PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    105
Also er schlimmste Abschnitt war bisher mit Leon und da waren es imo bei
der Snipersequenz mit der brennenden Umgebung
gefühlt sogar unter 30 fps. Das lief alles andere als sauber. Zum Vergleich die Sequenz nochmal auf ps5 gespielt und da lagen bei der Szene Welten dazwischen, was die Perfomance anging. Gehört halt auch zur Wahrheit dazu und imo hatten da Fabian und auch Greg recht.
In der Szene war auch alles so verwaschen, als ob mehrere extreme Filter drüber lagen. Also da war das Game wirklich an seiner Kotzgrenze angekommen.

ich liebe grace auch. vor allem noir grace :banderas:

HCSeAXEWEAA_fq1

da hat sich die deluxe echt gelohnt :D
Ja ihr Noir Outfit is so guuut!
Hab das a grad im aktuellen run dabei.

Capcom heftig am liefern.

Resident Evil Requiem is a record breaker with five million sales in under a week.

By comparison, 2023's Resident Evil 4 Remake took three months to hit that number, and 2021's Resident Evil Village took five months. Requiem sold best on PS5, but there was a huge jump in PC players. The game's peak Steam concurrent player number of 344,214 was more than double the previous best (2023's Resident Evil 4).

In the press release celebrating the result, Capcom cited Requiem's "worldwide acclaim" for its commercial success.

Tja mein lieber Freund. Das Spiel polarisiert aber eben doch. Wenn man nicht nur auf Zahlen schaut und sich ein wenig in der YouTube Landschaft aufhält merkt man das es viele Kritische Stimmen gibt. Von einem Vollflop spricht Niemand. Das es ein gutes Game ist , da sind sich alle einig. Kritik ist da, Kritik ist erlaubt, es darf "immer" diskutiert werden und da hat das Spiel nun mal für viele so seine Problemchen. Mit ein paar Ausnahmen haben Resigames schon immer irgendwie polarisiert. Der User Score ist auch aus meiner Sicht mehr Hype als das er die tatsächliche Qualität wiederspiegelt. Für mich ein 90% Game weit von 96% entfernt. In der Sphäre bewegen sich für mich Games wie das R2make oder Resi 4.

Nein, es polarisiert nicht, da weitestgehend Einigkeit herrscht. Es gibt keine groben, nennenswerten Abweichungen zwischen Presse und Community.

Das hat also nichts mit Fakten zu tun und erinnert an die gleiche, alberne Diskussion um DK Bananza . Da verfolg(t)en einige auch die Absicht, das Bild zu erzeugen, dass angeblich ach so viele Spieler damit unzufrieden bzw. enttäuscht und die Wertungen deshalb viel zu hoch wären.

Wie gesagt, das hat wenig mit den Tatsachen zu tun, die Zahlen lügen nun mal nicht und diese Einzelmeinungen bilden nicht die große Masse, die einige hier herbeireden möchten.

Und was interessieren mich irgendwelche Youtuber oder andere Infaulenza? Diese Gruppierung ist in großer Mehrzahl das schlimmste was das Internet je hervorgebracht hat. Deren Meinung ist doch nicht gewichtiger als die vom Rest der Welt.

Hm lol, ich würde danach gehen welchen Teil(e) ich am öftesten durchgespielt hatte.
Da liegt, bei mir, mit über 80 Durchgängen auf Platz 1 und mit über 70 Dutchgängen auf Platz 2
Umbrella Chronicles
, dann erst mit (im Vergleich) lächerlichen 7 mal, Resident Evil 2 (Psx).
Würde mich auch nicht unbedingt als Liebhaber, eher als "Wertschätzer" dem Franchise gegenüber sehen.
...Senf

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es polarisiert nicht, da weitestgehend Einigkeit herrscht. Es gibt keine groben, nennenswerten Abweichungen zwischen Presse und Community.

Das hat also nichts mit Fakten zu tun und erinnert an die gleiche, alberne Diskussion um DK Bananza . Da verfolg(t)en einige auch die Absicht, das Bild zu erzeugen, dass angeblich ach so viele Spieler damit unzufrieden bzw. enttäuscht und die Wertungen deshalb viel zu hoch wären.

Wie gesagt, das hat wenig mit den Tatsachen zu tun, die Zahlen lügen nun mal nicht und diese Einzelmeinungen bilden nicht die große Masse, die einige hier herbeireden möchten.

Und was interessieren mich irgendwelche Youtuber oder andere Infaulenza? Diese Gruppierung ist in großer Mehrzahl das schlimmste was das Internet je hervorgebracht hat. Deren Meinung ist doch nicht gewichtiger als die vom Rest der Welt.
Weißte was....hier für dich :keks:, wenn du mit Kritik und einer Diskussion über Aspekte dieses Spiels nicht klarkommst. Niemand will jemandem seine Meinung aufzwingen und schon überhaupt nicht wird von vielen gesprochen. Es wird Kritik geteilt und darüber diskutiert. Du sagst eher, wenn die Mehrheit so denkt haben wir gefälligst auch so zu denken und die Kritik ist unzulässig....

Zuletzt bearbeitet:
Bei Teil 4 ja, aber hier hätte er genau so reingepasst wie Drebin bei MGS 4. :coolface: Imo weird, wenn in einer zerbombten Quarantänezone ein Händler stehen würde. :ugly:

Was mega ist, die
verotteten Zombies in Raccoon plus ihr Schadensmodell. Abfallende Kiefer etc., man hat den zeitlichen Aspekt beachtet beim Design.
Mag ich. :)

Hast zu 100 % Recht.

Ich glaub ich bin jetzt im letzten Gebiet? Jedefalls war der Kampf gegen die Eliteeinheit ja mal Giga scheiße. Bitte nicht nochmal bringen. Danke.

100% !

Leider bilden sich viele Leute ihre Meinung durch irgendwelche Youtuber 🥴
Ganz egal wie viele Abos oder follower sie haben deren Meinung ist nicht wichtiger oder größer.
Eher das Gegenteil wenn sie nicht mal einen müden Euro selber dafür bezahlt haben wenn sie nen Key bekommen.
Aber selbst wenn selbst bezahlt ist deren Meinung nicht wichtiger als die von mir oder sonst wen.

Muss aber auch sagen selbst wenn die Welt das Spiel hassen würden, wäre mir das scheiss egal weil ich unglaublich viel Spaß damit hatte.

Zurück
Top Bottom