KrieSie
L13: Maniac
- Seit
- 8 Mai 2004
mir scheint als hätte ich eine direct verpasst. Es ist noch Februar. Weihnachten ist im Dezember.Aus kommerzieller Sicht wäre ein Splatoon Raiders definitiv kein "großer Holidaytitel", das sollte klar sein. Vor allem nicht im Westen. Splatoon 2 und 3 liegen jeweils bei 12 Mio. verkauften Einheiten, darunter ein übermäßig großer Erfolg in Japan. Raiders wird ein Spinoff, was höchstwahrscheinlich zu niedrigeren VKZ führen wird (allgemein und auch im Westen). Das wird natürlich mehrere Stufen unter einem potentiellen 3D Mario oder Pokemon als Weihnachtstitel liegen, das sollte klar sein. Und Mario Maker 3 ebenso
@KrieSie NEIN, ganz klar NICHT für mich persönlich (!) - sondern aus kommerzieller Sicht. Ein Odyssey liegt weltweit bei 30 Mio. Einheiten, ein Mario Maker 2 irgendwo bei 9 Mio. Einheiten. Es sollte also klar sein, dass ein neues 3D Mario (zu Weihnachten und allgemein) für den Massenmarkt wohl deutlich spannender wäre als ein Mario Maker 3, das müssen wir hier hoffentlich jetzt nicht wieder seitenweise diskutieren
millionenseller sind also b ware. ok, was kommt als nächstes...
mkw muss man nicht erwähnen. banaza hat etwa 5 Mio, kar etwa 2.
allesamt 3 Langzeit seller, in wenigen Jahren wahrscheinlich auch alle bei über 10 Mio.
Und das in innerhalb eines Jahres rausgebracht. Wie will man es besser machen?
Ob es einem persönlich schmeckt...anderes Thema.
Zuletzt bearbeitet: