monthy python GIF

Zurück
Top Bottom