Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    78
Ich finde es wie Captain Future aber schon geil wie ein Raumschiff.
Dagegen kann ich maximal mit nem V10 V12 Zylinder ala Lambo usw was anfangen.
Das Röhren eines Bugatti kann schon was, aber niederwertige Verbrenner gewinnen mit ihrer Geräuschkulisse mMn keinen Blumentopf mehr. Mein Type R klingt OK, ist jetzt aber nichts was ich unbedingt bräuchte um Spaß am Autofahren zu haben.

Stichwort Weiterentwicklung
BYD gibt lebenslange Garantie auf neue Akkus
BYD setzt neue Maßstäbe bei der Akkutechnik. Die Blade-Batterie 2.0 bringt mehr Reichweite, höhere Ladeleistungen und längere Lebensdauer.

(Da weiß ein Hersteller was das Deutsche Herz begehrt)

Stichwort Weiterentwicklung
BYD gibt lebenslange Garantie auf neue Akkus
BYD setzt neue Maßstäbe bei der Akkutechnik. Die Blade-Batterie 2.0 bringt mehr Reichweite, höhere Ladeleistungen und längere Lebensdauer.

(Da weiß ein Hersteller was das Deutsche Herz begehrt)
Hab diese große Angst wegen dem Akku nie verstanden. Wenn die Hersteller schon xxx mal mehr Garantie geben als bei nem Verbrenner geht ein Akku nicht kaputt. Maximal die ein oder andere Zelle.

Aber ja BYD macht vieles richtig

War bisher immernoch das Problem der natürlichen Zellalterung ab Zeitraum x. Einem Verbrennungsmotor ist es z.B. egal ob er 20 Jahre in der Ecke stand. Neues Öl rein, weiterfahren. Akkus sind da toter als tot.
Bei einer LE eines PKW von 20-30 Jahren ist es halt blöd wenn dann das teuerste Element nach 10 Jahren ein unbezahlbarer Hochrisikofaktor wird.
Wenn der Wechsel einer Zelle dann 3000€ kostet und tausende Zellen alt sind, dann hat man wenig Lust sich auf das Spiel einzulassen.
Wie lange Lebenslang heisst und unter welchen Bedingungen muss man erstmal abwarten ist ja komplett undefiniert. Wenn BYD entscheidet das ihre Autos eine Lebenserwartung von 2 Jahren haben wäre lebenslang ebenso erfüllt wie wenn sie die Maximaldefinition in Deutschland von 30 Jahren geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom