PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    104
Also ich bin auch jetzt mit ca 13 Stunde durch und bin den starken Anfang sehr begeistert aber der Leon Part und das Ende mit Grace in den Laboren haben stark nachgelassen.
Es fühlt sich wie ein Fremdkörper und nur zur Spielzeit Streckung.
Es liegt auch nicht an der Action mit Leon das find richtig krass gut umgesetzt.
Für mich bleibt etwas Ernüchterung zurück.
Da merkt man richtig das Capcom die Ideen ausgegangen sind.
Das leider nicht der Beste Resident Evil.Mir fehlen echt verschiedene Gegner arten und richtig krass Endbosse.

Zum Beispiel? Meinungen sind Meinungen und bleiben Meinungen. Es ist ein Forum, man tauscht sich aus und sagt was gefällt oder nicht gefällt. Spiel dich mal nicht gleich wieder auf....niemand drückt irgendjemandem was aufs Auge. :kruemel:
Teile halt die Meinung des podcasts und andere geben ne 10/10.

@Eleak: Und? :coolface:

Resi 9 hat überragende Kritiken der Presse UND der Spielerschaft, da gibt es nun mal wenig Grund zur Diskussion was die allgemein sehr hohe Qualität des Spiels betrifft :nix:

Deine Meinung ist deine Meinung und die kritisiert an sich auch keiner, trotzdem ist dieses „Ich muss den Leuten im jedem zweiten Post erklären warum das Game nicht so gut ist, wie sie behaupten. “ - Verhalten ein bisschen lächerlich, welches hier den Eindruck erwecken soll, als würde das Game polarisieren oder spalten. Das hat nichts mit DER Realität zu tun.

Ich muss bis jetzt auch sagen, dass es zwar ein tolles Spiel ist, aber ich es danach nicht wieder spielen werde. Das ständige verstecken bzw. Verfolgt werden ist nervig und nimmt teils den Spielfluss extrem raus.

Der Racoon City Part nervt mich auch extrem, weiß nicht wieso, dass Spiel fällt da ein wenig ab. Hatte mir auch ein wenig mehr erhofft, aber da kann man wohl nichts machen.

Dennoch gespannt wie es zu Ende geht!

Resi 9 hat überragende Kritiken der Presse UND der Spielerschaft, da gibt es nun mal wenig Grund zur Diskussion was die allgemein sehr hohe Qualität des Spiels betrifft :nix:

Deine Meinung ist deine Meinung und die kritisiert an sich auch keiner, trotzdem ist dieses „Ich muss den Leuten im jedem zweiten Post erklären warum das Game nicht so gut ist, wie sie behaupten. “ - Verhalten ein bisschen lächerlich, welches hier den Eindruck erwecken soll, als würde das Game polarisieren oder spalten. Das hat nichts mit DER Realität zu tun.
Kritik wird begründet. Im Tenor ein sehr gutes Spiel aber nicht frei davon. Manche blicken nicht über bestimmte Schwächen hinweg. Wo wird kommuniziert, dass es kontrovers aufgenommen wird oder spaltet. Es ist einfach legitime Kritik an bestimmten Aspekten. Schwierig für dich zu verstehen, dass man Spaß am Spiel hat aber dennoch nicht mit allem mitgeht oder alles durchwinkt? :kruemel:

Konnte endlich mal weiterzocken und ich bin nach wie vor begeistert. Ich mag Grace sehr, absolut, aber der Alien Isolation-like Part ist für mich vom Spielgefühl auch nur okay. Allerdings habe ich das nicht wie @CaptainN gehändelt, sobald die Figuren auftauchen, mit der Requiem ins Face geballert, sie sind gestunnt und laufe entspannt weiter. Man merkt, dieser Druck ist nur oberflächlich aufgebaut und nie so intensiv, wie bei Alien. Resi 9 ist auch hier noch ein Resi und man kann viel entspannter mit der Situation umgehen und sollte sich vom Game nicht künstlich unter Druck setzen lassen. ^^

Aber an den Leon Passagen liebe ich alles und finde
den Raccoon Part
durchgängig geil. Da bin ich in einem anderen Lager als der Rest von euch. Liebe die Action und finde
das Upgrade-System super. Ein Händler hätte nicht gepasst, deswegen finde ich das BSAA Menü absolut passend. Liebe ja auch das Score System, sorry.
:) Aber liebe das Game bisher total und war ja vor Release, gerade wegen Nakanishi, sehr skeptisch. :D

Bin auf S2 etwas weiter als auf der ps5. Aber die S2 kommt definitiv in einigen Abschnitten ordentlich ins Straucheln. Ganz schlimm war
der Leon Abschnitt als man Grace mit der Sniper beschützen muss und die Umgebung brennt. Hat im Handheld-Mode ordentlich geruckelt und war meines Erachtens klar unter 30 fps.
Ansonsten ist es mobile sehr geil und den Kompromiss muss man für den mobilen Aspekt wohl eingehen. Aber auf der ps5 ist es, auch visuell, absolut Bombe. :banderas:

Denke mal, ich für mein Teil gehe glücklich aus dem Game raus und habe jetzt schon, trotz meines parallelen Runs, Bock auf weitere Durchgänge. :love:

Tja mein lieber Freund. Das Spiel polarisiert aber eben doch. Wenn man nicht nur auf Zahlen schaut und sich ein wenig in der YouTube Landschaft aufhält merkt man das es viele Kritische Stimmen gibt. Von einem Vollflop spricht Niemand. Das es ein gutes Game ist , da sind sich alle einig. Kritik ist da, Kritik ist erlaubt, es darf "immer" diskutiert werden und da hat das Spiel nun mal für viele so seine Problemchen. Mit ein paar Ausnahmen haben Resigames schon immer irgendwie polarisiert. Der User Score ist auch aus meiner Sicht mehr Hype als das er die tatsächliche Qualität wiederspiegelt. Für mich ein 90% Game weit von 96% entfernt. In der Sphäre bewegen sich für mich Games wie das R2make oder Resi 4.

Es gibt jedenfalls immer mehr Stimmen, die ab der zweiten Hälfte unzufrieden sind. Bin gespannt. Werde es demnächst anschmeißen.

Aber stimmen wie "bestes Resi aller Zeiten" haben mich schon mehr als stutzig gemacht.

In der Sphäre bewegen sich für mich Games wie das R2make oder Resi 4.
Exakt und so unterschiedlich sind einfach die Geschmäcker. Auch Resi 2 und 4 Remake sind für mich never weit über 90 %, da sie, für mich, viel zu viele Abstriche und Kompromisse gegenüber den Originalen machen, die ich auf dem hohen Level sehe.

Aber je größer die Fanbase um so unterschiedlich sind immer die Aussagen zu werten, was nun für jemanden persönlich das beste Resi ever ist. Abhängig auch vom Geschmack, den man einfach persönlich bevorzugt.

Exakt und so unterschiedlich sind einfach die Geschmäcker. Auch Resi 2 und 4 Remake sind für mich never weit über 90 %, da sie, für mich, viel zu viele Abstriche und Kompromisse gegenüber den Originalen machen, die ich auf dem hohen Level sehe.

Aber je größer die Fanbase um so unterschiedlich sind immer die Aussagen zu werten, was nun für jemanden persönlich das beste Resi ever ist. Abhängig auch vom Geschmack, den man einfach persönlich bevorzugt.
Genau darum geht es. Aber letztendlich spricht es ja auch für die Serie, in ihrer Varianz und Breite für die Spieler. Da ist für jeden was dabei. Und so ein Level über 30 Jahre lang zu halten ist schon nicht ohne. Gut, Resi 6 vielleicht ausgenommen. Aber auch da gibt es, warum auch immer Fans. :coolface:
Der Diskurs hier im Forum klappt doch bisher ganz gut finde ich.

Der Diskurs hier im Forum klappt doch bisher ganz gut finde ich.
Spiel ist scheiße! :coolface: Haha nee es hat definitiv richtig starke Abschnitte aber auch paar die sich echt wie Kaugummi gezogen haben. Over all ist Grace eh das Highlight. Ich liebe Sie
Heart Love GIF

Dann achte mal genau auf die Wortwahl.
Ja er „nutzt“ viel Nintendo Kram um damit Klicks zu generieren aber mögen oder wirkliches gut reden ?
Hahaha auf gar keinen Fall.

Besonders bei Nintendo wird jedes Mal das Haar in der Suppe gesucht.
Ja ich gebe dir recht in deren Bubble gibt es,viel,viel schlimmere als Gregor das stimmt.

Aber was mich am meisten stört ist auch diese uninformierte und diese Fehlinfrmationen verkaufen sie dann auch noch als real.
Vor wenigen Wochen haben die im Game Talk auch einfach mal lautstark behauptet das Resident Evil 9 auf Switch 2 ja nur mit 30fps laufen würde was schlichtweg gelogen ist.
Könnte zig Sachen nennen wie gesagt
Also nachdem ich jetzt Resident Evil Requiem auf der Switch 2 durchgespielt habe und in den Leon Parts die FPS häufig näher an den 30 als an den 60 FPS waren, würde ich im Nachhinein behaupten, dass es von Rocketbeans vielleicht Uninformiertheit war zu behaupten, das Spiel liefe in 30 FPS, aber dass es mehr oder minder dauerhaft mit 60 FPS laufen würde, ist halt auch Quatsch. Und wie @eima schon sagte, soll ja anscheinend von Rocketbeans nur hinterfragt worden sein, ob es DAUERHAFT mit 60 FPS laufen würde (keine Ahnung, ob das stimmt); und das ist für alle, die es auf Switch 2 durchgespielt haben, offenkundig nicht der Fall, selbst wenn man "dauerhaft" großzügig auslegt und ein paar Dips hier und da verzeiht (, bei denen es definitiv nicht bleibt!).

Sorry für Offtopic, aber musste ich mal klarstellen. :kruemel:
Und ich finde Rocketbeans trotzdem weitestgehend scheiße, ehe mir hier jemand Fanboytum unterstellt. :coolface:

Also nachdem ich jetzt Resident Evil Requiem auf der Switch 2 durchgespielt habe und in den Leon Parts die FPS häufig näher an den 30 als an den 60 FPS waren, würde ich im Nachhinein behaupten, dass es von Rocketbeans vielleicht Uninformiertheit war zu behaupten, das Spiel liefe in 30 FPS, aber dass es mehr oder minder dauerhaft mit 60 FPS laufen würde, ist halt auch Quatsch. Und wie @eima schon sagte, soll ja anscheinend von Rocketbeans nur hinterfragt worden sein, ob es DAUERHAFT mit 60 FPS laufen würde (keine Ahnung, ob das stimmt); und das ist für alle, die es auf Switch 2 durchgespielt haben, offenkundig nicht der Fall, selbst wenn man "dauerhaft" großzügig auslegt und ein paar Dips hier und da verzeiht (, bei denen es definitiv nicht bleibt!).

Sorry für Offtopic, aber musste ich mal klarstellen. :kruemel:
Und ich finde Rocketbeans trotzdem weitestgehend scheiße, ehe mir hier jemand Fanboytum unterstellt. :coolface:
Also er schlimmste Abschnitt war bisher mit Leon und da waren es imo bei
der Snipersequenz mit der brennenden Umgebung
gefühlt sogar unter 30 fps. Das lief alles andere als sauber. Zum Vergleich die Sequenz nochmal auf ps5 gespielt und da lagen bei der Szene Welten dazwischen, was die Perfomance anging. Gehört halt auch zur Wahrheit dazu und imo hatten da Fabian und auch Greg recht.

Zurück
Top Bottom