Gunner
ist verwarnt
- Seit
- 12 März 2019
Wer hätte das nur kommen sehen.nasdaq jetzt 1,5% plus. der weltuntergang wurde scheinbar nochmal verschoben![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer hätte das nur kommen sehen.nasdaq jetzt 1,5% plus. der weltuntergang wurde scheinbar nochmal verschoben![]()

Bin vor 10 min short, jetzt dreht er sicherDie Leute haben den dip gekauft aber ich denke es wird spätestens morgen wieder dippen.![]()

Würde eher nicht shorten, wobei kommt auf die Firmen an. Man sieht aber dass der Markt noch immer sehr sehr angespannt ist.Bin vor 10 min short, jetzt dreht er sicher![]()
Anscheinend aufgrund Trumps Äußerungen darüber nachzudenken die Sanktionen gegen Russland aufzuheben. Und eventuell seiner Aussage, der Krieg wäre so gut wie abgeschlossen, na das wird sicher nicht backfirenWer hätte das nur kommen sehen.![]()

Würde eher nicht shorten, wobei kommt auf die Firmen an. Man sieht aber dass der Markt noch immer sehr sehr angespannt ist.
Anscheinend aufgrund Trumps Äußerungen darüber nachzudenken die Sanktionen gegen Russland aufzuheben. Und eventuell seiner Aussage, der Krieg wäre so gut wie abgeschlossen, na das wird sicher nicht backfiren![]()

Natürlich glaubst du das, sonst hättest du letzte Woche ja nicht alles verkauft.Ich glaub auch nicht dass es sehr schlimm ist, aber ich glaube auch dass es trotzdem weiter runter gehen wird![]()
Natürlich glaubst du das, sonst hättest du letzte Woche ja nicht alles verkauft.
Meiner Erfahrung nach ist "hoffen dass es fällt" allerdings stressiger als "hoffen dass es steigt".
Ich hab keinen Stress und beobachte das ganz gelassen. Ich habe einen Teil des Erlöses in meine Hypothek gezahlt, sobald die fertig ist kann ich einen gemütlichen 1500-2000 Euro monatlichen Sparplan angehen (vermutlich nächstes Jahr, vielleicht sogar dieses Jahr).Natürlich glaubst du das, sonst hättest du letzte Woche ja nicht alles verkauft.
Meiner Erfahrung nach ist "hoffen dass es fällt" allerdings stressiger als "hoffen dass es steigt".
Ich hab keinen Stress und beobachte das ganz gelassen. Ich habe einen Teil des Erlöses in meine Hypothek gezahlt, sobald die fertig ist kann ich einen gemütlichen 1500-2000 Euro monatlichen Sparplan angehen (vermutlich nächstes Jahr, vielleicht sogar dieses Jahr).
Und so seitwärts wie sich der Markt die letzten 6 Monate bewegt verpasse ich auch nichts derzeit und solange der Krieg anhält sowieso nicht.
hab US500 geshortet, nicht einzelne Firmen. Aber nochmal zugemacht wegen Marktschluss, schaue später nochmal mit neuer Posi.Würde eher nicht shorten, wobei kommt auf die Firmen an. Man sieht aber dass der Markt noch immer sehr sehr angespannt ist.
Anscheinend aufgrund Trumps Äußerungen darüber nachzudenken die Sanktionen gegen Russland aufzuheben. Und eventuell seiner Aussage, der Krieg wäre so gut wie abgeschlossen, na das wird sicher nicht backfiren![]()
Das kann schon sein aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert während der Iran Krieg tobt. (und ich rechne nicht damit, dass das schnell endet, weder Trump noch der Iran will kapitulieren)
Vereinzelte Aktien können schon interessant sein, wie dein Adobe oder Duolingo Fund aber allgemein wirkt der Markt schon länger als wäre viel Müdigkeit drinnen, zumindest bei den großen Nummern die bisher eben den Dow geprägt und gepusht haben wie wild.
... krieg ist nicht automatisch ein garant für fallende kurse. viel wichtiger sind die gewinne der unternehmen und zinssenkungen sowie eine niedrige inflation ohne rezessionsängste z.b. und es sieht zumindest aktuell noch nicht so aus als ob der ki run so schnell zuende ist.Da du primär in die USA investierst: ein Krieg der USA spielt natürlich eine größere Rolle für die US Börse, als irgendein Krieg in Europa zwischen zwei slawischen Staaten, das juckt ja uns nichtmal, abseits der Geldflüsse dahin.
Im Ukraine Krieg wurden auch nicht direkt am Start zig Öl Depots gesprengt und 20% der weltweiten LNG und Öl-Lieferungen vom Markt genommen.
Nach oben ja aber das kann schnell wieder runter gehen, einzelne Tage betrachten bringt für Trends nicht sehr viel außer für Daytrader. Wenn du einen Monat nimmst: 10. 02.: Da hat Trump noch mit über 50.000 Punkten beim Dow von den Epstein Files ablenken wollen. Heute ist er auf 47.740. Ich bleibe dabei dass es aktuell recht unsicher ist, zwar nicht so schlimm wie im April vor einem Jahr aber heute gibt's mit dem neuen Krieg, der rund 20% der weltweiten Öl und Gaslieferungen lahmgelegt hat, immerhin plausible Gründe für die Unsicherheit.da geht nämlich der gesamte amerikanische markt vom dow, zum s&p über den nasdaq oder russell 2000 nach oben.
Curi weiß ich nicht hab von dir das erste mal von denen gehörtwas denkst du wie groß der einfluss auf saas unternehmen wie curi oder duolingo ist, die ein digitales produkt verkaufen?

Nach oben ja aber das kann schnell wieder runter gehen, einzelne Tage betrachten bringt für Trends nicht sehr viel außer für Daytrader. Wenn du einen Monat nimmst: 10. 02.: Da hat Trump noch mit über 50.000 Punkten beim Dow von den Epstein Files ablenken wollen. Heute ist er auf 47.740. Ich bleibe dabei dass es aktuell recht unsicher ist, zwar nicht so schlimm wie im April vor einem Jahr aber heute gibt's mit dem neuen Krieg, der rund 20% der weltweiten Öl und Gaslieferungen lahmgelegt hat, immerhin plausible Gründe für die Unsicherheit.
Curi weiß ich nicht hab von dir das erste mal von denen gehört
Duolingo wird anscheinend von vielen Anlegern trotz guter Basis als Zocker-Aktie angesehen. Und auch wenn Öl und Gas keinen direkten Einfluss aufs Geschäft haben, kann das diese Firma halt trotzdem mit runter ziehen, wenn die Leute weiter in sicherere Häfen wie Gold flüchten. Gold sehe ich aber als den letzten Verzweiflungsakt, steigende Ölpreise könnten aber auch Geld abziehen, wenn Investoren dann lieber Kohle in Brent stecken, wenn sie merken, dass das aufheben der US Sanktionen gegen Russland nicht einfach Öl herbeizaubern kann.
Ich verstehe halt nicht, inwieweit du Duolingo in deinem Porfolio gewichten willst ???
Bzw. wie deine Strategie ist.
Als Teil eines minimalistischen Portfolios könnt ich mir das nur so vorstellen, das alle anderen Positionen Tot-sicher sind.
Bei ner Satelliten-Chain Supply Strategie - ja - im Bereich Bildung wäre Duolingo fester Bestandteil - aber auch nur zu ca. 10% des Subbereichs.
Das wären dann in etwas 0,5% des Gesammtportoflios, je nachdem in wieviele Märkte man reingehen will.