PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Guys! Macht euch bereit die nächste Slop Ladung wird gedroppt. Sony hat offensichtlich schon die ersten Geldkoffer und Bitcoins verschickt.
Das wird ein Shitstorm Marathon. Man kann daher schon einmal 30% von den Wertungen abziehen.
Marathon demnach vor Release bereits mit einem rekordträchtigen Rating von -3/10.
:banderas:

I8liejb.png

Außerhalb des War? Nie. Hat mich schon Anno dazumal bei FF8 mit der nur 83 Prozent in der Screenfun aufgeregt. Für mich war das damals ne 90. Mindestens.

So, ich muss wieder off. Mein Internetempfang in der U-Bahn ist mies. :ugly:

Ich nehme das mit den Wertungen schon ernst. Das war kein Witz oder War das ich Metroid wegen der 70er Wertung storniert habe.
Ich werde es mir irgendwann mal holen aber nicht zum Vollpreis Day 1, ist so ein Game das man besser in einem guten Angebot kauft.
Ich finde 70er Wertungen allgemein sehr enttäuschend
Das wird ein besonders gruseliges Erlebnis auf der besten Heimkonsole aller Zeiten,ich hoffe Pro enhanced :banderas:

Pro ist schon bestätigt in 4K mit 60 fps da freut sich mein 4K TV :banderas:

Ich finde 70er Wertungen allgemein sehr enttäuschend
Mit der Einstellung schränkst Du Dich nur selbst ein. Mein Schmerz ist es nicht, aber Dir gehen so einige Titel unter, die Du deswegen liegen lässt, an denen Du möglicherweise Deine Freude hättest. Wertungen sind einfach Gift.

Meine Güte, das Spiel wird von einem kleinen Studio entwickelt, welches keine 30 Mitarbeiter unter sich hat. Wer weiß, wie es sich spielt, aber ernsthaft, das ist jetzt kein Beinbruch, auch wenn es ein 20er dafür auch getan hätte.
Santa Monica hat einem kleinen Studio eine Chance gegeben. Ob das nun hätte sein müssen, darf man zumindest hinterfragen, zumindest kann ich nachvollziehen, dass David Jaffe nicht erfreut über das Ergebnis ist. Jedoch nicht, weil ich glaube, dass es sich um ein schlechtes Spiel handelt, denn ich persönlich kann nicht beurteilen, ob der Titel nun objektiv gesehen ein Fehlgriff ist, da ich den Preis deutlich zu hoch finde, aber man darf sich zumindest bei SIE/Santa Monica hinterfragen, ob man eine Vorgeschichte einer der stärksten IPs nicht lieber intern hätte behandeln sollen. Die 30,00€ sind zudem schlicht zu hoch angesetzt.

Wenn ich tippen müsste, würde ich das Spiel auf eine gute 6 von 10, oder eine knappe 7 schätzen. Ergo ein solides bis gutes Spiel, mit ordentlich Luft nach oben und dem bitteren Beigeschmack, dass man ein enormes Potenzial seitens SM verschenkt hat. Dafür kann Mega Cat aber wenig, denn da hätte man auf Management-Ebene anders agieren müssen.
Nach dem ich David Jaffe ausführlich zu dem Thema God of War Sons of Sparta gehört habe, komme ich tatsächlich nicht drumherum meine Meinung anzupassen und ihm beizupflichten, dass das Spiel in der Form aufgrund der IP nicht hätte veröffentlicht werden sollen. Das klingt jetzt hart, aber hört selbst:

Ab 00:58:05 bis ungefähr 01:56:05 geht es um den Ableger von Mega Cat Studios:

Dann sollen sie das nicht unter dem Markennamen veröffentlichen, sondern eine neue IP draus machen. Aber so geht das schon in Richtung Rufschädigung.

Aber nun gut, seit der GOW-Fortnite-Collab ist klar, dass das die Marke ist, die Sony überall verwurstet.

Mit der Einstellung schränkst Du Dich nur selbst ein. Mein Schmerz ist es nicht, aber Dir gehen so einige Titel unter, die Du deswegen liegen lässt, an denen Du möglicherweise Deine Freude hättest. Wertungen sind einfach Gift.

Das wird oft gesagt, aber hat man ein Beispiel dafür? 🤔 Mir fällt auf Anhieb kein metacritic 70er Bereich Spiel ein, was im Volksmund als geil bezeichnet wird.

Irgendwie haben die Tester immer ihre Gründe, warum es kein 85er oder so ist.

Z.b warum wird GTA6 einen Metacritic von 98 haben.
Naja weil es das beste Spiel der Welt wird.

Das wird oft gesagt, aber hat man ein Beispiel dafür? 🤔 Mir fällt auf Anhieb kein metacritic 70 Spiel ein, was im Volksmund als geil bezeichnet wird.

Manchmal werden Titel aufgrund auch von technischen Problemen im 70er Bereich bewertet, die nicht unbedingt jeden Spieler tangieren oder nach der Test/Wertungsphase per patches größtenteils behoben wurden und somit nicht wirklich den Spielspaß widerspiegelt.

Ganz spontan fällt mir dazu gerade Kingdom Come Deliverance 1 oder Stalker 2 ein

Dann können einem natürlich Titel welche im 70er Bereich gewertet wurde, einen zb. aufgrund von Genre oder Atmosphäre einen persönlichen höheren Spielspass als der Wertungsdurchschnitt suggeriert hervorrufen.

Das wird oft gesagt, aber hat man ein Beispiel dafür? 🤔 Mir fällt auf Anhieb kein metacritic 70er Bereich Spiel ein, was im Volksmund als geil bezeichnet wird.
Mir ist der Volksmund nun mal Latte. Am Ende kommt es darauf an, dass Du selbst damit Spaß hast. Wenn Du Dich aber vom Volksmund/Gaming-“Journalismus” schon indoktrinieren lässt, dass Du alles unter 85 keinerlei Beachtung schenkst, ist es die logische Konsequenz, dass Du von guten, bis sehr guten Spielen, aus diesem Bereich, nichts mitbekommst.

Ja, die häufig auf unterschiedlichen Gründen absurd sind. Wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, wie eine MetaCritic zustande kommt, ist das in meinen Augen schon ziemlich absurd.

Da bin ich mal gespannt, ob es Deine Erwartung gerecht wird.

Wie schon angemerkt, ist das jedem selbst überlassen, ob er sich von gewürfelten Zahlen beeinflussen lassen möchte.

Ah. Typische Doppelmoral.
Nö, Nintendo musste halt schon immer mit Gameplay punkten, auf Grafik kann man sich seit der Wii nicht mehr verlassen. Die ist seitdem zweckmäßig verglichen mit der Konkurrenz. Nimm den Sonyspielen die Grafik weg und du kannst ca. 20% abziehen. Sind oft wie interaktive Filme, weiß jedes Kind. :sorry:

Wenn dann ein Spiel wie das neue God of War das Gameplay nicht hinter Grafik und cinematic versteckt, sieht man ja was rauskommt: Ein unsolider 60er Titel :blushed:
Microsoft hat Ori, Nintendo hat Metroid, Sony hat ein 60% GOW-Metroidvania...
Korrekt :goodwork:

Manchmal werden Titel aufgrund auch von technischen Problemen im 70er Bereich bewertet, die nicht unbedingt jeden Spieler tangieren oder nach der Test/Wertungsphase per patches größtenteils behoben wurden und somit nicht wirklich den Spielspaß widerspiegelt.

Ganz spontan fällt mir dazu gerade Kingdom Come Deliverance 1 oder Stalker 2 ein

Dann können einem natürlich Titel welche im 70er Bereich gewertet wurde, einen zb. aufgrund von Genre oder Atmosphäre einen persönlichen höheren Spielspass als der Wertungsdurchschnitt suggeriert hervorrufen.
KCD wurde aber auch wegen schlechter Performance abgewertet. Hatte damals am PC viel Spaß damit. Auf Konsole war es pfui :blushed:

KCD wurde aber auch wegen schlechter Performance abgewertet. Hatte damals am PC viel Spaß damit. Auf Konsole war es pfui :blushed:

Ja aber das habe ich doch geschrieben.... Performance Probleme gab es ja sowohl auf PC also auch auf Konsolen hier nur schlimmer, daher auch die Wertungen... Nachträgliche Patches haben die Performance ggü der Testversion aber schon verbessert.

Hier noch einmal eine allgemeine Erinnerung zur "Geldkoffer" Unterstellung:

Moderativer Hinweis
Wie schon mehrmals angesprochen / ermahnt / verwarnt sind die permanenten "Geldkoffer" Anschuldigungen / Unterstellungen zu unterlassen.
Auf der einen Seite ist es einfach stumpfer Spam auf der anderen Seite erschwert es eine gepflegte Diskussion unnötig.
Moderativer Hinweis:
Wie schon mehrmals angesprochen / ermahnt / verwarnt sind die permanenten "Geldkoffer" Anschuldigungen / Unterstellungen zu unterlassen.
Auf der einen Seite ist es einfach stumpfer Spam auf der anderen Seite erschwert es eine gepflegte Diskussion unnötig.

Generell gilt:
Man sollte seiner Thesen auch Fakten/Beweise/Erläuterungen beifügen. Das bringt die Diskussion voran und manchmal für den Einen oder Anderen sogar einen Erkenntnisgewinn.

Zurück
Top Bottom