PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@4players
war inetwa das was ich erwartet hab
also , dass es bei der autoauswahl und dem ganzen cockpit hickhack minus punkte gibt
über sound kann ich nicht viel sagen , da ich forza nicht gespielt habe aber die von gt5 sind immerhin ne steigerung

Ich darf mich mal aus dem 4P Fred zitieren:

Bei den Strecken geht man gar nicht auf die ganzen recycelten aus GT4 ein, bei den Fahrzeugmodellen wird der fantastische Photo Mode von GT5 mit keiner Silbe erwähnt, obwohl die Modelle hier noch mal gut 50% detaillierter aussehen.
Verstehe auch nicht wie man bei Karriere auf eine gleiche Punktzahl kommt, dass die Karriere von FM3 endslangweilig ist braucht man wohl keinem zu erzählen.

Da wollte man wohl wieder als erstes einen "Test" raushauen, die Folgen sind klar zu sehen.

/mimimimi

@Capello
Das mit dem Sound kommt schon so hin. Da gibt es bei GT5 irgendwie auch Standard und Premium Sounds :ugly:
Zudem fehlen bei GT5 (für mich) wichtige Sachen wie ein Echo wenn man durch einen Tunnel fährt. Wirkt auf mich immer unglaublich komisch wenn der Sound so unverändert wie in GT5 bleibt.

@Capello
Das mit dem Sound kommt schon so hin. Da gibt es bei GT5 irgendwie auch Standard und Premium Sounds :ugly:
Zudem fehlen bei GT5 (für mich) wichtige Sachen wie ein Echo wenn man durch einen Tunnel fährt. Wirkt auf mich immer unglaublich komisch wenn der Sound so unverändert wie in GT5 bleibt.

Wie????? Sowas darf doch nicht wahr sein...also wenn schon solche kleinen Feinheiten fehlen....dann gute Nacht. Ich kann nur hoffen, das ein großer Patch erscheinen wird für GT5. So wie zum Beispiel der Patch bei Forza 3, wo die Schaltanimation hinzu gefügt wurde und an der Grafikschraube gedreht wurde.

Wirkt auf mich immer unglaublich komisch wenn der Sound so unverändert wie in GT5 bleibt.

Der Sound ändert sich wirklich nicht wenn man durch einen Tunnel fährt bei GT5? Hmm, genau das fand ich bei Forza immer so cool, vor allem ab den V8 Motoren hat das immer gut geröhrt :D

Naja man kann nicht alles haben. Vielleicht wird das ein oder andere ja noch nachgeliefert.

@Horst: Auch vermisse ich die Kritik bezüglich der Standarcars! Denn ich glaube nicht, dass die ähnlich phänomenal ausmodelliert sind, wie ihre Premiumpendants! Dann fehlt noch die KI, alle Kategorien sind gleichwertig (?!?), etc...

Ein schöner Vergleich, dem der Feinschliff und die Durchdachtheit fehlen

Zuletzt bearbeitet:
na da scheint ja forza im moment zu führen. mal sehen wie es am ende aussieht. wäre echt übel, wenn forza besser wäre.
Nach solanger zeit muss es einfach alles schlagen oder es lief was schief bei der entwicklung...

Die Spiele ergänzen sich einfach. Nahezu perfekt wäre eine Mixtur der beiden Games. 4players ist relativ voraussehbar. Nur mit einem Gleichstand oder einer GT5-Niederlage werden in Deutschland die meisten Klicks generiert. Ich würde auf ein solches Ergebnis tippen. Bestenfalls gewinnt GT5 mit zwei oder drei Punkten.

4players ist eine Kackseite aber bei einigen Punkten hätte ich auch so gewertet.

Das Spiel ist kaum draußen und schon gibts nen Test, dass es schlechter als Forza ist?
Also 4Players kann man doch sowieso in die Tonne kloppen.

Ganz gleich wie es ausgeht, der Luibl hat sicher schon einen fertigen Kommentar in der Schublade. :D

Das Spiel ist kaum draußen und schon gibts nen Test, dass es schlechter als Forza ist?
Also 4Players kann man doch sowieso in die Tonne kloppen.

Es ist ein erstes Zwischenfazit! Viele Dinge wurden noch nicht beleuchtet! Also bitte nicht zu voreilig urteilen. Und wenn GT5 schlechter als Forza sein sollte, dann ist das wirklich nicht die Schuld von 4players!

@Capello

Im Tunnel ist dort ein Echo, du solltest es mal Spielen bevor du irgendwelche Unwahrheiten schreibst. Der Sound von GT ist schon gut, nur die Motorensounds an sich sind bei vielen Autos ziemlich dünn.

Naja Forza 3 hat schon sehr vieles sehr gut gemacht. Es war klar das es keinen sehr großen Abstand zwischen den beiden Spielen geben wird. GT5 hat dafür noch Zusatzfeatures wie ein Wettersystem etc.

Eine Kombination aus GT5 und Forza 3 würde echt ein feines Rennspiel abgeben :)

lustig ist, wie forza bei der fahrzeugauswahl mit dem argument "klasse statt masse", und dann bei den modellen mit "masse statt klasse" gewinnt :rofl3:

Wie man soviel Disziplin haben kann und noch lernt wenn man GT5 in der PS3 hat. Bloß gut das ich schon lange nicht mehr lernen muss. Zumindest nicht für irgendwelche Prüfungen oder ähnliches!

das hab ich mir auch gedacht... dann kam die wirtschaftkrise :evil: (der ohne familie muss gehn... wenigstens waren sie sozial xD)

zum glück ist die prüfung erst um 17:00 oder so da kann ich heut nacht noch genug zocken :D

Im Tunnel ist dort ein Echo, du solltest es mal Spielen bevor du irgendwelche Unwahrheiten schreibst. Der Sound von GT ist schon gut, nur die Motorensounds an sich sind bei vielen Autos ziemlich dünn.

Ich schreibe keine Unwahrheiten, oder Taxigamer hatte keine fertige Kopie, was aber nicht der Fall ist (?).
Habe 5h Livestream geguckt, gut 10x wurde durch nen Tunnel gefahren, jedes mal ist der Chat durchgegangen weil der Sound unverändert blieb.

was mir beim B-Spec mode aufgefallen ist...
man muss dort alle rennen "nochmal" fahren... also man kann nicht wie in GT4 den B-Spec fahrer rennen für sich gewinnen lassen... man muss sie im a-spec mode schon selber gewinnen!!

außerdem kann man scheinbar bis zu 6 fahrer haben (haben dann natürlich unterschiedliche attribute und erfahrung) diese muss man trainieren und ich schätze mal in ausdauerrennen braucht man dann auch mehrere fahrer (fahrerwechsel)

@Echogeschichte
Finde leider keine andere Strecke mit Tunnel an aktuellem Gameplay, der Tunnel hier ist zwar an der Seite offen, sollte imo aber schon ein leichtes Echo haben: (1:30 gehts los)
[video=youtube;jWFg4xO9ztg]http://www.youtube.com/watch?v=jWFg4xO9ztg[/video]

Vielleicht ist ein Besitzer ja so nett und testet mal eben auf ner anderen Strecke, will hier ja keinen Quatsch erzählen :P

mit dem c63 hats mercedes zum erstenmal geschafft ihre makre überhaupt für mich interessant zu machen
alles andere waren immer irgendwie alt opa karren oder so zuhälter teile wie der slk ^^

Zurück
Top Bottom