PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs heute natürlich nicht vom Drecksshop bu3games bekommen, darum hab ichs jetzt kurzerhand im Müller gekauft. 8D

edit: Mein Fehler: Falsche Adresse angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
spit ist kein fanboy und ging schon bei prologue ziemlich ab ;)
Und definitiv jemand wo man selbst nach knapp 8 Jahren noch die Post's lesen kann ohne mit dem Kopf schütteln zu müssen ;)

Hab gelesen bei gamezone das die CE jetzt angeblich auch teilweise mit fehlerhaften Apex Magazinen ausgeliefert wurde, bestätigen einige Käufer von Amazon und Saturn.

GT5>Forza 3

Und ich meine immer alles todernst und übertreibe nie. :coolface:

Ausserdem ist man so oder so immer ein Fanboy, wenn man ein Spiel/Gamepad/Konsole kritisiert. :-P

Zuletzt bearbeitet:
...Ausserdem hätte MS dem Kaz schon längst Feuer unterm Hintern gemacht, Geld investiert und alle Autos wären nun Premium. Mit Garantie.

sagen wir eher, es käme alle 2 jahre ein update zum vollpreis raus, bei sich fast nix geändert hat, der gigantische marketing-apparat aber behaupten würde, man hätte eine revolution abgeliefert.
die casualisierung der fahrphysik würde der masse als meilenstein im sim-genre verkauft werden, und vor der bühne würde klein spitfire stehen, begeistert applaudieren, und die welt danach wissen lassen, daß der MS-mann 1000% recht hätte, und jeder der was anderes sagt, ein fanboi sei.
das triffts wohl eher ;)

sagen wir eher, es käme alle 2 jahre ein update zum vollpreis raus, bei sich fast nix geändert hat, der gigantische marketing-apparat aber behaupten würde, man hätte eine revolution abgeliefert.
die casualisierung der fahrphysik würde der masse als meilenstein im sim-genre verkauft werden, und vor der bühne würde klein spitfire stehen, begeistert applaudieren, und die welt danach wissen lassen, daß der MS-mann 1000% recht hätte, und jeder der was anderes sagt, ein fanboi sei.
das triffts wohl eher ;)

abgesehen davon, dass calvins einwand die ganze sache nun eigentlich hier rausbringen sollte, wurde bereits geklärt, dass es sich hier um sarkasmus handelt.

Artikel bei SPON: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,729946,00.html

Eben diesen Hang zur Perfektion und Vollständigkeit zeigt Kazunori Yamauchi auch, als er im Tokioter Studio einen seiner "Landschaftdesigner" die Arbeit an der Nürburgringstrecke erklären lässt.

Der junge Mann namens Satoru Takasugi verbrachte mit einem Team fast einen Monat an der legendären Eifelstrecke und machte fast 80.000 Detailfotos, die dann später über ein ganzes Jahr hinweg peinlichst genau für die Spielgrafik umgesetzt wurden. Vom einfachen Reifenstapel bis hin zu den Asphaltgraffiti, die aus einem Hubschrauber aufgenommen worden, stimmt alles mit dem Original überein. Selbst der Neigungswinkel der Strecke wurde trotz bereits vorliegender Daten noch mal neu ausgemessen.
Auf die Frage nach dem Warum antwortet Yamauchi lakonisch: "Sie waren nicht genau genug, und da es in 'GT5' jetzt auch realistische Wettereffekte gibt, mussten wir solche Daten haben, damit wir den Wasserabfluss auf der Strecke bemessen können."

die details machens ^^ . In Bewegung sieht das Game schon böse gut aus.
Grad mit dem 300sl flügeltürer eine gesamte nürburgringrunde gefahren, mit Verkehr. War wirklich cool. Zwar Mercedes Werbestd aber egal ^^. Nur kam mir die Gerade am Ende in den vorherigen Spielen immer viel länger vor lol. In dem Interview ist von vielen Landschafts Fotos die Rede. Aber genau da ist glaub ich auch a bissle ein Knackpunkt. Langsam sollte man sich überlegen, ob man nicht einfache 3D Modelle für die Gegenden nutzt anstatt Tapeten. Aber das wohl alles nen Hardwareaspekt.
z.B Eiger Nordwand Dirt Strecke rockt , auch der Hintergrund ist krass.
Man merkt, dass die PS3 weniger kann, als Kaz erhoffte.

3D Modelle eines größeren Gebietes würden exorbitant viel kosten.
So macht man Fotos und setzt die Bäume usw. nach diesen.

Hab eben extra nochmal nachgeguckt - habe meine PS3 gerade nicht im Raum vom Computer...
Also vor dem Rennen kann man als Fahroptionen folgendes einstellen:

Getriebe: Automatik / Manuell
Reifen Vorne: Weich/Hart/Renn
Reifen Hinten: Weich/Hart/Renn
Ideallinie: AN/AUS
Traktionskontrolle: Mehrere Abstufungen
Rutschstop: AN/AUS
Aktiv Lenken: AN/AUS
Aktiv Stabilisieren: AN/AUS
ABS: Mehrere Abstunfen

Noch kurze Erklärung zu AKTIV Lenken und Stabilisieren: das ist für Einsteiger gedacht und hilft dir nicht zu schleudern, rund um Kurven zu kommen etc pp.

So, zu der KI hab ich jetzt eben nichts gefunden, sorry :)

Vielen Dank für die Infos.

Freue mich schon auf GT 5 :-) (kommt morgen aus UK).

Ich muss mir echt schnell das G27 besorgen, ansonsten wirds später zu schwer fürs Pad :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
3D Modelle eines größeren Gebietes würden exorbitant viel kosten.
So macht man Fotos und setzt die Bäume usw. nach diesen.

mhh ja . Nja bin kein Spieleentwickler, nur kleiner Wirtschaftsinformatiker. Aber zb. Grid und Dirt 2 hatten teilweise ansprechende Kulissen.

So, muss die Lizenzprüfung aufm Schumacher.S fahren ^^
edit: mir würds das dfgt schon reichen als wheel .. sniff

Vor allem NFS HP hat wunderschöne Kulissen. Tapeten sind einfach nicht mehr zeitgemäß und wirken einfach unpassend in einer Spielwelt.

Zurück
Top Bottom