Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich gehe mal hierauf ein, weil Du in meinen Augen ein User bist, der mit seiner „Kritik“ hier negative Stimmung verbreitet und wenig Verständnis dafür hat, dass diese „Kritik“ nicht angenommen wird.

Ich wiederum sehe zu zu einem großen Teil, das primär „Hooligan - artige Fanboys“ (ich nenns einfach mal so, du weist was ich meine) , die schwer mit Kritik umgehen können, zu wenig zurecht gewiesen werden.
Solange das so ist, bleibt es nicht aus, das ich oder auch andere mit dem Stigma leben, negative Stimmung zu verbreiten - weil dem positiven „Gesprächsfundamentalismus“ zugejubelt wird - unabhängig von einer Dabattier-Etikette - im Sinn von :

„ Wir haben alle unterschiedliche Meinungen, jedoch was die Diskussionskultur betrifft, bleiben wir fair“.

Aber ich will mich nicht beschweren, ich wollte nur auf den Punkt von dir antworten.

In Anbetracht dessen, dass wir a) mit Fire Emblem, Duskbloods, Splatoon Raiders durchaus hochwertige Ankündigungen haben, b) Nintendo in den letzten <10 Jahren immer größere Ankündigungen in der ersten Jahreshälfte für die zweite Jahreshälfte macht, c) einige Studios recht weit mit ihren Projekten sein müssten und d) auch Gerüchte von großen Ankündigungen für dieses Jahr wie einem 3D Mario sprechen, ist deine Aussage hier eine extrem ins Negative gedrehte reine Spekulation.

Die Antworten die ich dir darauf jetzt geben würde, kennst du (ich gehe davon aus) …. und ja, du bist der Situation gegenüber optimistischer und das ist völlig in Ordnung.

Ich für meinen Teil wäge die von dir genannten Spiele nur mit anderen Gegengewichten ab und bleibe pessimistisch was die Ankündigung eines „Top Tier Titels“ betrifft, lasse mich jedoch gerne eines anderen belehren.
Aber das liegt an Nintendo oder verlässlichen Quellen, jedoch nicht an irgendeiner Meinung hier.

Ich gehe darauf ein, weil ich denke, dass du und auch einige andere Kritiker durchaus in der Lage sind anders zu diskutieren ohne ständig negative Stimmung zu verbreiten.

Das kann so lange nicht möglich sein, solange man es nicht schafft, im Falle von unfairer Behandlung der Kritiker, für die Gesprächskultur einzustehen, unabhängig einer persönlichen Haltung zu einem Thema.
Und das ist keine Sache von Mods, sondern von allen Beteiligten hier.

Denn Fundamentalismus wird jeglicher Platz eingeräumt - wer alles feiert von Nintendo kann gegenüber Kritikern komplett unsachlich argumentieren, unter die Gürtellinie gehen, persönlich werden und bekommt dafür maximal die Däumchen nach oben - anstatt das nur einer auf die Idee kommen würde, für eine faire Diskussion einzustehen.

Aber auch hier - nicht ich beklage diese Verhältnisse.
Das ist nur meine Antwort auf deinen Punkt, das es auch anders gehen könnte.

Ja klar könnte es anders gehen - aber dann muss auch eine faire Diskussion gewährleistet werden von allen.

Avi! Schau doch, schaaaau!

Beitrag in Thread 'Pokemon Wind & Welle'
https://forums.consolewars.de/threads/pokemon-wind-welle.90897/post-9180927

Beitrag in Thread 'Pokemon Wind & Welle'
https://forums.consolewars.de/threads/pokemon-wind-welle.90897/post-9181221

Vtuber Sparkling GIF

Ich will nicht motzen. :enton:

Aber das könnte so auch auf der S1 aussehen. Das mit dem Wasser ist ne Videosequenz. Die Texturen ingame sehen immer noch bescheiden aus und ich denke bis 2027 ändert sich daran nichts mehr. Dagegen gewinnt derzeit ja sogar Hello Kitty Island Adventure, die S2 Edition.

Aber genug davon. Ich will hier keine Vorfreude killen. :nyanton:

Ist hier seit einigen Wochen recht toxisch obwohl fast jede Woche ein Kracher nach Kracher erscheint. Anstatt sich zu freuen, dass gestern mit RE9 wohl der beste Teil nach RE4 rausgekommen ist und der Switch 2 Port einfach alles wegfetzt, wird hier so hart geschwurbelt.

Man sieht sich wieder wenn Nintendo den nächsten 3d Mario Hit gedroppt hat.
🫡

Aber das könnte so auch auf der S1 aussehen. Das mit dem Wasser ist ne Videosequenz. Die Texturen ingame sehen immer noch bescheiden aus und ich denke bis 2027 ändert sich daran nichts mehr. Dagegen gewinnt derzeit ja sogar Hello Kitty Island Adventure, die S2 Edition.

Switch 1?

Nee avi.... holt sicher nich alles aus sw2 heraus, aber 1? Come on xD
Und doch, denke, die wellen sind schon ingame.

Die vielen leaks, die offenbar stimmten, sprachen ja auch von ganz spezieller wellenphysik. Das sollte passen.

Die dinger sehen geil aus. Wenn das am ende genau so kommt, wie gezeigt, dafür aber in 4k, wird das toll.

Ist hier seit einigen Wochen recht toxisch obwohl fast jede Woche ein Kracher nach Kracher erscheint. Anstatt sich zu freuen, dass gestern mit RE9 wohl der beste Teil nach RE4 rausgekommen ist und der Switch 2 Port einfach alles wegfetzt, wird hier so hart geschwurbelt.

Man sieht sich wieder wenn Nintendo den nächsten 3d Mario Hit gedroppt hat.
🫡

Der S2 Port ist immer noch die technisch schwächste Version von allen. Interessante Interpretation deinerseits, dass der also "alles wegfetzt" :D

Bei Pokémon kann man gerne skeptisch bleiben.
Warten wir mal richtiges Material ab :)

Da sich offenbar die Leaks bestätigen, bin ich positiv gestimmt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das war schon Trollen im Herstellerbereich. Das Vergleichsbild zu Hello Kitty wurde von einem anderen User gepostet. Kannst ja gerne im Detail schildern wo die Wellen bei Hello Kitty besser aussehen.

Es ging mir nicht nur ums Wasser. xD Kritik ist hier echt nicht mehr erwünscht, und hätte ich trollen wollen wäre ich im Wind & Welle Thread aktiv, aber ich möchte niemanden die Vorfreude rauben. Ist nett das du deswegen vielleicht sogar auf den Meldebutton hämmerst.

Du und @DeathSephiroth wollt irgendwie nur Stunk, aber niemand nimmt euch euer Pokemon Spiel weg. Alles gut. Damit ist die Diskussion hiermit beendet. :smoke:

Es ging mir nicht nur ums Wasser. xD Kritik ist hier echt nicht mehr erwünscht, und hätte ich trollen wollen wäre ich im Wind & Welle Thread aktiv, aber ich möchte niemanden die Vorfreude rauben. Ist nett das du deswegen vielleicht sogar auf den Meldebutton hämmerst.

Du und @DeathSephiroth wollt irgendwie nur Stunk, aber niemand nimmt euch euer Pokemon Spiel weg. Alles gut. Damit ist die Diskussion hiermit beendet. :smoke:
Warum ist das immer der erste, typische beißreflex, zu behaupten, kritik wäre nicht mehr erwünscht?

Kritik gibt es und darf diskutiert werden. Bei pokemon z.b. nur full hd und 30 fps im trailer und ob das in der finalen version anders wird.

Vernünftige, nachvollziehbare, begründete kritik halt. Stunk will hier keiner, aber ne vernünftige diskussion auf einer weniger trolligen ebene wäre wünschenswert.

Du sagst z.b. pkm sieht hässlich aus, redest aber im gleichen satz die durchaus hübschen, qualitativ guten wasseranimationen schlecht, im sinne von: wird so eh nicht kommen. Mit anderen worten findest du sie auch nicht schlecht, aber aufgrund von spekulation, relativierst du das weg und bleibst bei "grafik kacke, ich bin raus".
Das - sorry - ist einfach keine vernünftige diskussionsbasis und wird zurecht entsprechend gekontert. Da erwarte ich einfach mehr. Auch bei dir. Und auch kein bockiges "hab keine lust mehr, bin raus hier".

So richtig Spaß macht es mir ja schon länger nicht mehr, den teilweise haarsträubenden Diskussionen und Argumenten zu folgen, die seit Monaten, vor allem auch im Herstellerbereich geführt werden. Aber bei Hello Kitty, welches im selben Atemzug mit den neuen Pokémon Games (die dem ersten Trailer nach zu urteilen bestimmt richtig klasse werden) genannt wird, habe ich aufgehört zu lesen. Was ist denn hier passiert? :ugly:

1. Naja, Regeln sind zu befolgen, gilt auch für dich. Brauchst ja nicht gleich wieder abhauen. Einfach die passenden Argumente und gut ist.

2. Du kannst mir kein Pokemon wegnehmen. Das kann wenn überhaupt das Nintendo Management entscheiden bspw. Furukawa und das Game aus besonderen Gründen vom Markt nehmen. Gibt jedoch keine Gründe dafür, die IP ist eine Gelddruckmaschine und dafür hat Furukawa ein gutes Händchen. Er liefert dem Markt das, was die Fans wollen. Sieht man an den durchgehend sehr positiven Reaktionen auch zu Pokemon Wind/Welle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom