Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Die "Xbox Magnus" wird wohl zwischen 1.000-1.500€ kosten (2027), eine PS6 wohl "nur" um die 600€ zum Release 2028.
Weiters soll ja auch ein Handheld von Sony mit PS5 Leistung veröffentlicht werden.
Bedeutet für mich, dass sich die Playstation eher in Richtung Nintendo bewegt, die Xbox deutlich mehr in Richtung PC, vor allem mit der Einbindung von Steam & Co.
Weil Sony Handhelds immer schnell fallen lässt und Nintendo mehr Erfahrung in dem Bereich hat, sage ich Sony eher einen Misserfolgt vorraus. Sie kommen da viel zu spät mMn.
Das die neue Xbox so teuer ist und in Richtung PC geht, schmeckt mir nicht. Sie sollten definitiv eher in Richtung günstig und Mainstream gehen, sonst gewinnt die günstigere PS6. Und wir alle wissen das Sony dringend wieder einen starken Konkurrenten braucht.
Etwas sollten beide, ergo Sony & MS, jedoch so langsam mal von Nintendo lernen: es kommt schon lange nicht mehr auf mehr Leistung und ultra fette Grafik an. Andere Faktoren wie Innovation, Risiken und schnellere Entwicklungszeiten sollten wieder mehr im Fokus stehen.