Sollte man diese Quelle nicht am besten sein lassen?
Muss die am häufigsten verlinkte Clickbait Seite im CW
Xbox Bereich sein. Das sagt uns sicher irgendwas.

Steam und Xbox sind Konkurrenten, Nachbarn, Partner, und eigentlich friendly miteinander.
Selbst wenn Steam darauf läuft, wird MS einen Teufel tun und Steam als primäres Feature anpreisen.
Wird auch ein Marketing Balance Akt imo. Großartiges Feature, das man aber eigentlich nicht bewerben kann/will.
Sollte sich jedoch jemand "kluges" einfallen lassen die ganze Store Geschichte wirklich kompliziert und wenig intuitiv zu machen
Da kann man zur Zeit natürlich nur raten.
Meine Vorstellung:
Der Xbox/MS Store ist Default und in das UI integriert. Alle anderen
können Helix Apps anbieten.
Stores, die keine eigene App anbieten, wären dann das "durch Reifen springen", e.v. in einen Desktop Modus wechseln oder ähnlich.
Oder, im ungünstigsten Fall, einfach nicht nutzbar (glaub ich eher nicht).
Epic hat unlängst gesagt, sie wollen bei Helix "dabei sein". Das interpretiere ich als "wir wollen eine Xbox App machen".
Ist eigentlich bestätigt das Steam auf die Box kommt? Oder nur ein Gerücht?
Afaik sind Epic und ein paar andere Stores bestätigt, Steam nicht.
Konsolen Keys wären jetzt auch nicht Helix primäres "Problem" Günstige Keys welche vor allem von unseriösen Händeln kommen sollten, sind ein generelles Problem für Store Betreiber, da ändert primär auch Helix nichts dran.
Naja, es gibt schon unendlich mehr PC Keys als Xbox Keys, und fast gar keine PS Keys.
Allerdings glaube ich, dass das von Casual Gamern nicht so arg viel genutzt wird.