Golvellius
L15: Wise
Die dicksten Gewinne habe ich ebenfalls erzielt, indem ich große Player zu nem günstigen Preis gekauft und dann einfach lange gehalten habe.So ist es. Ich bei vielen Aktien einen richtig geilen Buy in erwischt. Bei den Micros hingegen ging es bis auf Curi und Kranken halt immer so aus das ich hoch eingestiegen bin und die Aktien dann richtig schön abgekackt ist.
Dieses Erlebnis hatte ich mit meinen Big-Player nicht, im Gegenteil, sowohl durch Teilverkäufe als auch durch Dividende oft schöne Gewinne abgestaubt u. a. auch bei Coca Cola obwohl die sich im Gesamtbild kaum bewegt hat.
"Zu nem günstigen Preis kaufen" heißt in dem Fall nicht "Glück haben und am Tiefpunkt 10-20k auf einmal reinballern", sondern die Position ein bis zwei Jahre zu beackern und nur so 1k-Beträge reinzustecken, wann immer sich mal wieder ein Rücksetzer ergibt.
Aktuell mache ich das so mit Oracle.
Habe 30 Stück (begonnen im November 25), 10 bei 155€, 10 bei 139€, 10 bei 115€.
Zielgröße: 80 bis 100 Stück, d.h. da muss ich noch eine Weile beobachten und ggfs. handeln, nächster "Termin" könnte der kommende Mittwoch nach den Zahlen sein, aber auch nur wenn es runtergeht, sonst heißt es weiter warten und aufpassen.
Soviel zum Thema "leistungsloses Einkommen", das ist harte Arbeit, die Geduld und Ausdauer, aber in manchen Momenten auch Entschlossenheit erfordert

... wenn die dividende aber das einzige ist was das unternehmen zu bieten hat, dann ist das schon mager, vor allem wenn die sich nur im bereich 3-5% oder niedriger bewegt.