Next Generation Xbox

Seitdem Konsolen keine eigene Architektur mehr haben sind sie doch eh schon PCs.
Da war bei Xbox noch nie ein Unterschied. Oder soll die aufrüstbar sein die Helix?

Die Power PC Architektur der X360 war da schon ein Unterschied.
Davor und danach war es x86 PC Architektur was aber natürlich den Entwicklern zu gute kommt.

Alles andere wäre für eine Konsole heute wohl auch der reine Tod wenn es um Spieleentwicklungen geht.... naja bis auf ARM Architektur natürlich aber das wird eher bei Mobile Systemen eingesetzt.

Sollte man diese Quelle nicht am besten sein lassen? MS wird nicht dumm genug sein und versuchen einen Krieg gegen Steam anzuzetteln.....sie wissen ganz genau dass sie sich hier ein mächtiges blaues Auge abholen würden

Sollte man diese Quelle nicht am besten sein lassen? MS wird nicht dumm genug sein und versuchen einen Krieg gegen Steam anzuzetteln.....sie wissen ganz genau dass sie sich hier ein mächtiges blaues Auge abholen würden

Mal von der Quelle abgesehen, wenn Helix ein "PC" ist, wer ist denn nach Dir dann der Konkurrent ?

Das wäre dann natürlich auch Steam.

Mich wundert dann eher die Erwartungen einiger, dass MS auf der GDC Steam hätte direkt erwähnen bzw. bewerben müssen.

Selbst wenn Steam darauf läuft, wird MS einen Teufel tun und Steam als primäres Feature anpreisen.

Zuletzt bearbeitet:
"Wir hatten gegen Sony leider keine Chance - dann versuchen wir es eben mit Valve und Steam!" - Irgendein MS Exec, wahrscheinlich.

Konkurrenz ist natürlich immer gut und solche Geschichten, wie der potentiell niedrigere Share auch fairer.
Sollte sich jedoch jemand "kluges" einfallen lassen die ganze Store Geschichte wirklich kompliziert und wenig intuitiv zu machen (damit spreche ich jetzt nicht, dass von Haus aus Steam als Standard-Store vorgeschlagen wird oder ähnliches), würde ich mir persönlich einen Kauf zweimal überlegen.
Ich gebe keine 1000 - 1500€ für einen Konsolen-PC-Hybriden, der bereits jetzt mit "spielt eure PC Games drauf!" beworben wird, um dann durch Reifen springen zu müssen.

"Wir hatten gegen Sony leider keine Chance - dann versuchen wir es eben mit Valve und Steam!" - Irgendein MS Exec, wahrscheinlich.

Konkurrenz ist natürlich immer gut und solche Geschichten, wie der potentiell niedrigere Share auch fairer.
Sollte sich jedoch jemand "kluges" einfallen lassen die ganze Store Geschichte wirklich kompliziert und wenig intuitiv zu machen (damit spreche ich jetzt nicht, dass von Haus aus Steam als Standard-Store vorgeschlagen wird oder ähnliches), würde ich mir persönlich einen Kauf zweimal überlegen.
Ich gebe keine 1000 - 1500€ für einen Konsolen-PC-Hybriden, der bereits jetzt mit "spielt eure PC Games drauf!" beworben wird, um dann durch Reifen springen zu müssen.

Was bedeutet für dich weniger intuitiv, ich würde meinen, im "schlimmsten" Fall läuft es eben wie ein sink normales Win32‑Programm was Steam letztendlich auch "nur" ist, wie eben auf einem stink normalen PC.

Es hängt jetzt halt auch viel davon ab, ob es auf Helix eine Art "Dual‑Umgebung" gäbe. Also eine Art Xbox Modus und einen normalen "offenen" Windows Modus.

Das einzige was man heute zumindest sicher weiß ist, das Helix technisch in der Lage wäre PC Code nativ abzuspielen und dabei wäre völlig unabhängig ob der Code über das GDK gelaufen ist oder nicht.... somit ist erstmal die Größte Hürde zu bisherigen gängigen Konsolen überwunden.

Was bedeutet für dich weniger intuitiv, ich würde meinen, im "schlimmsten" Fall läuft es eben wie ein sink normales Win32‑Programm was Steam letztendlich auch "nur" ist, wie eben auf einem stink normalen PC.

Es hängt jetzt halt auch viel davon ab, ob es auf Helix eine Art "Dual‑Umgebung" gäbe. Also eine Art Xbox Modus und einen normalen "offenen" Windows Modus.

Das einzige was man heute zumindest sicher weiß ist, das Helix technisch in der Lage wäre PC Code nativ abzuspielen und dabei wäre völlig unabhängig ob der Code über das GDK gelaufen ist oder nicht.... somit ist erstmal die Größte Hürde zu bisherigen gängigen Konsolen überwunden.
Ich erwarte, dass es mindestens so zugänglich ist, wie via der FSE auf einem ROG. Sprich man installiert es via Windows Oberfläche, Games via Steam oder Epic oder oder und dann taucht es in der Spieleübersicht auf, sodass man drauf zugreifen kann.

Natürlich dürfen die direkten MS Geschichten komfortabler sein, ist ja auch ihre Plattform.
Aber wenn einem Hindernisse aufgebaut werden, die über den Wechsel in den potentiellen Windows Modus gehen, dann fände ich es nicht gut.

ich verstehe euch beide nicht. Ist es zuviel verlangt Exklusiv Spiele zu haben die ein System zu was besonderen machen und pushen kann? Was wäre die Xbox ohne Gears und Halo? Es hätte ohne diese Spiele niemals solch erfolg gehabt und eine große Fanbase aufgebaut.

Ein neues Elder Scroll 1 Jahr Exklusiv würde viel bewirken damit die Xbox wieder ins Rollen kommt. Sony braucht Konkurrenz.
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich habe so unfassbar viele Games auf meiner Pile of Shame angehäuft, das ich diese wahrscheinlich vor meinem ableben jetzt schon nicht mehr alle spielen kann...

Deswegen wäre mir persönlich es auch völlig egal auf ein Game 1 Jahr auf der Playstation zu warten solange es 1 Jahr exklusiv auf der Xbox erscheint.
Nur aus diesem Grund würde ich mir nicht eine nahezu identische Konsole kaufen (hatte ich ja bei Series X und PS5 auch gemerkt).

Wie schon geschrieben wurde, die meisten Games, vor allem 3rd Party erscheinen sowieso auf allen Plattformen.

Weil nicht das dieses eine Bild wo man Steam sieht, nur nen leak von dem Xbox Mode für PC stammt.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie sie so st die billig keys verhindern wollen 🤔
Es ging um die generellen Leaks hinsichtlich der nächsten Xbox ... kein Plan von welchem "Bild" Du jetzt sprichst.
Günstige Keys betreffen doch sowieso beide Stores und ist bereits jetzt vorhanden.

Echt? Gibt es auch so billige keys für die Xbox? Auf Loaded (ehemals cdkeys) sind die Konsolen key immer ein witz gegen die steam keys und gibt auch nur 5% der games als keys.

Konsolen Keys wären jetzt auch nicht Helix primäres "Problem" Günstige Keys welche vor allem von unseriösen Händeln kommen sollten, sind ein generelles Problem für Store Betreiber, da ändert primär auch Helix nichts dran.
MS muss eher seinen eigenen Store erstmal auf Vordermann bringen, was wohl ziemlich sicher sein sollte, wenn man die Ausrichtung betrachtet und die GDC verfolgt hat. Spiele-Entwicklung ist ja das eine, der Vertrieb das andere.

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich habe so unfassbar viele Games auf meiner Pile of Shame angehäuft, das ich diese wahrscheinlich vor meinem ableben jetzt schon nicht mehr alle spielen kann...

Deswegen wäre mir persönlich es auch völlig egal auf ein Game 1 Jahr auf der Playstation zu warten solange es 1 Jahr exklusiv auf der Xbox erscheint.
Nur aus diesem Grund würde ich mir nicht eine nahezu identische Konsole kaufen (hatte ich ja bei Series X und PS5 auch gemerkt).

Wie schon geschrieben wurde, die meisten Games, vor allem 3rd Party erscheinen sowieso auf allen Plattformen.
kann ich verstehen. Du willst nicht das Xbox erfolg hat und Exklusiv spiele bekommt. Sonst musst du dir zusätzlich noch eine Xbox kaufen. Noch ein weiteres Gerät würde für Stimmungsschwankungen sorgen :knuffel:

:coolface:

kann ich verstehen. Du willst nicht das Xbox erfolg hat und Exklusiv spiele bekommt.
Ehrlich gesagt ist mir das wirklich ziemlich egal
Sonst musst du dir zusätzlich noch eine Xbox kaufen.
Das wird nicht mehr passieren, dann verzichte ich lieber auf die Games.
Noch ein weiteres Gerät würde für Stimmungsschwankungen sorgen :knuffel:

:coolface:
Stimmt, das hab ich damals mit der Xbox auch schon hinter mir gehabt.
Ein Xbox Controller musste damals dran glauben :engel:

Zurück
Top Bottom