Next Generation Xbox

HDjmIIUaMAA9Hel

:lol:

Ok Leute, beste xD Damit kann ich für heute das Internet beenden. Besser wird es nicht :lol:

Kurz aber noch mein Bautz'ner Senf zu DLSS5.

Ja. Es ist ein wirklich interessanter Showcase, der auch zeigt,was möglich ist, wenn man die AI-Implementierung mal anders und weiter denkt. Aber zwei 5090 ist auch eine Ansage. Das ist im 4nm Prozess eine DIE-Fläche von 1500mm^2.
Mal zum Vergleich, dass ist selbst fast das vierfache der XBox Helix, welche auch noch in einem moderneren Fertigungsprozess kommen soll als die 5090 gefertigt werden. Also ist der Faktor theoretisch noch höher.

Mal sehen, wie das unter realistischen Bedingungen und, sagen mal, nicht so forcierten Szenen, performen und aussehen wird.
Durch die Natur der Implementierung kann ich mir auch einige Fehler vorstellen, welche unter normalen Bedingungen schon längst mehr oder weniger als gelöst gelten. Mal schauen, aber interessant und beeindruckend durchaus.

Verwirrend.
Nvidia sollte der Sache imo einen eigenen Namen geben, weil mit "Super Sampling" hat das (zumindest im Ergebnis) nicht viel zu tun.
Grace´ Gesicht ist eindeutig nicht einfach hochgesampled, sondern eine Art KI Interpretation; z.B. sind die Lippen leicht geöffnet und Zähne sichtbar, die im original Bild nicht mal vorhanden sind. (Ich gehe davon aus, dass das ein identischer Frame sein soll).

Mich erinnert es jedenfalls an ein KI Video, das ich schon vor einem Jahr gesehen habe, wo über Game Character "echte" Gesichter gelegt wurden.

Wie gesagt, als DLSS seltsam imo, aber unterm Strich sehr interessante Zukunfts Tech.
In 10 Jahren kann man Character Gesichter vielleicht aus ein paar wenigen Polys machen, und KI sorgt für ein zugeordnetes "Foto" Overlay.

Mich erinnert das irgendwie an die AI-Inhalte, bei denen Mangas oder Comics in reale Bilder umgewandelt wurden. Das hat mich damals schon interessiert. Hier ist mal ein Vergleichsvideo von Comic zu Real. Hat mich damals schon ziemlich beeindruckt. Wenn das jetzt mehr oder weniger zur Laufzeit direkt machbar ist, ist es schon beeindruckend

Aber sieht schon fett aus(Zorah Demo). Bin wohl die Zielgruppe^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar User die dieses Feature feiern. Aus meiner Sicht sollte NVIDIA das ein wenig differenzieren oder anderes benennen….

…oh Xbox Thread

Zurück
Top Bottom