Next Generation Xbox

HDjmIIUaMAA9Hel

:lol:

Ok Leute, beste xD Damit kann ich für heute das Internet beenden. Besser wird es nicht :lol:

Kurz aber noch mein Bautz'ner Senf zu DLSS5.

Ja. Es ist ein wirklich interessanter Showcase, der auch zeigt,was möglich ist, wenn man die AI-Implementierung mal anders und weiter denkt. Aber zwei 5090 ist auch eine Ansage. Das ist im 4nm Prozess eine DIE-Fläche von 1500mm^2.
Mal zum Vergleich, dass ist selbst fast das vierfache der XBox Helix, welche auch noch in einem moderneren Fertigungsprozess kommen soll als die 5090 gefertigt werden. Also ist der Faktor theoretisch noch höher.

Mal sehen, wie das unter realistischen Bedingungen und, sagen mal, nicht so forcierten Szenen, performen und aussehen wird.
Durch die Natur der Implementierung kann ich mir auch einige Fehler vorstellen, welche unter normalen Bedingungen schon längst mehr oder weniger als gelöst gelten. Mal schauen, aber interessant und beeindruckend durchaus.

Verwirrend.
Nvidia sollte der Sache imo einen eigenen Namen geben, weil mit "Super Sampling" hat das (zumindest im Ergebnis) nicht viel zu tun.
Grace´ Gesicht ist eindeutig nicht einfach hochgesampled, sondern eine Art KI Interpretation; z.B. sind die Lippen leicht geöffnet und Zähne sichtbar, die im original Bild nicht mal vorhanden sind. (Ich gehe davon aus, dass das ein identischer Frame sein soll).

Mich erinnert es jedenfalls an ein KI Video, das ich schon vor einem Jahr gesehen habe, wo über Game Character "echte" Gesichter gelegt wurden.

Wie gesagt, als DLSS seltsam imo, aber unterm Strich sehr interessante Zukunfts Tech.
In 10 Jahren kann man Character Gesichter vielleicht aus ein paar wenigen Polys machen, und KI sorgt für ein zugeordnetes "Foto" Overlay.

Mich erinnert das irgendwie an die AI-Inhalte, bei denen Mangas oder Comics in reale Bilder umgewandelt wurden. Das hat mich damals schon interessiert. Hier ist mal ein Vergleichsvideo von Comic zu Real. Hat mich damals schon ziemlich beeindruckt. Wenn das jetzt mehr oder weniger zur Laufzeit direkt machbar ist, ist es schon beeindruckend

Aber sieht schon fett aus(Zorah Demo). Bin wohl die Zielgruppe^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar User die dieses Feature feiern. Aus meiner Sicht sollte NVIDIA das ein wenig differenzieren oder anderes benennen….

…oh Xbox Thread

Erinnert mich gerade an "lol" wer will in 720p oder 1080p zocken (DLSS Vorstellung und Launch) und jetzt ist AI upscaling der heiße scheiß :banderas:

Immer das selbe im Netzt :D Haben viele glaub das Video dazu nicht geschaut ;)
Damit werden des interessante Sachen machen und für altes Zeug wirds interessante mods geben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied daran wäre, dass man den menschlichen Verursacher dafür kritisieren würde, dass er am Art-Design vorbei rennt.

Kann man den NVIDIA‑Ingenieuren auch vorwerfen, ist ja nicht so, dass DLSS 5 sich aus dem neuralen Netzwerk selbst entwickelt und verselbstständigt hat :D
Sollen Sie halt nochmal an den Parametern arbeiten.

Erinnert mich gerade an "lol" wer will in 720p oder 1080p zocken (DLSS Vorstellung und Launch) und jetzt ist AI upscaling der heiße scheiß :banderas:

Immer das selbe im Netzt :D Haben viele glaub das Video dazu nicht geschaut ;)
Damit werden des interessante Sachen machen und für altes Zeug wirds interessante mods geben.

Absolut beeindruckende Technik die sich weiterentwickeln wird, hab schon richtig bock drauf das mal selbst testen zu können, hier mal eins aus dem Era.

FIFA.gif

Der Unterschied daran wäre, dass man den menschlichen Verursacher dafür kritisieren würde, dass er am Art-Design vorbei rennt.
Als ob Games eine 1:1 Umsetzung irgendeiner Art-Design Vision wären.

Erst mal, wessen Art Design? Das vom Art Designer? Das vom Character Artist? Das vom Lighting Artist? ...

Dazu kommen die jeweiligen technischen Limitierungen in Games.
Wollten die Artists vor 20 Jahren Gesichter aus 64 Polys machen und jedes Remake ist dann "am Art Design vorbei"?

Wer auch immer Grace gemodelt hat, ist sicher nicht glücklich über flaches Lighting in dem alle Details verschwinden.
Die Character Models in Starfield wurden bisher ohnehin eher kritisiert denn als Meisterleistung des Art Designs bezeichnet.

Nach den Infos die es bisher dazu gibt, haben die Devs ziemlich gute Kontrolle darüber wo und wie die Technik eingesetzt werden kann.
Kurz, wenn es ihrem Art Design nicht entspricht, muss es ja nicht verwendet werden.

Und zuletzt, keines dieser Demos wird Nvidia ohne die Zustimmung der jeweiligen Publisher veröffentlicht haben (hoffe ich mal).

Unterm Strich sehen die Vergleiche aus, als lägen da ein bis zwei Generationen dazwischen.
Es hat imo noch ein bisschen einen "Soap Opera" Effekt (TVs), aber der Tag ist jung, auch diese Tech wird sich über die Jahre entwickeln.

Edit:
Hier noch der Link zur Nvidia Seite, wo man sich alle Demos schön (mit Slidern) anschauen kann:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/dlss5-breakthrough-in-visual-fidelity-for-games/

Ich muss irgendwie den Part versäumt haben, wo Nvidia Entwickler dazu zwingt, die Tech zu verwenden.

Davon abgesehen finde ich das Argument ca. so sinnvoll, wie wenn du behaupten würdest die gewählte Grafik Engine wäre für das Art Design zuständig.
die Grafik-Engine stammt nicht vom GPU-Hersteller, also passt der Vergleich nicht.

die Grafik-Engine stammt nicht vom GPU-Hersteller, also passt der Vergleich nicht.
Und? Beides hat Einfluss auf den finalen Look eines Games.

Und dass die GPU darauf -teils starken- Einfluss hat, ist ja nichts neues.
Ein Game ohne Raytracing sieht anders aus als eines mit Raytracing als eines mit Ray Reconstruction.
Siehe die letzten Crimson Desert Vergleiche. Was ist da die "Art Direction", die Konsolen Version oder die PC Version mit Ray Reconstruction?

Beim Moore's Law Is Dead ist diesmal nen Dev, der sich zu Magnus und dessen Implementierung usw. äußert. Video ist schon mit Timestamp

Und? Beides hat Einfluss auf den finalen Look eines Games.

Und dass die GPU darauf -teils starken- Einfluss hat, ist ja nichts neues.
Ein Game ohne Raytracing sieht anders aus als eines mit Raytracing als eines mit Ray Reconstruction.
Siehe die letzten Crimson Desert Vergleiche. Was ist da die "Art Direction", die Konsolen Version oder die PC Version mit Ray Reconstruction?
Die Crimson Desert Devs haben hier das Aussehen aber unter ihrer Kontrolle. Bei DLSS 5 ist das Artdesign dann von NVidia und nicht dem Dev. Schon ein Unterschied.
Beim Moore's Law Is Dead ist diesmal nen Dev, der sich zu Magnus und dessen Implementierung usw. äußert. Video ist schon mit Timestamp

Keine Ahnung was ihr alle dem findet. Dessen 'Vorhersagen' sind ne Katastrophe :shakehead:

mlid.jpg

Zurück
Top Bottom