PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    104
Ok ich stells nochmal klar. Die Youtuber waren ein Beispiel für den allgemeinen Tenor. Es ist völlig Medienunabhängig ob das Spiel nun 96% oder 85% verdient. Du verurteilst Youtuber aber ziehst einen nicht überprüfbaren MS als Richtwert heran, lol. Es ist wie immer der eigene Geschmack. Und wie @Setzer schon schrieb, versuchst du deine eigene Meinung durch den Metascore als die ultimative Wahrheit zu verkaufen. Im Kern geht es geht es für dich nur darum, das du dich verletzt fühlst weil man dein Lieblingsspielzeug kritisiert hat. Aber so funktioniert die Welt nunmal nicht. Das Spiel hat für viele nachvollziehbare Kritikpunkte. Allein schon hier im Forum teilen sich die Meinungen augenscheinlich doch sehr homogen auf. Aber wie bereits erwähnt, Niemand spricht von einem schlechten Spiel. Komm mit anderen Meinungen klar oder eben nicht. Mir ist es im Endeffekt scheiß egal wie du das Spiel findest. Aber wenn du fundiert und sachlich über die angesprochen Kritikpunkte diskutieren möchtest, gerne. Komm aber bitte nicht mit so einem MS Quark um die Ecke. Eine Meinung ist doch kein Fakt...

Resi ist weit davon entfernt mein Lieblingsspielzeug zu sein, Case closed.

Wir haben 16stunden und 23min gebraucht 😅
Keine Ahnung ob das Spiel Tode zum Spielstand dazu rechnet ?
Glaube nicht.

Aber mir auch egal haben versucht alles zu machen was es gibt.

Bei Teil 4 ja, aber hier hätte er genau so reingepasst wie Drebin bei MGS 4. :coolface: Imo weird, wenn in einer zerbombten Quarantänezone ein Händler stehen würde. :ugly:

The-Naked-Gun-212-4a9704f.jpg

Ich glaube du hast die Antwort gerade gegeben :)

Du bist eher ein Speedrunner und hast vermutlich eine andere Spielweise als der Durchschnitts Zocker der eher denkt. Ok, ich habe 69€-79€ für das Spiel ausgegeben und will möglichst viel in dem Spiel sehen und machen.

Ich bin z.B. kein Speedrunner, interessiert mich überhaupt nicht wie lange ich brauche. Mir geht es eher darum möglichst alles was es gibt einzusammeln und zu erledigen, also auch möglichst beim ersten Mal.

Hier mal eine Übersicht

8-12 Stunden "normaler Durchlauf". Ich nehme mal an die meinen damit, nur die Haupt Missionen machen und sonst nichts.
20-25 Stunden Completionist.

Ich bin irgendwo dazwischen. Ich versuche schon alle Mr Raccoon Memorians zerstören, alle Files zu lesen, alle Safes und BSAA Container zu öffnen. Wenn ich dafür den Level nochmal durchlaufen muß nur um das alles zu erledigen ist das ok. Die verstecken Challenges und Steam Achievements wiederum interessieren mich nicht, die ignoriere ich.

Ich bin auch nach der Spielzeit auf Steam gegangen, wo alles gezählt wird, also auch Pausen, Hauptmenü. Nehme mal an wenn man durchgespielt hat wird denke ich mal die echte reine Spielzeit. Die könnte vielleicht dann doch deutlich niedriger sein.

Ne bin kein speedruner, speedruns sind auch ne Sache die ich immer am wenigsten in Resi mag aber leider für bestimmte Freischaltungen, ränge oder trophys benötigt wird.

Erster Durchlauf hab ich ganz normal und langsam gespielt hatte alles gesammelt bis auf 5 Akten und paar mr.racoons. hab mich umgeguckt alles gelesen etc.
Deswegen wundern mich da 20+ Stunden etwas da ich selbst schon langsam gespielt habe und am Ende bei 10:30 (mit Sequenzen und co warens glaube so 13+ Stunden etwa laut Playstation).

Bin jetzt seint 1.5h mit Leon in Racoon City unterwegs und irgendwie ist das alles sehr unstimmig. Grafik ist auf einmal deutlich schlechter, weniger details, weniger liebe, und Gameplay/Leveldesign ist eher The Last Of Us.

Bin jetzt seint 1.5h mit Leon in Racoon City unterwegs und irgendwie ist das alles sehr unstimmig. Grafik ist auf einmal deutlich schlechter, weniger details, weniger liebe, und Gameplay/Leveldesign ist eher The Last Of Us.
Welche Plattform? Racoon City profitiert unglaublich vom Pathtracing, das sieht da richtig gut aus.

Gut, ist trotzdem noch grau in braun, aber sind halt verstaubte Stadtüberreste, da gibt es nicht so viel Farbauswahl ^^

PS5 Pro. Es sieht insbesondere im Vergleich zur Opening Scene in der Stadt aus als ob es plötzlich ein PS4 Spiel wäre. Finde insbesondere auch die Texturen deutlich schlechter. Wurde der zweite Teil des Spiels etwa ein bisschen gerusht?

Ich habe es selber noch nicht live gesehen, aber in vergleich videos sieht man an bestimmten orten große unterschiede mit der beleuchtung/lichteinfall.
Und der witz ist, das pathtracing berechnet es zwar in echtzeit, früher hat man aber ein ähnliches ergebnis mit anderen mitteln hinbekommen und jetzt den aufwand scheinbar dafür nicht mehr gemacht.
Schlechte entwicklung, vor allem da nur ein sehr geringer Teil mit PT unterwegs ist.

kann mir gut vorstellen dass das ein bisschen mit der entwicklungsgeschichte von RE9 zu tun hat. ist ja als open world multiplayer spiel gestartet, vielleicht ist der raccoon part ein teil davon gewesen. ist aber nur spekulation.
das würde tatsächlich sinn ergeben. Find es nur echt seltsam, die erste Hälfte des Spieles war grandios. Sowohl grafisch als auch vom Gameplay her.

PS5 Pro. Es sieht insbesondere im Vergleich zur Opening Scene in der Stadt aus als ob es plötzlich ein PS4 Spiel wäre. Finde insbesondere auch die Texturen deutlich schlechter. Wurde der zweite Teil des Spiels etwa ein bisschen gerusht?
Kann es sein, dass auf PS5 Pro die Grafik/Auflösung dann automatisch angepasst wird, wenn die Ressourcen zu wenig werden? RC ist ja jetzt kein kleines Gebiet und die RE hat ja so mit größeren Gebieten schon immer Probleme gehabt, bzw. ist da ein schöner Ressourcenfresser.

Fand bei mir nicht, dass sich das wie ein PS4 Spiel anfühlen würde (PC)

Es wurde ja auch einiges verworfen. Eigentlich sollte man auch mit dem Auto rumfahren können, es gab noch andere Locations und Charaktere (Dataminer haben hinweise auf Jill als Supportcharakter für eben jene gestrichene Stelle gefunden), etc.

Kein Jill Sandwich? :(

Zurück
Top Bottom