Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Aus kommerzieller Sicht wäre ein Splatoon Raiders definitiv kein "großer Holidaytitel", das sollte klar sein. Vor allem nicht im Westen. Splatoon 2 und 3 liegen jeweils bei 12 Mio. verkauften Einheiten, darunter ein übermäßig großer Erfolg in Japan. Raiders wird ein Spinoff, was höchstwahrscheinlich zu niedrigeren VKZ führen wird (allgemein und auch im Westen). Das wird natürlich mehrere Stufen unter einem potentiellen 3D Mario oder Pokemon als Weihnachtstitel liegen, das sollte klar sein. Und Mario Maker 3 ebenso

@KrieSie NEIN, ganz klar NICHT für mich persönlich (!) - sondern aus kommerzieller Sicht. Ein Odyssey liegt weltweit bei 30 Mio. Einheiten, ein Mario Maker 2 irgendwo bei 9 Mio. Einheiten. Es sollte also klar sein, dass ein neues 3D Mario (zu Weihnachten und allgemein) für den Massenmarkt wohl deutlich spannender wäre als ein Mario Maker 3, das müssen wir hier hoffentlich jetzt nicht wieder seitenweise diskutieren
mir scheint als hätte ich eine direct verpasst. Es ist noch Februar. Weihnachten ist im Dezember.

millionenseller sind also b ware. ok, was kommt als nächstes...

mkw muss man nicht erwähnen. banaza hat etwa 5 Mio, kar etwa 2.

allesamt 3 Langzeit seller, in wenigen Jahren wahrscheinlich auch alle bei über 10 Mio.

Und das in innerhalb eines Jahres rausgebracht. Wie will man es besser machen?
Ob es einem persönlich schmeckt...anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
mir scheint als hätte ich eine direct verpasst. Es ist noch Februar. Weihnachten ist im Dezember.

millionenseller sind also b ware. ok, was kommt als nächstes...

Zu deinem ersten Kommentar: Korrekt, deswegen diskutieren wir hier ja gerade auch alle noch im Konjunktiv. Sollte 3D Mario dieses Jahr kommen, hat sich manches davon ja direkt wieder erübrigt :)

Zu deinem zweiten Kommentar: Relativ nervige, fast schon boshafte Missinterpretation deinerseits. Ja, aus kommerzieller Sicht macht es natürlich einen Unterschied, ob Nintendo mit einem Fire Emblem / Splatoon Raiders oder einem Pokemon / 3D Mario ins Weihnachtsgeschäft zieht, das sollte offensichtlich sein. In so einem Vergleich sind die erstgenannten dann natürlich eher B-Ware oder nennen wir es meinetwegen "kleinere Holidaytitel". Ein Splatoon Raiders wäre bspw. in punkto Zugkraft im Westen meilenweit entfernt von großen Titeln a la Pokemon, Zelda, 3D Mario etc, das ist eigentlich sowas von offensichtlich, dass ich fast schon wieder fassungslos bin, dass man das manchen Usern hier noch erklären muss

Zu deinem EDIT: Wir reden hier gerade über das potentielle Holiday-Lineup in 2026. Was haben bitte MKW und DKB jetzt damit zu tun? Genau, gar nichts! :D

Zuletzt bearbeitet:
Aus kommerzieller Sicht wäre ein Splatoon Raiders definitiv kein "großer Holidaytitel", das sollte klar sein. Vor allem nicht im Westen. Splatoon 2 und 3 liegen jeweils bei 12 Mio. verkauften Einheiten, darunter ein übermäßig großer Erfolg in Japan. Raiders wird ein Spinoff, was höchstwahrscheinlich zu niedrigeren VKZ führen wird (allgemein und auch im Westen). Das wird natürlich mehrere Stufen unter einem potentiellen 3D Mario oder Pokemon als Weihnachtstitel liegen, das sollte klar sein. Und Mario Maker 3 ebenso
Auf welcher Ebene unterhalten wir uns hier eigentlich?
Einerseits beschwerst du dich über 20€ für GBA Ports, was aus kommerzieller Sicht eine sinnvolle Entscheidung ist. Andererseits implizierst du hier ein schwaches Lineup, wenn es nicht aus kommerziell erfolgreichen Spielen bestehen sollte.

Ich denke über Nintendos Erfolg sollten wir uns wenig Sorgen machen. Sollten am Ende die großen Holiday Titel wirklich Splatoon Raiders und MM3 sein, und das eine ein umfangreiches, fesselndes Adventure werden und das andere einen 3D World Maker beinhalten, dann bin ich als Gamer völlig zufrieden.

Du hast folgendes gefragt :

wieso sollten sie sich verkalkuliert haben, erkläre mal bitte. Du behauptest einfach mal was ohne Substanz.

Du hast die Frage auf einen Post von mir gestellt, der auch nichts mit Pokemon zu tuen hatte.
Und jetzt schreibst du wieder einfach :

Jedenfalls hatte es absolut nichts mit dem pokemon Trailer zu tun und niemand außer Nintendo selbst wusste wann der Release Zeitraum von pokemon sein wird.

Und am Ende wirst du persönlich und schiebst mir schlechte Charaktereigenschaften unter.

Und @Shigiyamoto :
Das du mich mittlerweile hasst, kein Problem.
Aber das du dann noch zujubelst, wenn mir tatsächlich zu unrecht was unterstellt wird …… jo - your true face. Das finde ich ganz schlimm

Du hast folgendes gefragt :

Du hast die Frage auf einen Post von mir gestellt, der auch nichts mit Pokemon zu tuen hatte.
Und jetzt schreibst du wieder einfach :

Und am Ende wirst du persönlich und schiebst mir schlechte Charaktereigenschaften unter.

Und @Shigiyamoto :
Das du mich mittlerweile hasst, kein Problem.
Aber das du dann noch zujubelst, wenn mir tatsächlich zu unrecht was unterstellt wird …… jo - your true face. Das finde ich ganz schlimm
habe dir nix unterstellt. tu nicht so. Ich habe dir freundlicherweise geantwortet und im selben Beitrag darauf aufmerksam gemacht, dass das aber am Thema vorbeigeht.

dass du ausschließlich deine persönliche Meinung - und nichts mit Substanz - untermauern möchtest, ist nix neues.

Natürlich ist es voll daneben wenn du jemandem random online Kämpfe als pro-turniere verkaufen möchtest.

Das solltest du jedoch selbst am besten wissen, dass das dann doch schon ziemlich banane ist.

gerne. Du machst ja immer weiter. Das kann ich auch. Und hast sogar immernoch nix beantwortet was man in Frage gestellt hat. Von dem her macht es ja sowieso kein Sinn da du auf Fragen irgendwie nicht eingehen möchtest.
Dann bitte stell mir die Frage so, das niczt jede Antwort von mir falsch ist.
Ja, dann beantworte ich auch gerne …

Grafisch ist es schon recht gut. Klar, geht natürlich noch besser, aber für Pokemon Verhältnisse sieht es schon sehr ordentlich aus. Bin mal gespannt, wie im Endprodukt die Performance sein wird, die war ja gerade bei S/V besonders kritisch

Wenn es aussehen würde wie Beast of Reincarnation, würde ich zustimmen.
Avi! Schau doch, schaaaau!

Beitrag in Thread 'Pokemon Wind & Welle'
https://forums.consolewars.de/threads/pokemon-wind-welle.90897/post-9180927

Beitrag in Thread 'Pokemon Wind & Welle'
https://forums.consolewars.de/threads/pokemon-wind-welle.90897/post-9181221

Vtuber Sparkling GIF

Zurück
Top Bottom