Ich verstehe nicht so ganz warum Requiem allgemein so sehr gefeiert wird. Das RE4R ist das so viel bessere Spiel, mehr umfang, abwechslung, Gegner-Vielfalt, bessere Bosse, die vor allem nicht so simpel gestaltet sind, Item Box für Leon, Mercenaries usw. Die Grace Abschnitte in Requiem sind toll, aber die machen nur einen kleinen Teil des spiels aus und die Leon Abschnitte sind qualitativ einfach auf schlechterem RE4R niveau. Ich kann mir das nur mit einer sehr erfolgreichen Marketingkampagne erklären. Der Metacritic User Score ist auch albern hoch verglichen mit RE4R. Requiem ist im grunde schon besser als Village, dass bis auf wenige ausnahmen nur eine Trashige Kirmes Geisterbahn war. Nicht falsch verstehen, Requiem ist schon ein gutes Spiel, aber verglichen mit dem Gesamtpaket das RE4R geboten hat ist das einfach ziemlich dürftig. Den wechsel der Charaktere finde ich auch nur so semi gut gelöst. Das macht die progression nicht so wirklich befriedigend und teilt die ohnehin schon geringe Spielzeit für beide auf. Requiem ist gut, aber nicht 5 millionen verkäufe nach wenigen tagen und 9.5 User Score gut.