PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal sehen, ob Sony die akt Spiele aus dem Stream Store nehmen werden. Mal sehen welchen Effekt dies auf die Konsole selbst haben wird. An sich war der Move eh komplett Banane. Da wollte irgendein Exces seine Bonis erhöhen, auf Kosten der Marke.
Glaube ich nicht, wohl eher für alles kommende, vielleicht mit Ausnahme der MP Titel.

Da habt ihr die Kombination aus Zauber SSD und PSSR2 🔥🔥🔥

Neja, wenn ich mir die Geschichte von Sony als Publisher anschaue, wiederholt sich nur, was schonmal der Fall war. Man passt sich einfach individuell dem Markt an.

Ich störe mich an der Inkonsequenz seitens Sony. Soll hier aber nicht Thema sein, ich bin lediglich auf den Zug aufgesprungen.
Eigentlich wird man jetzt wieder konsequent, was die Markenpflege angeht.
Jetzt muss man nur noch den 1st Party Support wieder auf die Reihe bekommen.

Eigentlich wird man jetzt wieder konsequent, was die Markenpflege angeht.
Jetzt muss man nur noch den 1st Party Support wieder auf die Reihe bekommen.
Ich denke, dass es die beste Entscheidung ist, keine PC Ports mehr zu machen. Auch, wenn ich die Games gerne am PC gespielt habe. So stärkt man seine Marke.
Ich persönlich bin damit fein.
Aber was passiert jetzt mit Nixxes? Hoffe, die machen den Laden nicht auch noch dicht.

Wird auf jeden Fall spannend zu beobachten sein, welche Auswirkung das auf Sonys Profite langfristig jetzt wirklich haben wird.

Ich bin jedenfalls so ein Beispiel. Sonys PCs Ports haben zumindest dazu beigetragen, dass ich mir letztes Jahr einen PC gekauft habe, der jetzt auch klar meine Hauptplattform ist. Ich habe seitdem keinen Cent im PSN ausgegeben (mit Saros dann wieder) und erstmals seit langem mein PS+ Abo auslaufen lassen.

Aber es wäre vollkommen übertrieben zu sagen, dass Sonys PC Ports wirklich ausschlaggebend für meinen Wechsel waren. Dafür machen Sony Games in der Summe viel zu wenig aus an den Games die ich pro Jahr so spiele. Hab auch noch keinen von den Sony Ports gekauft bislang, weil noch nix neues seitdem kam, was ich nicht schon für PS5 hatte. Yotei wäre der erste geworden, den ich noch erwartet hatte, weil das ein Spiel ist auf das ich problemlos warten kann. Saros zb nicht, das kaufe ich sehr wahrscheinlich sofort da wo es halt kommt. Werd die PS5 also genauso wie die Switch in Zukunft behandeln und nur für die Exclusives einschalten, wo ich früher halt noch immer alle meine Käufe im PSN erledigt hab.

Daher wird es durch den Move jetzt auch nicht so sein, dass ich wieder meine Hauptplattform wechsle oder wieder ein Abo abschließe. Ist jetzt aber nur mein Beispiel, nur eine Anekdote. Aber ich bin noch nicht zu 100% überzeugt davon, dass sie damit wirklich nennenswert mehr Kunden binden werden. Vor allem die, die eh Lust auf den PC haben. Andererseits wird der PC-Hardware-Markt auf absehbare Zeit schwer werden. Eine attraktive bezahlbare Konsole könnte daneben verlockend sein.

Wer 2026/27 Wolverine, SAROS und GTA6 spielen will, kommt an ein System nicht vorbei.

Genau das :) und so sollte das auch sein.
Exklusiv Spiele müssen einfach sein, keine Ahnung wer auf die Idee kam ständig alles für jedes System zu porten pfui.
Endlich geht alles wieder seinen geordneten Weg.

Wird auf jeden Fall spannend zu beobachten sein, welche Auswirkung das auf Sonys Profite langfristig jetzt wirklich haben wird.

Welche soll es haben? Kaum welche. Hast den letzten Quartalsbericht gesehen? Operating Income über 2.6 Mrd Dollar...Other Software...willst die erbärmliche Zahl selbst abchecken und dann bedenken, dass darunter MLB und MP-Games fallen?

Müsste ich raten...würde ich sagen, dass SP PC-Ports vom PS Revenue in der Zeit seit der Initiative (und die ersten SP-Ports waren mit Abstand die erfolgreichsten und bedenken, dass 3rd Deals wie Kena, Stellar Blade oder Death Stranding nicht betroffen sind...)....nicht mal 1% vom PS Rev ausgemacht haben.
Bei dem was der Shift betrifft und von den letzten 2 Jahren ausgehend....reden wir wahrscheinlich von 0.5%....und bei der Dimension sind wir längst imo im Land des Kannibalisierungseffekts. Längst. Die Strategie hat wahrscheinlich schon Schaden angerichtet und das bedenkend ist es absurd von Proft-Auswirkungen zu reden. Das hat wahrscheinlich effektiv schon Gewinne gekostet.

Welche soll es haben? Kaum welche. Hast den letzten Quartalsbericht gesehen? Operating Income über 2.6 Mrd Dollar...Other Software...willst die erbärmliche Zahl selbst abchecken und dann bedenken, dass darunter MLB und MP-Games fallen?

Müsste ich raten...würde ich sagen, dass SP PC-Ports vom PS Revenue in der Zeit seit der Initiative (und die ersten SP-Ports waren mit Abstand die erfolgreichsten und bedenken, dass 3rd Deals wie Kena, Stellar Blade oder Death Stranding nicht betroffen sind...)....nicht mal 1% vom PS Rev ausgemacht haben.
Bei dem was der Shift betrifft und von den letzten 2 Jahren ausgehend....reden wir wahrscheinlich von 0.5%....und bei der Dimension sind wir längst imo im Land des Kannibalisierungseffekts. Längst. Die Strategie hat wahrscheinlich schon Schaden angerichtet und das bedenkend ist es absurd von Proft-Auswirkungen zu reden. Das hat wahrscheinlich effektiv schon Gewinne gekostet.

Hm? Ich schrieb langfristig, im Sinne von ob es die Konsole wie erwartet attraktiver macht durch Exclusives und ob das für ausreichend Wachstum sorgt. Nicht, dass die Profite aus den PC Ports fehlen würden. Wird imo aus dem Kontext aber ersichtlich.

Die sind unbedeutend.

Das hat auch niemand behauptet. Ich fass mir gerade wirklich an den Kopf, wie man selbst nach meiner Klarstellung noch immer nicht verstehen kann worüber sich unterhalten wurde. Bitte nur einmischen wenn der Zusammenhang erfasst wurde.

Mich darf hier echt nix mehr wundern, wenn das ein Reflex auf meinen Post gerade ist. Da steht extra, dass ich das NICHT sage xD

Das hat auch niemand behauptet. Ich fass mir gerade wirklich an den Kopf, wie man selbst nach meiner Klarstellung noch immer nicht verstehen kann worüber sich unterhalten wurde. Bitte nur einmischen wenn der Zusammenhang erfasst wurde.

Mich darf hier echt nix mehr wundern, wenn das ein Reflex auf meinen Post gerade ist.

Es gibt keinen Grund mehr dadrüber überhaupt noch zu debatieren.

Zurück
Top Bottom