PS5/XSeries/Switch2/PC Dragon Quest VII Reimagined

"At the same time, we discovered that movies and games featuring doll motifs were well-received globally, which inspired us to combine this concept with Dragon Quest 7's character designs," he said. "We felt this approach would create a visually appealing style, leading to our decision to move forward with the hand-crafted aesthetic."
https://www.gamesradar.com/games/dr...out-compromising-the-jrpgs-unique-atmosphere/

Um den Look der Charas zu ermöglichen haben sie die Charas aus dem alten Game mit Modelliermaßen nachmodelliert und anschließend digitalisiert. Ich finde den Dioramalook hier noch einmal ein Level besser als bei Link's Awakening.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass dieses Spiel in vorherigen Inkarnationen mal ein 150h-Stunden-Monster gewesen sein und für sein langsames Pacing kritisiert worden sein soll. Ich bin bei über 10 Stunden und jetzt schon gelangweilt. Die Suche nach Puzzleteilen und das mehrmalige Abklappern der Dungeons nervt mittlerweile. Ich hatte mich auf das Jobsystem gefreut, aber aktuell keinerlei Antrieb, bis dahin durchzuhalten.

Was mir immer sofort auffällt und immer so ein klein bisschen stört sind Einsparungen in Sachen Animationen. Während beim Main-Cast die Gesichter mit Shape-Keys animiert werden, wird bei NPCs (ja auch die in der Party) einfach nur der Mesh geswappt für eine andere Emotion. Stört wohl niemanden hier aber wenn es einmal auffällt. Das erinnert an PS2-Zeiten als man noch die Texturen immer gewechselt hat für Blinzeln etc. :enton:

Hab es gerade beendet. Gebe dem Titel 8 von 10.

Gefallen hat mir der Umfang und mir wurde kaum langweilig im Spiel.

Bester Teil der Serie ist immer noch Teil 8 gefolgt mit etwas größeren Abstand Teil 11.

Mal sehen wie Teil 12 wird und dem Anschein nach in einer Entwicklungshölle feststeckt.

Inzwischen das Spiel durchgespielt und ein bisschen mehr hatte ich mir dann doch noch erwartet.

Zum einen sind die Unterschiede dann doch nicht so enorm anders wie zuerst im Demobereich vermutet bis auf einige Ausnahmen wie der Ablauf beim Wandervolk mit dem neuen Bosskampf oder das Aisha deutlich früher sich der Gruppe anschließt. Neben vielen nachvollziehbare cuts gab es aber auch einige die ich nicht ganz nachvollziehbar fand. Wie z.B. nach dem Turm der Trockenen Tücher wenn man dann zur Versunkenen Festung muss. Das ist nur ein ein kleiner Gang mit ein paar Kurven und man ist direkt bei Gracos. Das ist doch nicht deren Ernst? Bin ja absolut dafür wenn man unnötiges im Dungeon kürzt oder neue Ideen einfliest aber sorry....das war scheisse.

Auch die Sache mit Adult Kiefer fand ich einfach nur enttäuschend. Das neue Szenario dazu hat mir zwar gefallen aber das er erst extrem spät zurück kommt und er dann auch nicht spielbar ist sondern nur als NPC im finalen Storydungeon mitkämpft war einfach nur lame. Ja ich verstehe schon das man verhindern wollte das Kiefer nochmal seinen Vater trifft und ganz ehrlich, das wäre das erste was ich gemacht hätte und wahrscheinlich hätte man dann sich viel neues ausdenken müssen, aber genau das hab ich mit Reimagined eigentlich auch erhofft. Generell finde ich eine Party aus vier Mitgliedern aber nur 5 spielbaren Charakteren einfach komisch, da wären 6 also mit Kiefer einfach eine besser Anzahl an Charakteren gewesen.

Dennoch tolles Spiel bin jetzt beim Postgame Content welcher leider genauso wie beim Remake zwei optionales Bonusdungeons welche wohl bis auf den Allmächtigen kaum noch Lore bietet sondern einfach nur ein mischmasch bekannter Gebiete ist. Bin beim zweiten Bonusdungeon und bei dem Punkt angekommen bei dem ich Grinden müsste um den zu schaffen um noch vermutlich irgendwelche besonderen Items zu kriegen. Gut neue Arenachallenges gibt es noch aber führt zu das gleiche wie die Bonusdungeons. Vielleicht zocke ich es noch weiter (wahrscheinlich nicht) aber momentan kein Bock drauf und Resi 9 kommt nächste Woche dann auch schon. ^^

Trotzdem hatte ich mit dem Spiel viel Spass und eventuell war es doch in Fehler den 3DS Teil vorher zu zocken, da dann doch gegen Ende Ermüdungserscheinungen kamen. Weiterhin aber aus bereits gegebenen Gründen mein Lieblingsteil, auch wenn ich zum Start doch eher andere Teile wie DQ XI empfehlen würde. Gott hätte wieder Bock drauf den zu daddeln, aber momentan mach ich erstmal Pause von DQ. :D

Mir fällt es schwer zu glauben, dass dieses Spiel in vorherigen Inkarnationen mal ein 150h-Stunden-Monster gewesen sein und für sein langsames Pacing kritisiert worden sein soll. Ich bin bei über 10 Stunden und jetzt schon gelangweilt. Die Suche nach Puzzleteilen und das mehrmalige Abklappern der Dungeons nervt mittlerweile. Ich hatte mich auf das Jobsystem gefreut, aber aktuell keinerlei Antrieb, bis dahin durchzuhalten.
Bin nach 11h auch bei dem Eindruck. Es zieht sich nun ein wenig wie ein Kaugummi. Die Story ist naja mittelmäßig und führt dazu, dass ich einfach nicht mehr alle NPCs anspreche oder Dialoge einfach skippe.

Bin jetzt endlich fertig mit dem Spiel und es war grausam. Einer der schlechtesten JRPG die ich gespielt habe.

Jetzt verkaufe ich es an Rebuy und weg damit.

So lächerlich immer wieder dieselben Orte zu besuchen. Überall derselbe Soundtrack. Bin froh, dass es vorbei ist.

Habe fast alle Geister erweckt. Wie viel habe ich noch vor mir? Tatsächlich spüre ich auch Abnutzungserscheinungen.

Bin jetzt endlich fertig mit dem Spiel und es war grausam. Einer der schlechtesten JRPG die ich gespielt habe.

Jetzt verkaufe ich es an Rebuy und weg damit.

So lächerlich immer wieder dieselben Orte zu besuchen. Überall derselbe Soundtrack. Bin froh, dass es vorbei ist.
hat also immer noch die gleichen Fehler wie das Original.

Alles klar, dann warte ich auf ein Reimagined von den guten DQ Titeln, das hier sollte ja hoffentlich nicht das letzte gewesen sein (wobei ich mich schon frage, warum die ausgesehen diesen Teil genommen haben, war imho das schlechteste DQ für mich)

Und da heißt es schon, dass sie so einiges aus dem Original gestrichen/gekürzt haben. Okay ich sehe, dass ich dann noch knapp 20-30h investieren muss.
Dann überleg dir mal wie unglaublich zäh das Original war....:coolface:

Hatte es jetzt auch pausiert, da auch ich Ermüdungserscheinungen habe und natürlich RE9 Vorrang hat. Hätten noch mehr straffen und umschreiben sollen....

Zurück
Top Bottom