GTA6
L20: Enlightened
- Seit
- 19 Feb 2010
Wie auch immer freue ich mich auf beide Konsolen.
Welche beiden?
Das eine wird eine Konsole (PS6) und das andere ein PC (Helix).
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie auch immer freue ich mich auf beide Konsolen.
Die PS6 kann auch mit weniger Verbrauch mehr Leistung haben.Nichts, eine 5090 braucht aus reiner Freude am Lüfter drehen bis über 500Watt während eine aktuelle Konsole bei 200Watt liegt.
Muss man mal schauen wie es bis dahin aussieht.Die PS6 kann auch mit weniger Verbrauch mehr Leistung haben.
Die Architektur ist einfach moderner und effizienter.
Und das wurde wo in Frage gestellt?Die PS6 kann auch mit weniger Verbrauch mehr Leistung haben.
Die Architektur ist einfach moderner und effizienter.
Die neue Xbox hat für die PS6 Orion & Canis schon Relevanz. Da beide eine AMD APU mit Zen6/RDNA5 nutzen werden. Der Bezug auf die PS6 ist halt wichtig.
Der Release Zeitpunkt der neuen Xbox (geplant wohl Ende 2027) lässt Rückschlüsse zu, wann die Hardware Ready für die PS6 sein wird,
also auch Ende 2027 (als frühest möglicher Release).
Sony wird seine Verträge mit AMD, TSMC und dem (oder meheren) Speicher Hersteller ( z.B. Samsung) schon länger geschlossen haben. Eine längere Verzögerung als bis Ende März 2028 sehe ich nicht für die PS6.
Macht wirtschaftlich imo keinen Sinn. (Wenn die Verträge halt zur Auslieferung der Hardware ab Mitte 2027 geschlossen wurden). Bindende Verträge mit bestellten Mengen und festgelegten Fertigungszeiträumen, engen den Spielraum stark ein.
Außer PS3 - und das nur gezwungenermaßen ähnlich wie N wie beim 3DS - hat Sony nie wirklich subventioniert….
Hast du für deine These der Subvention aller PlayStation Konsolen auch Quellen, die sie verifizieren?Jede Heimkonsole von Sony wurde subventioniert. Jede. Die PS5 wird aktuell noch in einem sehr variablen Rahmen subventioniert.
PS3 ist ein absurdes Beispiel.....weil da wurde nicht subventioniert, sondern ein Mrd-Grab aufgemacht.
Ähnlich wie beim 3DS? Sry...ist das Getrolle im Herstellerbereich....nur so eine Frage an @Ark und meinem Freund @CrsRoKk
Keine einzige PS-Heimkonsole launchte ohne HW-Subvention....1-5 alle. Und dein Argument ist 3DS, der absolut nicht subventioniert launchte. Also sry..du kannst jeden PS-Launch eher miteinadner vergleichen als jeden PS-Launch mit dem 249.- 3DS....aber das ist dann kein Getrolle im Herstellerbereich.
Hast du für deine These der Subvention aller PlayStation Konsolen auch Quellen, die sie verifizieren?
Subventioniert wurde bestenfalls kurz, geringfügig ohne große Gewinneinbussen und aus einer beinah schon monopolistischen Stellung im Markt heraus..Ja, habe ich....Sony sagt es selbst häufig genug...in den Geschäftsberichten. Bei der PS5 war das Shipping über Air das große Thema....PS4 und PS5 wurden laut Sony ähnlich subventioniert...ein Käufer der ein Vollpreisspiel oder 1 Jahr PS+ kauft war zum Launch break even....
PS3 war ein Grab zum Launch....
PS2 wurde massiv, aber mit regionalen Unterschieden subventioniert...der 299.- PS1 Moment ist legendär....
Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise.Und sry...ich muss jetzt mit ehrlich selbst im Sony-Bereich Trolle und War-Idioten wie dich mit Argumenten überhäufen
PS3 selbe Situation: Konsole wurde zu einem preis feilgeboten, den der Markt nicht akzeptierte. Folge: deutliche Preisreduktion.Nochmal...du hast gar keinen Punkt...und dir ist das nicht mal klar. Keine Playstation zum Launch hat irgendwas mit dem 3DS zum Launch zu tun....
Wie kannst du die Eier haben und irgendeine PS-Heimkonsole mit dem 3DS vergleichen?

Warum verdammt? 2 screens, brillenloses 3D kosteten genug, dass Nintendo von 250 euroIm Herstellerbereich. Der verdammte 3DS launchte zum Vita-Preis....du vergleichst die 3DS-Preissenkung mit der PS3-Subventionierung....nein, nicht mal das...du sagst, dass Sony Abseits der PS3-Subventionierung nichts in der Hinsicht getan hat, was an den 3DS bei Nin rankommt. Das ist pure Verdummung.
Die PlayStation Vita wurde zum Start kaum oder gar nicht subventioniert – im Gegensatz zu vielen anderen Konsolen.
Launch-Preis
Beim Start 2011/2012 kostete sie ungefähr:
Geschätzte Herstellungskosten
- 249 $ / 249 € (Wi-Fi-Modell)
- 299 $ / 299 € (3G-Modell)
Eine Hardware-Analyse von UBM TechInsights schätzte die reinen Komponenten auf etwa 159 $ für das 3G-Modell.
Was bedeutet das für die „Subvention“?
- Verkaufspreis: ~249–299 $
- Komponenten: ~159 $
Damit lag die Bruttomarge auf Hardware grob bei ~90–140 $ pro Gerät, bevor man Kosten für Montage, Transport, Marketing und Entwicklung einrechnet.
Deshalb gilt:
Unterschied zu anderen Konsolen
- Sony verkaufte die Vita wahrscheinlich nicht stark subventioniert.
- Sie war eher nahe am Break-even oder leicht profitabel, zumindest auf Hardwareebene.
- Nintendo 3DS: nach Preissenkung zeitweise mit Verlust verkauft
- PlayStation 3: in den ersten Jahren stark subventioniert
- PlayStation Vita: vergleichsweise konservativ bepreist
Wayne? (Außer billiger Bashversuch)Aber wehe so ein tatsächlich unwichtiges Accessoire von PS liegt besser in der Hand als die Switch2.
Der PS Handheld soll für PS5 und crossgen games sein und die advanced Features der PS6 für PT usw doch garnicht haben und wie man an den VKZ der anderen PC Handhelden sehen kann auch nicht für die Masse, sondern eher für eine Zielgruppe.Du vergisst das noch eine Playstation ( Canis) in entwicklung ist die Switch ähnlich werden soll. Die wird für die Masse sein. Die PS6 wird eine Sehr starke Konsole mit top Hardware ( Für Konsolen Verhältnisse) und wird ähnlichen Preis wie die PS5 pro haben (vermute ich). Dazu kommt die Speicherkrise.

Bei solchen Aussagen fragt man sich, ob du dich jemals mit irgendwas beschäftigt hast.Außer PS3 - und das nur gezwungenermaßen ähnlich wie N wie beim 3DS - hat Sony nie wirklich subventioniert….

Das die Leistung für Sub-PS5 ausgelegt ist ist das eine, das man hofft das Ding hätte maximal 5 Jahre Softwareversorgung erschliesst sich mir aber nicht. Wer soll das kaufen wollen wenn andere HH länger supported werden und für viel mehr Games?Laut den Leakern soll er halt PS5 quality Games abspielen können in schlechter.
PSSR wird er denke ich als unterstützung bekommen, aber sonst ?
Zen 6c und neuste AMD CUs die wohl in die anderen PC Handhelds kommen. RT wird er vielleicht wie die PS5 können, aber denke kein PT. Nicht vergessen Akku muss genug halten![]()
Sony PS6 Exclusives, kommt dann auf Sony an und wenn sie zufrieden sind wie der HH in der Nische läuft (siehe Pro Konsole), werden sie einen Stärkeren bringen
Wenn er nicht so läuft war es das, da kennt Sony nix, sieh PSVR support