Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    116
Kann mich den letzten Comments nur anschliessen.

Habe alle anderen F-FRames erstmal für Switch und später PS4 noch nachgekauft. CButterfly wollte ich daher natürlich primär auch zuerst als Switch-Retail holen. Aber hard pass, da nur GKC….somit halt auf der PS5 genommen. Same bei Monster Hunter Stories 3, Reanimal und vielen anderen.

Ich habe gerade mal geprüft, was ich in den letzten Monaten, nicht seit Launch, da wären es noch mehr, aus genau diesen Gründen nicht für Switch 2 gekauft habe.

Es sind über 24 Spiele.

Grund: GKC.

Dadurch hat unweigerlich halt meine PS-Sammlung Zuwachs erhalten.

Halt ungewohnt für mich mit so einer riesen Switch Sammlung mit mehreren hunderten Spielen.

Manchmal, DQ war ein gutes Beispiel, greife ich dann bei sogar lieber zur Switch 1 Version.

Ich hätte das alles liebend gerne mit Kusshand lieber in die Switch 2 Collection genommen, einfach weil die Switch sonst meine präferierte Plattform dafür ist.

Aber da bleibe ich konsequent:

Wenn kein spezieller Release, dann kein Grund für eine Ausnahmen.

Meine einzige GKC ist das Resi Pack aber auch nur, weil die Box speziell ist und Sondercase.

Wenn es sogar Indies schaffen, mit richtiger Cartridge zu liefern, können mich die anderen also mal.
Dann hole ich es eher direkt digital im HKong Store oder irgendwann im Sale.

GKC nimmt halt von beidem, physisch und digital, die Nachteile mit und vereint sie auf einem leeren Stück Plastik. :lol2: :lol:

Das Einzige, was man dem vielleicht noch zugestehen könnte, ist das Verleihen. Aber zu welchem Preis?
Kann ich alles nachvollziehen. Dass nur schlechtes drin vereint ist, sehe ich anders oder was sagst du dazu, dass sich manche Hersteller auf die Übertragungsgeschwindigkeit der Daten berufen ? Sprich bei neueren Spielen wie bspw. Assassins creed usw.

Ich finde da ist die keycard eine gute Alternative zu only Digital.

Ich selbst brauche diese Karten nicht. Für mich haben die null Mehrwert da ich sowieso runterladen muss und dann rein digital für mich mehr Sinn ergibt.

Ist Verpackungsmaterial eigentlich nicht nur Plastik für dich ? Ich meine diese ganzen Hüllen usw. .... da ist das Plastik der gkc doch wesentlich hochwertiger ?

Also nicht im Bezug auf die Karten die Daten drauf haben... das verstehe ich schon, dass das einen Mehrwert für dich darstellt... jedoch sind für mich persönlich die ganzen Verpackungen recht wertlos im Endeffekt.

Bitte nicht falsch verstehen, habe sicherlich selbst um die 100 amiibos und durchaus viele Games.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter hat zwar relativ schnell wieder das Interesse an Pokopia verloren, aber meine Schwester freut sich schon die GKC später mal von mir ausleihen zu können, sobald sie eine Switch 2 hat. Von daher war der Kauf der GKC für mich jetzt die bessere Alternative gewesen. Ich finde es aber immer noch ziemlich schwach, dass man hier kein richtiges Modul genommen hat, zumal hier halt tatsächlich auch Nintendo mit involviert ist, wenn auch nicht im vollen Umfang.

Meine Tochter hat zwar relativ schnell wieder das Interesse an Pokopia verloren, aber meine Schwester freut sich schon die GKC später mal von mir ausleihen zu können, sobald sie eine Switch 2 hat. Von daher war der Kauf der GKC für mich jetzt die bessere Alternative gewesen. Ich finde es aber immer noch ziemlich schwach, dass man hier kein richtiges Modul genommen hat, zumal hier halt tatsächlich auch Nintendo mit involviert ist, wenn auch nicht im vollen Umfang.
Ja.. hat wohl für Nintendo keine Auswirkungen ob Real retail oder gkc. Siehe 540k Einheiten verkauft in japan. Im Rest der Welt ebenfalls ordentlich.

denkst du tatsächlich es würden mehr kaufen ohne gkc ? Ich bezweifel das.

Besonders diese Art von Spiel (sozusagen gemacht für online play- vermute ich mal, ich besitze es nicht) muss man sowieso ständig updaten.

Ja.. hat wohl für Nintendo keine Auswirkungen ob Real retail oder gkc. Siehe 540k Einheiten verkauft in japan. Im Rest der Welt ebenfalls ordentlich.

denkst du tatsächlich es würden mehr kaufen ohne gkc ? Ich bezweifel das.
Ich denke schon, auch wenn das wahrscheinlich nur ein kleiner Teil ist. Den meisten ist es wahrscheinlich zumindest bei dem Spiel relativ egal, zumal das Spiel ja auch nur ca 6 GB groß ist.
Marvelous hat sich ja zB bei Demon X Machina, Rune Factory und Story of Seasons wahrscheinlich schon was dabei gedacht, dass sie die Spiele nicht als GKC veröffentlichen, sondern auf einer richtigen Cartridge. So ganz ohne Bedeutung auf die Verkäufe wird das wohl nicht sein.

Edit:
Ich denke mal je größer die Spiele, desto mehr beeinflusst dann die Entscheidung ob richtige Cartridge oder GKC die Verkäufe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom