PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    105
Hab gestern auch ein bisschen mehr Zeit mit Leon in Raccoon City verbracht. Als jemand der bei der Reihe am meisten auf RE4 und RE4R steht, ist das leider trotzdem bislang vergleichsweise schwach, obwohl dieser Part spielerisch wohl am ehesten versucht wie RE4 zu sein.

Erstmal ist der Sprung von der vielleicht besten Optik und Stimmung die ich je erlebt habe hin zu diesem PS3-Look (bewusst übertrieben) ein extrem harter Cut. Auch das Design der Gegner etc. gefällt mir nicht.
Ein zerbombtes, staubiges Gebiet ist grau, das verstehe ich. Aber trotzdem wirkt das im Vergleich zu allem vorher total detailarm und "flach". Da hätte man weit mehr machen können um das Gebiet richtig abgefucked aussehen zu lassen. Die Action und Gegner auf der Insel aus RE4 wurde häufig als zu "militärisch" beschrieben, persönlich fand ich den Kritikpunkt oft sehr übertrieben und fand die Mischung sehr gut. In RE9 ist das aber nun wirklich sehr generisch mit den BSAA Gegnern.

Der Bosskampf gegen die Spinne sah cool aus, aber wirklich taktiert habe ich da nicht, auch nicht minimal. Hauptsächlich Munition reingepustet bis sie aufhörte.

Was mir aber gefällt ist der kleine "Loop" zur Basis im Zelt wo man immer wieder Gelegenheit hat seine Punkte auszugeben und durchzuschnaufen. Sowas erhoffe ich mir mehr von den Leon Parts, falls da noch was vergleichbares kommen sollte.

Was soll der Quatsch

tenor.gif

Ist nichts neues die PC Modder Community halt, da gibs so ziemlich jeden denkbaren Unsinn. Einfach mal nach GTA V Mods suchen, das sicher meist gemoddete Spiel der Menschheitsgeschichte.

In dem Fall gings jetzt aber erstaunlich schnell. Meist dauert sowas länger.

Problematisch wirds für den Publisher wenn das Netz zu sehr mit solchen Videos und Bildern geflutet wird zuviele glauben womöglich daß ist wirklich so in dem Spiel, oder denken das ist ein Bug. Die Publisher sind von derlei Unsinn deswegen normalerweise auch nur bedingt begeistert.

Einfach mal nach GTA V Mods suchen, das sicher meist gemoddete Spiel der Menschheitsgeschichte.
Ähh Skyrim ist das meist gemoddetste Spiel allgemein fast alle RPG´s von Bethesda da ist GTA5 noch Meilen weit entfernt.

In dem Fall gings jetzt aber erstaunlich schnell. Meist dauert sowas länger.
Nö, kaum ist der Releasetag da, sind schon die ersten CJ, Thomas die Lokomotive oder Shrek Mods, sowie vieleicht Colourchanges oder Reshade Einstellungen im Umlauf.

Problematisch wirds für den Publisher wenn das Netz zu sehr mit solchen Videos und Bildern geflutet wird zuviele glauben womöglich daß ist wirklich so in dem Spiel, oder denken das ist ein Bug. Die Publisher sind von derlei Unsinn deswegen normalerweise auch nur bedingt begeistert.
Normalerweise wissen die Gamer Bescheid und in vielerlei Hinsicht auch die Publisher die kennen es ja von ihren Vorgänger Spiele ja nicht anders, die RE-Remakes wurden auch schon gemoddet oder es gibt Anbieter die Mod´s für Resi-Serie anbieten. Ich finde es immer wieder spaßig wenn die Leute immer gleich mit solchen Mods kommen, wie Shrek oder Thomas.

Oder...
361-1772770500-1153231674.jpg

CR7 Mod kommt dann auch bestimmt noch heraus, dann kann man gg die Zombies...

Zuletzt bearbeitet:
PS: Imo jetzt für die nächsten 4-5 Jahre erstmal gut mit Leon....:sorry: DLC kommt hier sowieso noch, mal sehen mit wem....?
Auf CV freu ich mich richtig! :)

Naja, zumindest hoffe ich, dass bei RE 10 Jill und Claire Hauptrollen haben werden, anstatt ausschließlich Chris und Leon, wie von einigen vermutet wird, denn chronologisch gesehen, ist es für beide schon wieder lange her.
Außerdem haben wir die beiden noch nie im selben Game gesehen.

Ist nichts neues die PC Modder Community halt, da gibs so ziemlich jeden denkbaren Unsinn. Einfach mal nach GTA V Mods suchen, das sicher meist gemoddete Spiel der Menschheitsgeschichte.

Skyrim sagt nein.

Und dann gibt es wieder Publisher, die genau sowas unterstützen und ganz heiß drauf sind, weil es die Spiele länger am Leben hält, sei es Bethesda, Rockstar oder Capcom. :nix:

Naja, zumindest hoffe ich, dass bei RE 10 Jill und Claire Hauptrollen haben werden, anstatt ausschließlich Chris und Leon, wie von einigen vermutet wird, denn chronologisch gesehen, ist es für beide schon wieder lange her.

Wünsche ich mir auch, aber Chris wird leider zu oft und zu sehr angeteasert.

Claire wäre neben Jill auch nicht schlecht, aber ich bin immer noch für Rebecca, die hatte weniger Auftritte als Claire und Claire hat ja neben RE2 Remake demnächst noch das CV Remake. Rebecca hat jetzt nach Jahren nur 0 Remake irgendwann.

Das wäre ultimativ. Ich habe zu wenig Claire in meinem Leben.

Zurück
Top Bottom