Next Generation Xbox

Seitdem Konsolen keine eigene Architektur mehr haben sind sie doch eh schon PCs.
Da war bei Xbox noch nie ein Unterschied. Oder soll die aufrüstbar sein die Helix?

Die Power PC Architektur der X360 war da schon ein Unterschied.
Davor und danach war es x86 PC Architektur was aber natürlich den Entwicklern zu gute kommt.

Alles andere wäre für eine Konsole heute wohl auch der reine Tod wenn es um Spieleentwicklungen geht.... naja bis auf ARM Architektur natürlich aber das wird eher bei Mobile Systemen eingesetzt.

Sollte man diese Quelle nicht am besten sein lassen? MS wird nicht dumm genug sein und versuchen einen Krieg gegen Steam anzuzetteln.....sie wissen ganz genau dass sie sich hier ein mächtiges blaues Auge abholen würden

Sollte man diese Quelle nicht am besten sein lassen? MS wird nicht dumm genug sein und versuchen einen Krieg gegen Steam anzuzetteln.....sie wissen ganz genau dass sie sich hier ein mächtiges blaues Auge abholen würden

Mal von der Quelle abgesehen, wenn Helix ein "PC" ist, wer ist denn nach Dir dann der Konkurrent ?

Das wäre dann natürlich auch Steam.

Mich wundert dann eher die Erwartungen einiger, dass MS auf der GDC Steam hätte direkt erwähnen bzw. bewerben müssen.

Selbst wenn Steam darauf läuft, wird MS einen Teufel tun und Steam als primäres Feature anpreisen.

Zuletzt bearbeitet:
"Wir hatten gegen Sony leider keine Chance - dann versuchen wir es eben mit Valve und Steam!" - Irgendein MS Exec, wahrscheinlich.

Konkurrenz ist natürlich immer gut und solche Geschichten, wie der potentiell niedrigere Share auch fairer.
Sollte sich jedoch jemand "kluges" einfallen lassen die ganze Store Geschichte wirklich kompliziert und wenig intuitiv zu machen (damit spreche ich jetzt nicht, dass von Haus aus Steam als Standard-Store vorgeschlagen wird oder ähnliches), würde ich mir persönlich einen Kauf zweimal überlegen.
Ich gebe keine 1000 - 1500€ für einen Konsolen-PC-Hybriden, der bereits jetzt mit "spielt eure PC Games drauf!" beworben wird, um dann durch Reifen springen zu müssen.

"Wir hatten gegen Sony leider keine Chance - dann versuchen wir es eben mit Valve und Steam!" - Irgendein MS Exec, wahrscheinlich.

Konkurrenz ist natürlich immer gut und solche Geschichten, wie der potentiell niedrigere Share auch fairer.
Sollte sich jedoch jemand "kluges" einfallen lassen die ganze Store Geschichte wirklich kompliziert und wenig intuitiv zu machen (damit spreche ich jetzt nicht, dass von Haus aus Steam als Standard-Store vorgeschlagen wird oder ähnliches), würde ich mir persönlich einen Kauf zweimal überlegen.
Ich gebe keine 1000 - 1500€ für einen Konsolen-PC-Hybriden, der bereits jetzt mit "spielt eure PC Games drauf!" beworben wird, um dann durch Reifen springen zu müssen.

Was bedeutet für dich weniger intuitiv, ich würde meinen, im "schlimmsten" Fall läuft es eben wie ein sink normales Win32‑Programm was Steam letztendlich auch "nur" ist, wie eben auf einem stink normalen PC.

Es hängt jetzt halt auch viel davon ab, ob es auf Helix eine Art "Dual‑Umgebung" gäbe. Also eine Art Xbox Modus und einen normalen "offenen" Windows Modus.

Das einzige was man heute zumindest sicher weiß ist, das Helix technisch in der Lage wäre PC Code nativ abzuspielen und dabei wäre völlig unabhängig ob der Code über das GDK gelaufen ist oder nicht.... somit ist erstmal die Größte Hürde zu bisherigen gängigen Konsolen überwunden.

Zurück
Top Bottom