PS5/XSeries/Switch2/PC Dragon Quest VII Reimagined

Das war nicht die Frage

Laut Wertungen die Switch 2 Version, in deinem Fall dann die PS5 Pro Version da es glaub ich keinen Upgrade Pfad gibt von der Switch 1 Version auf die Switch 2 version. Da das Spiel aber recht Grindy ist, trotz mehr Streamlining ist es ein recht komfortables HH Game in vielen Fällen.

Musst du eben Entscheiden.

Nach gut 3h nimmt es Fahrt auf.

@Ashrak schau mal SE hat endlich einen passablen Nachfolger für Secret of Mana gebracht.

Ich würde das game gerne kaufen. Welche Version ist empfehlenswerter Switch 1 oder PS5 Pro? Also anders gefragt, gibt es große Unterschiede?
Switch 2 Version kommt wegen GKC nicht in Frage
All Of Them GIF by MOODMAN

Dragon Quest bleibt ein verkaufsmonster in Japan

65K Switch 2 auch in der Woche.
könnte auch an DQ liegen, wobei ich nicht weiß wie freiverfügbar die konsole mitlerweile dort ist

Jetzt bitte DQ 4-6 HD2D Ankündigung.
in 3 Monaten ist ja der Bday:D

Und ich fühle mich in HD2D komplett übersättigt.
Ne...bei The Adventures of Elliot find ich den Stil noch ok weils auch eher Zelda-like ist und nicht das xte JRPG in dem Stil.

DQ IV-VI bitte auch mit dem Dioramastil, können sich aber gerne Zeit lassen. ^^

Habe auch nicht viel Zeit, dennoch bevorzuge ich Spiele die länger gehen. Dann zocke ich es halt Monatelang immer ein bisschen. ^^

Das Spiel geht lange (auch mit den Cuts(, gemeint ist eher die Häppchenweise Erzählweise der einzelnen Storys. Es ist immer noch länger als die meisten Jrpgs.

Ich mochte schon die 3DS Version sehr, war aber auch auf die ganzen Unterschiede bei Reimagined gespannt.

Als DQ VII Fan mag man das Ding imho auch. ^^

Spiel geht definitiv lange genug und hat eine normale RPG länge.
Würde mich da aber jetzt nicht als Beispiel hernehmen da ich mit jeden NPC quatsche, mehr grinde als unbedingt nötig und mir generell Zeit lasse. :awesome:

Habe auch nicht viel Zeit, dennoch bevorzuge ich Spiele die länger gehen. Dann zocke ich es halt Monatelang immer ein bisschen. ^^
Ich zocke das Game gerade auch immer ein bissel. Und was soll ich sagen....gefällt mir besser als das Original oder das Remake. Das Original hat mich tatsächlich irgendwann eher angenervt. Hier ist imo ein viel besserer flow und das Design gefällt mir halt. Meine begrenzte Zeit wird mehr wertgeschätzt. :kruemel:

Gutes Bump'n'Grind Gameplay Dank der schnellen Kampfmechanik und der Möglichkeit die Dialoge/Cutscenes zu skippen. Natürlich wenn man keine Lust gerade auf Dialoge hat.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Habe selber wenig Zeit wegen Arbeit und Familie, dann passt so ein Game gut rein.
UTUGCGa.png
Habe das Original damals auch gut bei der Hälfte abgebrochen, schätze ich. War ein langweiliger Slop mit den Inseln imho. :ugly:

Wenn das Remake in dem Bereich besser/kürzer ist, gebe ich dem ganzen irgendwann nochmal eine Chance.

Zurück
Top Bottom