Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    116
Es ist keins von beiden richtig.
HYBRID kann man sagen.
wieso ? Man ladet die Daten runter. Oder nicht? Also alle Daten der Software, nicht?

Ist auch sowieso egal. Wenn man kein bock drauf hat muss man es nicht kaufen. Die zahlen von pokopia zeigen, dass es den Verbrauchern wohl egal ist ob digital oder physisch.

Yes ABER man hat ja trotzdem ein Modul wie sonst auch bei Retail und ne Verpackung + dass das Spiel ohne das Modul ja nicht startet.
Man braucht das Physische Modul also.

Von daher Hybrid
So gesehen. Ja.

man kann es auch verleihen. Das ist schon cool. Wobei du ja digital auch inzwischen verleihen kannst.

Ich finde Karten dauernd austauschen nervig und gehe in Zukunft vermutlich verstärkt Richtung digital. Leider geil. Am pc mit steam geht das ja schon seit 2003 so und davor wurde bereits eigentlich nur geladen. Von dem her ist es mir echt schnuppe.

pokopia ist glaube ich digital bzw. gkc.

Die Japaner haben wohl keine Probleme mit gkc.

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen. Ja.

man kann es auch verleihen. Das ist schon cool. Wobei du ja digital auch inzwischen verleihen kannst.

Ich finde Karten dauernd austauschen nervig und gehe in Zukunft vermutlich verstärkt Richtung digital. Leider geil.

pokopia ist glaube ich digital bzw. gkc.

Die Japaner haben wohl keine Probleme mit gkc.

Ja man kann digital seine Spiele verleihen aber nur seinen Familienmitgliedern in NSO.
GKC kann ich jedem verleihen und auch verkaufen.

Ich verstehe die Kritik daran auch weil man sich auf lange Sicht eine teure Speichererweterung kaufen muss wenn man viele Spiele gleichzeitig haben möchte auf seine Konsole.
Aber im Grunde ist dass doch das selbe wie auf jeder anderen Plattform auch.
Deshalb hab ich mir sofort die 1TB Express Karte gekauft um erstmal Ruhe zu haben.
Kauf mir keine Konsole und es scheitert dann am Speicher 🥴

Was man oft liest ist „was den in 30 Jahren ist ?“
In DREISSIG JAHREN ! 😂

Dave the Diver erscheint physisch im Juni in 2 Versionen
Habe das Spiel zwar schon, wird aber trotzdem nochmal mit einem Kauf der Switch 2 Version belohnt.
Verrückt dass so manches Indie Studio dass hinbekommt auf der Switch 2 und größere, wie man aktuell auch bei Pokopia sieht, nur GKC releasen.

Habe das Spiel zwar schon, wird aber trotzdem nochmal mit einem Kauf der Switch 2 Version belohnt.
Verrückt dass so manches Indie Studio dass hinbekommt auf der Switch 2 und größere, wie man aktuell auch bei Pokopia sieht, nur GKC releasen.

was auffällt. Größere Games wie Pokopie und Resident Evil laufen gut als GKC, aber kleinere Nishen Games finden als GKC kaum Abnehmer. Dieses Collectors Edition von Disgae war permanent auf Lager obwohl die phsysischen Versionen früher sofort ausverkauft waren.
Aber wie dem auch sei. Pokopia wird natürlich nicht gekauft... ich meine selbst wenn das richtig physisch erscheinen würde weiß ich nicht ob das was für mich wäre, die Wertung sieht gut aus, aber es ist ne Art Farming Game, Interesse hält sich in Grenzen.
Bis jetzt ist diese Gen nichts dabei was ich auf Switch 2 vermissen würde. Die wichtigen Games sind bis jetzt alle wirklich physisch erschienen.

Zurück
Top Bottom