Next Generation Xbox

Lustig, das mit Resident Evil habe ich mir gestern auch gedacht. Wäre ein Kandidat für einen Double Dip auf Xbox - mit Play Anywhere wäre das ein No Brainer gewesen.

Ansonsten möchte ich einfach eine klare Kommunikation. Genau diese Geschichte mit Horizon 6, das ich sofort auf PS5 gesehen hätte durch die Verkaufszahlen des Vorgängers und Fable, das ich eher später dort gesehen hätte, ist der fehlende Rote Faden, der sich durch die jüngere Historie zieht. Das muss einfach aufhören.

Ja. PR technisch bekommt man durch die uneinheitlichen Releases immer Negativ-Headlines.
Entweder "haha, Fable Day1, Xbox ist third party!", oder "Horizon 6 nicht Day1? Sind die dumm, wollen die kein Geld?"

Ich würde sogar sagen, so eine "timed exclusive" Strategie müssten sie sogar bei Multiplayer Games durchhalten.
Da wäre es ev. nicht von Vorteil, aber PC+Xbox reicht auch für Hits (siehe z.B. Palworld). Und Klarheit wäre oberstes Gebot, nach so viel hin und her.

Wieder voll Exclusive fände ich auch völlig sinnlos. Hat imo auch eine Wahrscheinlichkeit von genau 0%.
Auch die "timed" Variante halte ich nicht für wahrscheinlich.

Resi ... die Vorgänger waren alle schon im Gamepass, daher sind sie im Store.
Hoffe MS bekommt die Vereinheitlichung schnell und gut hin ... mich nerven ähnliche Dinge auch quasi wöchentlich.
(Falls ein einheitlicher Store überhaupt geplant ist. Es erscheint logisch, aber ich glaube darüber geredet wurde offiziell noch nicht oder?)
Jepp, wenn dann Einheitlich für alle Games gleich (wie gesagt mit der Ausnahme COD, die sie ja Day One bringen müssen) und das auch klar Kommuniziert. Ich habe wie gesagt überhaupt kein Problem damit wenn die Games für andere Systeme kommen, aber diese komplett willkürlich scheinende, mal gar nicht, mal Day One, mal nach 16 Monaten, macht halt keinen wirklichen Sinn.

Mit dem Gamepass stimmt, aber zumindest Teil 7 war zwar ziemlich sicher nicht Day One, aber tatsächlich schon vor dem Gamepass Release im PC Store und Play/Buye Anywhere. Ich hatte mir das damals auch für die Konsole gekauft und dann irgendwann gesehen das ich es auch in der PC App zur Installation Bereit hätte und da war das noch nicht im Gamepass.

Ist halt schade und da hoffe ich auch das es die Trennung der Stores, spätestens mit einer möglichen neuen Box mit PC Unterbau, nicht mehr geben wird.

Ja. PR technisch bekommt man durch die uneinheitlichen Releases immer Negativ-Headlines.
Entweder "haha, Fable Day1, Xbox ist third party!", oder "Horizon 6 nicht Day1? Sind die dumm, wollen die kein Geld?"

Ich würde sogar sagen, so eine "timed exclusive" Strategie müssten sie sogar bei Multiplayer Games durchhalten.
Da wäre es ev. nicht von Vorteil, aber PC+Xbox reicht auch für Hits (siehe z.B. Palworld). Und Klarheit wäre oberstes Gebot, nach so viel hin und her.

Wieder voll Exclusive fände ich auch völlig sinnlos. Hat imo auch eine Wahrscheinlichkeit von genau 0%.
Auch die "timed" Variante halte ich nicht für wahrscheinlich.

Resi ... die Vorgänger waren alle schon im Gamepass, daher sind sie im Store.
Hoffe MS bekommt die Vereinheitlichung schnell und gut hin ... mich nerven ähnliche Dinge auch quasi wöchentlich.
(Falls ein einheitlicher Store überhaupt geplant ist. Es erscheint logisch, aber ich glaube darüber geredet wurde offiziell noch nicht oder?)
da bin ich wieder und weiter die Diskussion ;)

Meine Vorschläge:

Alle Single Player Games in Zukunft 1 Jahr Xbox exklusiv und danach für PC oder beides Gleichzeitig. 2 Jahre Später in Gamepass.
Activision und Bethesda Multi auf allen systemen
Gaas Games Multi

Wenn das Eintritt bin ich auch next gen im Xbox land und gehe euch die nächsten Jahre wieder auf den KEKS ;)

Ich bin ja eher dafür das man Konsequenzen zieht und den Game Pass komplett beerdigt, einige exklusive Games bringt, um das System "Xbox" wieder attraktiver zu machen und eine Userbase aufzubauen, und dann noch extrem gutes Marketing und nur ein System. Nicht wieder zweigleisig fahren mit starker und schwacher Hardware. Das geht höchstens wenn Microsoft einen "Xboy" Handheld bringt.

Ich bin ja eher dafür das man Konsequenzen zieht und den Game Pass komplett beerdigt, einige exklusive Games bringt, um das System "Xbox" wieder attraktiver zu machen und eine Userbase aufzubauen, und dann noch extrem gutes Marketing und nur ein System. Nicht wieder zweigleisig fahren mit starker und schwacher Hardware. Das geht höchstens wenn Microsoft einen "Xboy" Handheld bringt.
Gamepass beerdigen machst du dir hier feinde xD

Genau das selbe wie du denkst denke ich auch. Aber einige hier wollen nicht.

Ist mir wurscht, aber ich finde das muss MS dringend korrigieren. :pimp:
Aber warum, also meinst du das ist aus Konsumenten Sicht schlecht oder aus MS/XBOX Sicht?

Allgemein versteh ich null warum der Gamepass so Negativ gesehen wird, vor allem aus Konsumenten Sicht. Ich kann für mich sagen, wenn Sie den Gamepass komplett abschaffen oder so ein Blödsinn wie nach 2 Jahren kommen die Fist Party Titel da rein machen würden, dann wäre ich wohl raus und würde aus dem XBOX Öko System eher komplett zu Steam wechseln und mir dann halt dort nur die First Party Titel kaufen, die ich halt unbedingt möchte. In meinem Fall würde MS Definitiv weniger Geld an mir Verdien als Aktuell.

Aber warum, also meinst du das ist aus Konsumenten Sicht schlecht oder aus MS/XBOX Sicht?

Allgemein versteh ich null warum der Gamepass so Negativ gesehen wird, vor allem aus Konsumenten Sicht. Ich kann für mich sagen, wenn Sie den Gamepass komplett abschaffen oder so ein Blödsinn wie nach 2 Jahren kommen die Fist Party Titel da rein machen würden, dann wäre ich wohl raus und würde aus dem XBOX Öko System eher komplett zu Steam wechseln und mir dann halt dort nur die First Party Titel kaufen, die ich halt unbedingt möchte. In meinem Fall würde MS Definitiv weniger Geld an mir Verdien als Aktuell.
Ne, die würden dann wahrscheinlich mehr Geld verdienen ohne Gamepass weil man Spiele wieder verkaufen würde. Was meinst du wie sich ein Forza Horizon 6 auf der Xbox verkaufen würde ohne Gamepass? Aber so wird fast jeder Xboxler Gamepass Abonnieren. Deshalb sollen Spiele exklusiv ( zumindest 1-2 Jahre) auf Xbox werden und Steam später. Wenn du zu Steam wechselst, wechseln vielleicht wiederum Millionen andere wieder zu Xbox um exklusive Spiele zu spielen. Wie ich....

Du hast deine Sicht. Ich meine. Die Diskussion wird nicht enden.

Ne, die würden dann wahrscheinlich mehr Geld verdienen ohne Gamepass weil man Spiele wieder verkaufen würde. Was meinst du wie sich ein Forza Horizon 6 auf der Xbox verkaufen würde ohne Gamepass? Aber so wird fast jeder Xboxler Gamepass Abonnieren. Deshalb sollen Spiele exklusiv ( zumindest 1-2 Jahre) auf Xbox werden und Steam später. Wenn du zu Steam wechselst, wechseln vielleicht wiederum Millionen andere wieder zu Xbox um exklusive Spiele zu spielen. Wie ich....

Du hast deine Sicht. Ich meine. Die Diskussion wird nicht enden.
Wie sagt man so schön, we Agree to Disagree und das ist ja auch in Ordnung, wäre ja langweilig wenn alle die gleiche Meinung haben.

Aber nur eines noch dazu, ich glaube zwar das einige die Bedeutung von Exklusiv Spielen in der heutigen Zeit Massiv überschätzen, aber ein Day One Gamepass Release, ändert ja erstmal nicht an Exklusiv, Zeitexklusiv oder Muli Plattform Veröffentlichung. Das sind ja Dinge die man getrennt voneinander betrachten sollte.

Und bei der Rechnung Einnahmen durch Gamepass bzw. kosten für den einzelnen User vs. der User kauft die Spiele, sollte man auch nicht den Fehler machen, das man denkt, nur weil der User die Games im Gamepass gespielt hat, hätte er sie natürlich auch direkt Day One zum Vollpreis ober überhaupt gekauft. Klar gibt es Game wo das wahrscheinlicher ist, gibt aber auch mehr als genug Sachen die man Maximal im Sale oder gar nicht gekauft hätte, wenn man sie nicht eh im Gamepass hätte zocken können.

Allgemein versteh ich null warum der Gamepass so Negativ gesehen wird, vor allem aus Konsumenten Sicht.

Das er der Tod der Exklusivgames und der Marke Xbox sein wird, war von Anfang an irgendwie klar. Man erhält diese Industrie mMn nur, wenn man Spiele vernünftig erwirbt und nicht in einem Abo-Modell nutzt. Da haben weder Gamer, noch Entwickler was von.

Wieso sind dann jährlich die Umsätze der Xbox-Sparte seit Einführung vom Game Pass gestiegen?
Und die Xbox Hardware Zahlen sind im Keller. Ich bin für die Hardware und du für Gamepass. Der Kampf wird nicht enden ;)

Die umsätze sind gestiegen wegen Activision. Ohne Activison Umsätze würde es düster aussehen.

Ohne die Integration von Activision Blizzard verzeichnete die Xbox-Sparte zuletzt rückläufige Umsätze, besonders im Hardware-Bereich. Während der Activision-Zukauf das Gesamtwachstum trieb, brachen die Konsolenverkäufe (Hardware) um teilweise über 30 % ein. Die Eigenmarken-Spiele (First-Party) konnten diesen Abwärtstrend ohne die neuen Titel nicht ausgleichen.

• Umsatzstruktur: Der Gaming-Umsatz im ersten Quartal 2024 stieg zwar stark, wurde aber maßgeblich durch die Activision-Übernahme (ab Oktober 2023) angetrieben, was die Abhängigkeit von diesem Zukauf verdeutlicht.
  • Verluste durch Game Pass: Die Entscheidung, große Titel direkt in den Game Pass zu bringen, führte zu Umsatzverlusten bei direkten Spielverkäufen

Ist eine spannende Diskussion. Ich bin am Ende gespannt, zu welchem Entschluss die Führung bei Xbox kommt, wenn diese ganzen Sachen erneut auf dem Prüfstand kommen. Kann da beide Seiten komplett verstehen.

Das ist alles schon lange vor dem ABK-Deal passiert. Game Pass gibt es seit 2017. Du hast immer noch nicht erklärt, wo die 5 Mrd $ Umsatz sonst herkommen sollen :nix:
nein ist es nicht. Steht oben ganz klar das die Umsätze ohne Activision rückläufig sind. 5 Milliarden umsätze, ok, und wieviel wird jedes Jahr investiert in Gamepass und was bleibt als Gewinn? Der Gamepass hat keine Zukunft weil es nicht wächst. dafür braucht man wachsende Xbox hardware zahlen ( Hardware ist am sterben) oder Gamepass muss überall erscheinen ( Playstation, switch ). Ich sehe in Gamepass in der jetzigen Form keine Zukunft mehr. Die 5 Milliarden Gamepass umsätze sagen nichts aus und eines der PR lügen ( wahrscheinlich) von Spencer um den Gamepass zu beschönigen. Gamepass
ist seine Idee.

Dir ist es wahrscheinlich Egal das die Hardware stirbt, Hauptsache Gamepass wächst.

nein ist es nicht. Steht oben ganz klar das die Umsätze ohne Activision rückläufig sind. 5 Milliarden umsätze, ok, und wieviel wird jedes Jahr investiert in Gamepass und was bleibt als Gewinn? Der Gamepass hat keine Zukunft weil es nicht wächst. dafür braucht wachsende Xbox hardware zahlen ( Hardware ist am sterben) oder Gamepass muss überall erscheinen ( Playstation, switch ). Ich sehe in Gamepass in der jetzigen Form keine Zukunft mehr. Die 5 Milliarden Gamepass umsätze sagen nichts aus und eines der PR lügen ( wahrscheinlich) von Spencer um den Gamepass zu beschönigen. Gamepass ist seine Idee.
Die Umsätze steigen seit 2017, also der Einführung des Game Pass, jedes Jahr. Kannst du in CharitySofts Geschäftsberichten nachlesen. Fakten, keine Meinungen irgendwelcher Schreiberlinge :nix:
Und Fakten wie die Game Pass Umsätze sagen also nichts aus? Ok, alles klar :lol2:

Wir werden ja sehen, was Asha macht. Spoiler: Du wirst enttäuscht werden.

Wichtig ist was die Kunden machen, harte Headlines sind kein Erfolgsgarant, wenns keiner kauf und nutzt bringts alles nichts.

Zurück
Top Bottom