Ich glaube du hast die Antwort gerade gegeben
Du bist eher ein Speedrunner und hast vermutlich eine andere Spielweise als der Durchschnitts Zocker der eher denkt. Ok, ich habe 69€-79€ für das Spiel ausgegeben und will möglichst viel in dem Spiel sehen und machen.
Ich bin z.B. kein Speedrunner, interessiert mich überhaupt nicht wie lange ich brauche. Mir geht es eher darum möglichst alles was es gibt einzusammeln und zu erledigen, also auch möglichst beim ersten Mal.
Hier mal eine Übersicht
Resident Evil Requiem (RE9) can be completed within 8 to 12 hours. Find out the game's length and how long it takes if you do a speedrun or a completionist run here!
game8.co
8-12 Stunden "normaler Durchlauf". Ich nehme mal an die meinen damit, nur die Haupt Missionen machen und sonst nichts.
20-25 Stunden Completionist.
Ich bin irgendwo dazwischen. Ich versuche schon alle Mr Raccoon Memorians zerstören, alle Files zu lesen, alle Safes und BSAA Container zu öffnen. Wenn ich dafür den Level nochmal durchlaufen muß nur um das alles zu erledigen ist das ok. Die verstecken Challenges und Steam Achievements wiederum interessieren mich nicht, die ignoriere ich.
Ich bin auch nach der Spielzeit auf Steam gegangen, wo alles gezählt wird, also auch Pausen, Hauptmenü. Nehme mal an wenn man durchgespielt hat wird denke ich mal die echte reine Spielzeit. Die könnte vielleicht dann doch deutlich niedriger sein.